Android Firmware ohne Knox etc.

I

IckBinEinBerliner

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Community,

Ich würde gerne eine ROM ohne Knox haben.
Unter den Einstellungen>Geräteinformation stehen da Sachen wie : "Android-Sicherheitspatch-Ebene", "Sicherheitssoftware-Vers." oder "KNOX-Version".
Habe gehört man kann das alles vom Handy weg haben. Dafür soll es eine bestimmte ROM geben.
Mit dem "CyanogenMod" soll das angeblich funktionieren habe aber nichts dazu gefunden.
Kennt ihr vielleicht so eine ROM?
Freu mich über Antowrten

Mit freundlichen Grüßen
 
Und um welches Gerät handelt es sich bitte?
 
@alope
um das HTC M10, aber auch im allgmeinen. Gibt es so eine ROM?

und danke für deine Antwort
 
KNOX ist was samsungspezifisches. Ich hab dich mal hier nach HTC 10 in den Rootbereich geschoben - wobei es kein M10 sondern nur das HTC 10-Forum gibt. Aber schau dich hier mal nach Anleitungen zum Rooten und Flashen um.
 
@IckBinEinBerliner
Ich habe zwar kein HTC 10, sondern ein M9, habe aber auch nie irgendwo etwas von KNOX bei HTC-Geräten gelesen. Bist Du sicher das das bei einem HTC 10 in den Einstellungen angezeigt wird?
Und die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" zeigt doch nur an, bis zu welchem Zeitpunkt die offiziellen Sicherheits-Patches von Google integriert sind. Warum willst Du das nicht haben?
 
Bei CyanogenMod heist das "Stand der Sicherheitsupdates". Du wirst wohl keine Rom finden, die diese Sicherheitsupdates nicht hat. Das ist von Haus aus in Android eingebunden. Wie der Name es schon sagt. Diese "Sicherheits" Updates sollen gegen böse Buben schützen, die dir ans Handy wollen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
706
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.112
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten