Garantie und Sd Karte nach CyanogenMod

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie und Sd Karte nach CyanogenMod im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
S

ShootetPf

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin vor dem Kauf eines Handys nachdem ich mich entschieden habe, kein weiteres Iphone meht zu kaufen.
Somit bin ich in der ganzen Thematik neu. Nun steht ein Galaxy s7 oder htc 10 zur Wahl.
---------------------------------------------

Ich möchte auf dem Handy das CGM haben mit Apps wie Xprivacy etc.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Wie sieht es bei Htc in der Praxis mit Garantiefällen aus? Bei Samsung ist es mit Knox 0x1 aus...wie ich es durch Lesen mitbekommen habe.

2) Wird bei alternativen Systemen ZB. CGM die Sd-Speicherkarte unterstützt?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Wenn du den Bootloader bei einem HTC Gerät öffnest, ist in der Regel auch die Garantie weg.
Wenn bei Samsung der Konx auf 1 steht, bleibt der auch. Beim HTC kannst du auch alles wieder auf original machen,
 
S

ShootetPf

Neues Mitglied
@rolkeg
Danke für die Antwort!

Hmm.. Wie sieht es denn in der Praxis aus? Tauscht/reperiert Htc die in den ursprünglichen Zustand zurückversetzten Gräte bei Garantie und Gewährleistungsfällen?
Man liest hier manchmal von sogar gebrickten Htc Geräten, die eingeschickt und reperiert werden.

Samsung scheint da strenger zu sein. Da wird sogar die Reperatur von anderen Teilen verweigert.

Habe ich da ein richtiges Bild von der Praxis?

Wie ist das mit der Sd Karte?
 
M

morpheus620

Android-Guru
SD Karte funktioniert einwandfrei unter CM.