Gerät nach Neustart mit Fingerabdruck entsperren

L

Lonely_Boz

Stammgast
339
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe nun mein Gerät erfolgreich geroutet und auf s-off gesetzt und verwende nun das Viper10 ROM.
Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit das Gerät nach einem Neustart direkt mit dem Fingerabdruck zu entsperren?
 
Hab's zwar selbst noch nicht gemacht. Nach einem Neustart kommt ja die SIM Kartensperre. Wenn du unter "Sicherheit" und ganz unten die Sim Kartensperre deaktivierst und den Figerabdruck einrichtest, müsste es gehen.
 
Ich habe mich, glaube ich, missverständlich ausgedrückt. Die SIM Kartensperre ist schon in Ordnung, soll auch so bleiben.
Nach einem Neustart aber muss ich nach dem entsperren der SIM Karte die Sicherheits-PIN eingeben. Ich kann nicht, nachdem ich die Karte entsperrt habe, das Gerät mit dem Fingerabdruck entsperren.
Wie gesagt das passiert nur bei einem Neustart des Gerätes oder bei Zustand beim Einschalten des Gerätes.
 
Einstellingen - Sicherheit - Bildschirmsperre und dann auf PIN gehen. Unten hast du "Pin zum Starten des Gerätes". Wenn da ein Haken ist, mach den bei "Nein Danke" und die Einhabe nach dem Booten sollte weg sein.

Wenn es das ist, was du meinst. Die Geräteverschlüsselung, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hallo noch mal,
Also erstmal danke für deine Hilfe . Aber leider finde ich diese Einstellung "PIN zum Starten des Gerätes" nicht. Ich kann mich aber an so eine Option erinnern, als ich zum ersten mal den Fingerabdruck eingestellt hatte. Ich habe auch komplett noch mal von neu alles eingestellt, was den Fingerabdruck angeht.
Doch diese Option erscheint nicht.
 
@rolkeg: Es geht darum dass man beim ersten Start immer einmal die PIN eingeben muss. Nachfolgend kann man den Fingerabdruck verwenden zum entsperren. Und der TE wollte wissen ob man auch beim ersten mal nach dem Boot den Finger nehmen kann.

@Lonely_Boz: Meines Wissens nach geht das nicht. Weil der Fingerabdruck nur zum Display entsperren ist und nicht für die Speicherpartition, so wie es beim Start der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Genau das meinte ich KevinC4,
also ist es überhaupt nicht möglich, auch nicht mittels root?
 
Okey, nein das wird nicht gehen. Das ist ja die Pin für den Sensor. Wenn man die Pin entfernen wollte, wird auch der Fingerabdruck entfernt, da eine Pin (oder Muster/Passwort) ja erforderlich ist, wenn man einen Fingerabdruck einrichtet.
 
Hallo,

das entsperren nach einem Neustart mittels Fingerprint Sensor soll mit XPosed und dem Modul "FingerprintEnabler" möglich sein.

Testen kann ich es nicht, mein HTC10 ist seit 6 Wochen beim Service :(

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
danke starbase64, hat aber leider nicht geklappt.
 
Weshalb ist es denn beim Service? @starbase64
 
Display hat ab und zu geflackert, ist aber schon wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: nscounter

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
7
Aufrufe
1.136
magnumthevoice
magnumthevoice
MarkusK
Antworten
2
Aufrufe
1.033
MarkusK
MarkusK
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten