Grundsatzfrage zum Flashen

M

mososu

Neues Mitglied
0
Hallo ich eine grundsätzliche Frage:

Wird beim Flashen einer RUU oder CostumRom auch die System Datei gelöscht/überschrieben?



mososu
 
Beim flashen einer RUU wird alles gelöscht.
Und was meinst du mit System Datei?
 
Sollte nach dem flashen dann nicht alles funktionieren?

Ich hatte Probleme mit meiner Dialer app, die nach dem flashen der RUU geblieben sind.

Mit System Datei meine ich den Ordner der den Ordner priv-app enthält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mal einen Wipe gemacht im Recovery ?
Und war es die gleiche RUU wie du schon drauf hast ? Weil eine ältere geht wohl nicht wenn man S-ON ist.
 
Bin unlocked und S-off.

Hatte die 2.41.401.04 drauf. zuerst diese geflasht, kein Erfolg - gleiche Fehlermeldung, dann die 2.41.401.03, selbes Ergebnis,

Fehlermeldung Android.phone.com wurde beendet und Tel-app lässt sich nicht bedienen,

was soll ich in der Recovery alles wipen?
[doublepost=1490979776,1490976699][/doublepost]Uups, hab gerade gesehen dass mit der 03 hat nicht funktioniert, hab noch die 04 drauf, kann ich die 03 drüber bügeln?
 
Am besten alles. Aber dann löscht er glaube ich auch den internen Speicher.
Aber mit dem flash der RUU müsste es eigentlich schon gehen. Funktioniert es denn wenn du angerufen wirst ?

Wenn du Ulocked und S-OFF bist kann man die per RUU flashen.
 
auch wenn ich angerufen werde funktioniert es nicht
 
Dann könnte auch ein defekt vorliegen das es nicht geht.
Ich würde es noch mit einer 1,9x RUU versuchen oder TWRP installieren und Viper flashen ob es damit geht. Wenn nicht ist definitiv was defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: mososu
Danke Morpheus,

Habe Viper installiert, jetzt geht wieder alles.

Hatte bei den RUU flashen keinen richtigen Erfolg. War scheinbar ein komischer Hybrid am Telefon. 04 Version (ursprüngliche) war unter Telefoninfo angegeben, 03 Version im Downloadmodus.

Nochmals Danke für deine Hilfe

mososu
 

Ähnliche Themen

krapnel
Antworten
2
Aufrufe
1.061
HTC-Team
HTC-Team
B
Antworten
5
Aufrufe
1.885
rolkeg
rolkeg
V
Antworten
5
Aufrufe
1.298
wulfgardodin
W
Zurück
Oben Unten