Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC10 - Bootloop

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC10 - Bootloop im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
R

russakrussakrussak

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich bei meinem HTC10 über die Einstellungen ein Update gemacht habe, fährt es nicht mehr hoch, bzw. startet und man sieht die HTC Schrift und hinterher startet das Handy neu. Der Vorgang wird solange wiederholt, bis der Akku leer ist. Beim Update selber war der Akku voll.

In den "HTC download mode" und in den "Recovery mode" komme ich noch. "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache partition" habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Habe versucht neue ROMs zu installieren, leider hat es auch nicht geklappt, da ich kein passendes ROM zur aktuellen Software gefunden habe.
Das Handy hat die CID: T-MOB101. Habe auch versucht die CID im adb zu ändern, damit ein anderes ROM lauffähig ist. Das hat aber auch nicht funktioniert, da das Handy im S-ON ist. Auf S-OFF schalten geht auch nicht. Mit HTC hatte ich auch schon Kontakt. Sie wollen das ich das Handy zur Reparatur einschicke, ich habe aber die Rechnung nicht mehr und möchte für die Reparatur kein Geld ausgeben.

Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?
 

Anhänge

G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo russakrussakrussak,

schauen wir mal was man da machen kann.
Auf jeden Fall ist es komisch, dass du nichtmal einen date/factory reset machen kannst - bzw. du danach noch immer einen Bootloop hast.

Wie hast du den Probiert ein ROM zu installieren?


Du kannst probieren das hier herunterladen Loading site please wait... das sollte das OREO Update für deine CID sein.
Du musst die Datei umbenennen in "2PS6IMG.zip" - ohne die "" dann machst du die Datei auf eine SD Karte -> gehst in den Downloadmodus dann solltest du die installieren können.
 
R

russakrussakrussak

Neues Mitglied
Hallo Gigaset,

es hat funktioniert und das Handy läuft wieder. Ich danke dir vielmals.
Jetzt bin ich aber neugierig und würde gerne wissen wo/wie du das passende Update gefunden hast. Ich habe gegoogelt und in foren gesucht aber das passende Update nicht gefunden gehabt.