HTC 10 Soft Bricked nach oem lock

M

mrtom55

Gast
Hallo,

ich bin verzweifelt.
Ich wollte zurück zu Stock und habe meine TWRP Backup eingespielt.
Danach habe ich die originale Recovery geflashed und oem gelocked.
Seitdem kann ich das System nicht starten. Ich komme zwar noch in den Download Mode, jeodch kann ich den Bootloader nicht mehr öffnen. Auch habe ich probiert eine RUU zu flashen, was aber auch nicht funktioiert, weil es nur alte RUUs gibt.
OS-3.16.401.2.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
 
Versuch mal den unlock mit der anleitung auf HTCdev zu wiederholen... htc_fastboot nutzen...
oder...
"htc_fastboot oem get_identifier_token 2> ..\Token_backup.txt"
"type ..\Token_backup.txt"
HTCdev
unlock..bin holen
dann...
"fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackdesire444

Hi,

leider klappt das nicht mehr, weil ich ja den Bootloder gesperrt habe und dadurch alles gelöscht wurde... ohne USB-Debugging klappt das nicht.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf das System. Einzige Chance wäre vielleicht noch eine RUU. Leider gibt es bisher keine für meine Version mit OREO.
Und ob das so noch klappt, weiß ich auch nicht.
Es ist auch nicht sicher, wann das RUU zum download bereit steht. Ich bin leider gezwungen, ein neues Handy zu kaufen...
 
mrtom55 schrieb:
leider klappt das nicht mehr, weil ich ja den Bootloder gesperrt habe und dadurch alles gelöscht wurde... ohne USB-Debugging klappt das nicht.

Was klappt nicht? Bootloader starten geht ohne Debugging - mit Tasten kombination. Im Download mode den Tokenauslesen geht auch,wenn du reinkommst.

Also von vorne...

Dein handy war unlocked und hast die Oreo drauf gehabt.
Dann hast du die Stock recovery ...401.41 geflasht.
Dann relocked.

Richtig?

Ich würde folgenden Weg gehen.
Die Anleitung von HTCdev genau so wie beschrieben befolgen, liest aber vorher den Token aus mit
"htc_fastboot oem get_identifier_token 2> ..\Token_backup.txt" danach "type ..\Token_backup.txt"
Dann ist im Stamm Order in dem den HTC_fastboot hast eine Tolken_backup.txt. Öffnen Token kopieren in HTCdev Tolken holen -
Token flashen.
und 1.90 ruu.zip flashen.
den fastboot befehl für Sim karte
Updaten
Wieso machen alle relock bringt nix (man sieht das das Handy offen war). HTC interesiert sich auch nicht für.
fertig.
 
Hallo,

danke für deine Mühen. Das habe ich schon probiert. Ich habe unter ADB-Tools noch den Unloc-Code.
Wenn ich verusche den Unloc-Code zu flashen, kommt diese Fehlermeldung: "OEM locked, Unlock OEM".
Wenn ich oem get identifier token eingebe, kann er das nich auslesen.
 
Hast es genau so gemacht wie ich es geschrieben hab? mit dem HTC fastboot und nicht den aus den Tools. Hast den Tolken abgerufen mit dem Befehl.Warst mit dem neuen aufHTC dev?
 
Hi,

hier liegt das Problem, meinte nicht USB-Debugging:

"you will need to first manually enable OEM unlocking in Developer options in order to allow the bootloader to be unlocked and proceed with the next steps."

das kann ich ja leider nicht mehr machen.
 
Hast mal probiert über den Bootloader in die stock rec zu kommen und dort wipe cache und wipe data zu machen, dann oem unlock wenns startet und so weiter...
 
komme nicht in die recovery rein. Hänge dann im Bootlop fest. TWRP lässt sich auch nicht flashen. Ich verstehe echt nicht, wieso das so passiert ist.
Ich probier morgen nochmal alles aus und hänge screenshots an.
 
Oha,
hast mal das update ruu .401.41 geflasht im Download modus per sd
[doublepost=1521071419,1521070718][/doublepost]Oder das soll oreo up sein. Musst halt auf sd ablegen und umbennen in 2PS6IMG.zip

RUU

MEGA

ich muss sonst passen... vieleicht weiß jemand noch rat, ansonsten HTC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen lieben Dank für deine Hilfe :) .
Leider klappt das nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
(bootloader) [KillSwitch] oem unlock Turn Off!

Wenn es eine RUU mit der Version 3.16.401.2 geben würde, hätte ich es eveventuell noch retten können. Leider habe ich momentan keine Chance.
Habe mal HTC angeschrieben, ob die mir die RUU zukommen lassen würden.

Momentan benutze ich einen Siemens A55 :D .
 
Die Kollegen hier, haben sicherlich die passende RUU und retten dein Gerät, gegen entsprechende Bezahlung:
HTC RUU Flashing Service
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
M
Antworten
18
Aufrufe
2.366
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten