Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Back to Stock (Oreo)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Back to Stock (Oreo) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Hello Leute!

Hab mir im Angebot ein HTC 10 geholt und gleich auf Android 8 Oreo (3.16.401.2) upgedatet. Ist die EU-Version. S-ON.
Hat auch alles gepasst. Leider hat mich dann der Teufel geritten und ich hab den Bootloader unlocked, TWRP installiert und LeeDroids 5.0 Custom ROM Oreo installiert.

Diese gefällt mir aber gar nicht, und so bin ich via einem TWRP Backup von XDA zurück zu Stock Oreo. Soweit hat das auch geklappt. Nur das TWRP-Recovery ist noch da. Obwohl das Backup von XDA das Stock Recovery enthalten sollte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nun das Stock Recovery von 3.16.401.2 auf mein Handy bekomme, um den Bootloader wieder zu schließen?

Vielen Dank im Voraus!!
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Ich habe es vor 3 Wochen so gemacht das ich mir die 3.16. 401.2 ota Datei geholt habe und mit winrar dort das recovery entpackt habe. Das recovery mit fastboot geflashed und fertig.

Greetz alt
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
altknecht schrieb:
Moin,
Ich habe es vor 3 Wochen so gemacht das ich mir die 3.16. 401.2 ota Datei geholt habe und mit winrar dort das recovery entpackt habe. Das recovery mit fastboot geflashed und fertig.

Greetz alt
Danke für den Tipp, hab ich schon probiert, bei jedem Reboot kommt wieder TWRP...

Kannst du mir bitte genauer sagen, wo du die OTA her hast? eventuell flashe ich ja die falsche?!

PS: DANKE! Hat funktioniert. Bekomme zwar trotzdem noch "Software Status modified" und kann das Handy somit nicht regulär weiter verkaufen, aber immerhin ist das Stock Recovery von 3.16.401.2 drauf!! Gracie!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man denn auch die Nougat Ruu.zip flashen und dann das OTA für das Oreo Update ziehen? Oder funktioniert das dann auch nicht mehr? Dafür bräuchte ich ja nur WLAN.
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Sirius77 schrieb:
Kann man denn auch die Nougat Ruu.zip flashen und dann das OTA für das Oreo Update ziehen? Oder funktioniert das dann auch nicht mehr? Dafür bräuchte ich ja nur WLAN.
Nougat RUU kann man nicht über Oreo flashen. Leider
 
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade. Naja, ich bin mittlerweile für mich auch an nem Punkt angelangt, wo ich echt keinen Bock mehr auf Root, flashen, CustomRoms habe. Das Leben wird einem so schwer gemacht von Google und den Herstellern...
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Musste leider jetzt mehrmals das HTC 10 wieder auf Stock bringen weil HTC bei der Reparatur mist gebaut hat. War nie so das Problem.
Aber als Ersatz habe ich jetzt mein altes Nexus 5 und muss sagen was das flashen angeht ist es wirklich wesentlich einfacher!

Greetz alt
 
E

ELSCH0815

Neues Mitglied
Hallo,

Bitte berichtigen wenn ich falsch liege !

Mit offenem Bootloader, geht alles.
Wenn man auf DATA und CACHE wipe macht, ( download mode, factory reset )
eine Android 7 Firmware aufspielt, ( über ADB )
geht eine RUU.EXE auch von Android 7. ( download mode )
Gerät grob einrichten. ( über WLAN, SIM geht nicht )
Dann OTA auf Android 8.

Hab noch nie einen Bootloader wieder geschlossen.
Es wird doch sowieso durch "relocked" gesehen, dass gefummelt wurde.

Gruß Jo
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Jepp genau so gemacht. Ne ich habe auch nie den Bootloader relocked. Nur wieder auf s-on geschaltet

Hatte damit auch nie Probleme mit HTC was das angeht.

Greetz alt
 
Blackdesire444

Blackdesire444

Neues Mitglied
Das stimmt komischweise.

Hab ein m8 mal eingeschickt mit Software brick und defekten Lautsprecher. Das war unlocked aber s-on...
Haben Sie anstanzlos repariert. Recht Garantie freundlich sind Sie...