1. Rekaro, 19.06.2014 #21
    Rekaro

    Rekaro Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Mario,
    also heute habe ich deinen aktuellen Tipp befolgt und zuerst das Ubuntu 12 gezogen und dann das Prozedere mit Tpdebrick durchgeführt.
    Es hat alles gut funktioniert, nur am Schluß kam leider "fast booting not found". Jetzt ist alles dunkel.
    Komisch ist aber, dass das HP jetzt trotzdem im Windows Geräte-Manager als Android-Gerät erkannt wird und als "USB Modem Phone ADB port" gezeigt wird. Status "Gerät funktioniert einwandfrei"!?
    Jetzt habe ich es am Lader hängen und werde es mal etwas länger laden, wenn das nicht hilft entladen.
    Wenn ich wieder darauf zugreifen kann werde ich den WebOsDoctor mal versuchen, vielleicht geht er jetzt über 4%.

    Gruß
     
  2. yesfan, 20.06.2014 #22
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo Karl Heinz,

    dein TP wird wohl wieder angehen, wenn Du mal für 10-15 sec Home+Power gleichzeitig gedrückt hältst. Vermutlich wird dann aber wieder das gewohnte Bild mit den Rechtecken angezeigt, da das Skript eigentlich noch nichts gemacht hat. Dunkel ist dein TP wohl durch Schritt 21 geworden (Hold Power+Home+VolDown buttons on Touchpad for 30 seconds).

    Der Fehler "fast booting not found" deutet darauf hin, das Fastboot nicht installiert wurde. Schau mal in die Logdatei, da wirst Du sicherlich eine entsprechende Fehlernachricht dazu finden. Das Skript benötigt einige Tools, die es per "apt-get install" noch nachinstallieren muss. Dafür muss am Rechner dann eine Internetverbindung vorhanden sein. Eventuell liegt hier das Problem.


    Du hast dich ja jetzt schon für TPDebrick entschieden, aber es birgt auch die Gefahr, dein TP richtig zu bricken. Hast Du dir das Thema mal ein bischen durchgelesen? Es gibt einige, die berichten von einem Fehler "Open multi failed", und dann ist das TP in den meisten Fällen hinüber. Vielleicht fragst Du zunächst mal bei RootzWiki in dem bestehenden Thread, ob es in deinem Fall sinnvoll ist. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn es mein TP wäre, würde ich erst mal den Akku leer laufen lassen. Aber es ist deine Entscheidung. Auch das ist nur mal so eine Idee von mir.

    Ich drück trotzdem die Daumen, dass es noch was wird.

    Gruß, Mario
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.