Firmware Update nach Bootloader Lock

rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
20
Hey leute, ich habe heute mein Htc 10 auf werkszustand mit Hilfe dieser Anleitung How to Unroot the HTC 10 & Get Back to Stock (Video) gesetzt.

Ich habe mir erhofft enflich das firmware update machen zu können um Android N endlich fehlerfrei nutzen zu können.

Mit der alten Firmware hatte ich in Spielen immer Grafikfehler.

Leider kann ich trotzdem keine ota updates installieren. Es kommt folgender Fehler.
Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein.

Da ich kein S-Off habe und es mir momentan nicht erlauben kann, habe ich die Variante genommen wo ich das TWRP Backup wiederhergestellt habe und anschließend das Stock recovery installiert habe.

Was mache ich falsch ? Habe ich denn überhaupt noch die Möglichkeit meine Firmware upzudaten ?
 
Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Was den "unerwarteten Fehler" betrifft hab ich jetzt auch keine Idee, aber auch wenn es ginge, das Update ist noch nicht für alle drausen. Kann noch vielleicht bis zu 2 Wochen dauern.

Soviel ich weiß, muss die Partition als nur lesend sein. Hast du dies im TWRP gemacht, bevor du das Backup geflasht hast ? Gehe mal davon aus, das du auch das richtige Backup für dein Gerät hattest ?

Deine Firmware kannst du nur mit S-OFF updaten. Welche FW Version bist du jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , Jupp habe die richtigen für meine cid genommen. Fw siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-091656.png
    Screenshot_20170128-091656.png
    27,2 KB · Aufrufe: 320
Soweit ich es verstehe kannst du mit S-ON nur über ein OTA Update die Firmware Updaten.

Das heißt du musst auf das Rollout von Android N für deine CID Nummer warten. Was hast du denn für eine CID Nummer?
 
Post gelöscht, übersehen dass du eine 1.21.206 drauf hast. Was ist denn das für eine Version?
 
x.xx.206.x ist O2 UK (United Kingkom)
 
Gigaset schrieb:
Soweit ich es verstehe kannst du mit S-ON nur über ein OTA Update die Firmware Updaten.

Das heißt du musst auf das Rollout von Android N für deine CID Nummer warten. Was hast du denn für eine CID Nummer?
meine CID ist O2___102
 
Also 1. musst du warten bis für deine O2 CID ein OTA Update verfügbar ist, sonst wird das nix mit einem Offiziellen Firmware Update. Da bist du auf O2 angewiesen - oder du machst S-OFF

Ließ mal noch hier [2017.01.29] Fastboot flashing and Firmware [Latest: WWE 2.41.401.4] - Post #5 den ersten Absatz - betrifft dich soweit du nicht mit RUU auf den Originalzustand zurück bist.


was deinen Fehler angeht "Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein. " schau mal hier https://forum.xda-developers.com/htc-10/how-to/guide-how-to-ota-receive-corrupt-message-t3378187 (ich hab keine Ahnung was da steht - ließ es bitte genau durch!!)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
Antworten
7
Aufrufe
1.137
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
11
Aufrufe
1.805
Black-FR
Black-FR
Zurück
Oben Unten