Kein Deutsch auf meinem HTC 10

R

Robert83

Neues Mitglied
1
Habe gestern eine HTC 10gekauft EU Version und jemand hat draufgespiellt 2.41.617.3,keine Ahnung was soll ich jetzt mache
 
Hast Du das Gerät von privat gekauft und hat der Verkäufer schon vorher gesagt, dass da eine andere Softwareversion drauf ist?
 
Privat gekauft,und hat nichts gesagt,habe nachgeschaut dem soft drauf ist US Version,und würde es gerne weg haben und dem EU drauf haben,lg
 
Kannst Du mal schauen, ob das Gerät S-OFF oder S-ON ist. Am bootest Du in den Download-Modus und machst ein Bild davon (alternativ: alles was oberhalb des Datums steht abschreiben) und dann auch noch vom Bootloader (nur die ersten drei Zeilen mit den "***"). Dort kommst dort hin, indem Du das Gerät ausschaltest und dann beim Wiedereinschalten den Leiser-Button gedrückt hältst, bis ein Text-Menü erscheint. Der Download-Modus hat einen schwarzen Hintergrund und der Bootloader einen weißen - um zwischen beiden zu wechseln, musst Du mit den Lautstärketasten jeweils den gewünschen Modus unten im Menü markieren und dann mit dem Einschaltknopf bestätigen. Danach schreibst Du die Daten hier in einen Beitrag oder fügst die Bilder hinzu.
 
IMG_0149.JPG
IMG_0150.JPG
 
OK, wenigstens ist es noch S-OFF und der Bootloader ist unlocked. Kennst Du dich etwas mit ADB und Fastboot aus bzw. hast Du das schon mal benutzt?
 
Noch nicht,aber lernen kann ich es schon,danke das du so schnell antwortes
 
Hast Du die HTC-Treiber schon installiert? Wenn nicht, lade dir die neueste Version von HTC Sync auf der HTC-Seite runter und installiere es. Danach gleich wieder deinstallieren, aber HTC Driver Installer drauflassen. Dann sicherheitshalber den Rechner neustarten.
 
Kann erst später am Rechner,und was mach ich weiter
 
Achtung: Bei dem folgenden Flashen der RUU.exe, wird der gesamte Speicher des Geräts gelöscht! Wenn Du also schon was draufgeladen hast, solltest Du das vorher sichern.
Als erstes lädst Du die RUU.exe von HTC runter: http://dl3.htc.com/application/RUU_...41a@61226_79.07_F_release_495903_signed_2.exe
Danach lädst Du dir die folgenden Datei runter und entpackst sie in einen Ordner: MEGA
Danach startest Du die Datei cmd.exe in dem Ordner und es öffnet sich ein Eingabeaufforderungsfenster. Nun schließt Du dein Handy mit dem USB-Kabel an und bootest es in den Download-Modus (s.o.).
Danach gibst Du folgendes in dem Fenster ein:
Code:
fastboot devices
Es sollte nun die Serienummer deines Gerätes ausgeworfen werden und dahinter "fastboot" oder "download" stehen. Wenn nicht, musst Du evtl. noch ein paar Sekunden warten und es nochmals probieren.
Gib nun folgendes ein:
Code:
fastboot oem writemid 2PS620000
wenn das funktioniert hat, gleich danach
Code:
fastboot oem writecid HTC__034
(Achtung: im "HTC__034" sind zwei "_" hintereinander, also insgesamt 8 Zeichen).
Zum Schluß startest Du die RUU.exe, die als erstes heruntergeladen hast und folgst den Anweisungen dort. Wenn bei irgendeinem Schritt ein Fehler auftaucht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: CID angepasst
  • Danke
Reaktionen: tobsi01, MarkusK und Robert83
@Robert

Wenn es dir nur um die Sprache geht, geht das mit der App "morelocale 2" in wenigen Minuten und unkomplizierter. Ansonsten, wenn du eine deutsche Software (Rom) willst, nach der Anleitung von schinge gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert83
habe auch mit morelocal 2 gemacht,es geht nur um Updates, Ich weiß nicht ob was ich jetzt habe ota Updates auch hat,
 
ich habe versucht es jetz im Abd(cmd) hat alles funktioniert und dann wann ich habe dem Ruu angefangen zum installieren war alle ok bis wann er installieren wollte und dann eine erorr das dem Rom passt nicht und soll ich die richtige bessorgen
 
Eine genauere Fehlermeldung hast Du nicht? ;)
Mach bitte nochmal ein Bild vom Download-Modus.
 
muss ich nicht übernehmen diesee ruu file?der hat eine lange name :))
[doublepost=1487709483,1487708921][/doublepost]
IMG_0153.JPG
IMG_0152.JPG

[doublepost=1487709581][/doublepost]
IMG_0153.JPG
IMG_0152.JPG

[doublepost=1487715078][/doublepost]ich habe dem cid so einegegeben fastboot oem writecid 11111111 ,und dann habe ich keine fehler mehr gehabt,den ruu.exe instaliert ohne probleme ,es läuft alles super, Viel Dank
 
Schön dass es funktioniert hat.
Leider hast Du kein Bild vom Download-Modus eingestellt, denn vielleicht war es auch einfach nur ein Tippfehler. Du kannst auch noch auf die HTC__034 (Europa) umstellen, denn mit der 11111111 bekommst Du wahrscheinlich keine OTA-Updates. Die HTC__102 steht eigentlich für HTC Deutschland, aber keine Ahnung ob die runtergeladene RUU.exe mit dieser CID funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert83
habe es zu HTC__034 geändert und es funktioniert ,viel dank für die hilfe
 
Als ergänzende Info.
Die HTC__102, gibt's beim HTC 10 nicht mehr.
Die Geräte in Deutschland, werden mit der HTC__034 ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
Zurück
Oben Unten