HTC10 unrooten um wieder Updates zu erhalten

T

TanteMarta

Neues Mitglied
0
Hallo und danke für die Aufnahme.

Da ich bei meinem Problem gerade nicht weiter komme wollte ich hier mal anfragen. Ich habe schon gegoogelt und die Foren durchsucht. Allerdings wird dort in der Regel nur das rooten beschrieben und nicht das wieder rückgängig machen.

Mein Problem ist folgendes. Da mein HTC10 leider einen Wasserschaden erlitten hat habe ich mir ein gebrauchtes besorgt. Soweit so gut. Allerdings stellte ich bei der Installation meiner Onlinebanking App fest dass das Handy gerootet ist. Ich vermute dass ich daher auch keine Updateprüfung durchführen kann.

Installiert ist Android 7 mit Sense.

Nun hätte ich gerne alles in den Originalzustand versetzt, mir fehlt mir dazu einfach das Know how.

Google habe ich schon bemüht, allerdings steige ich da einfach nicht durch. Stecke da überhaupt nicht in der Root Materie drin.

Gibt es eine Möglichkeit alles soweit wieder herzustellen dass ich wieder regulär die Updates erhalte und alle Apps laufen ohne sich über das gerootete Telefon zu beschweren?

Ich weiss natürlich nicht ob das Telefon evtl. gebrandet war und der Verkäufer es deshalb gerootet hat. Spielt das beim unrooten ne Rolle? Oder kann man quasi das Stock Android drauf lassen, unrooten und bekommt wieder Updates?

Besten Dank für die Hilfe.
 
Das witzige ist jetzt, wenn ich versuche über eine App aus dem Market die Systemapp Polaris zu deinstallieren sagt diese App mir dass ich kein Root habe.
Der Root Checker hingegen sagt Root ist vorhanden.
 
Keine Ahnung, was "Polaris" ist, aber evtl. liegts daran, dass Root-Rechte nicht unbedingt ausreichend sind und Du S-OFF benötigst.
 
Naja Polaris ist nen Office Paket was halt gleich mit installiert wird. Und ich hab mir da so eine App geladen um die vorinstallierte Scheisse zu entfernen. Und da sagte diese App dass ich kein Root habe.

S-off ist das Handy auch. Habe da vorhin schon einiges Probiert nach Anleitung. Also CID und MID wieder geändert. Aber ich wüsste ja jetzt nichtmal welche Firmware ich drüber Flashen müsste, weil CID und MID ja vorher auch schon geändert wurden.
 
Kann auch sein, dass die App möglicherweise nicht mit der "systemless" Rootmethode zurechtkommt - falls bei dir diese Methode verwendet wurde.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfi05
Antworten
5
Aufrufe
1.794
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
R
  • russakrussakrussak
Antworten
3
Aufrufe
1.609
Gigaset
G
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten