Recovery Modus startet nicht

D

DTMSP

Neues Mitglied
0
Guten Tag ich habe das HTC 10 heute versucht zu rooten(ist nicht mein erstes ), und komme beim booten vom Recovery Modus nicht weiter.
Ich habe 3 Verschiedene Versionen von TWRP ausprobiert erfolglos.
Sobald ich den Recovery Modus Starten will steht da folgender fehler.
Failed to boot to recovery mod
Press Volume up oder down to back to menu
HTC Logo
This Build is for development purposes only
Do not distribute outside of HTC Without HTC´s Written permission. Failure to comply May lead to legal action.
Falls jemand fragt ja ich habe vor den Bootloader Unlooked .
Was nun kann mir jemand helfen ?
 
Hallo und willkommen im Forum

Irgendwo wird der Fehler/Grund schon sein. Wenn die Recovery nicht starten will, wird wahrscheinlich der Grund beim Flashen zu suchen sein.
Bist du sicher, dass das Recovery auch erfolgreich geflasht ist ? Ich könnte mir vorstellen, das der Flashbefehl "fastboot flash recovery (name der Recoverry).img" nicht richtig geschrieben war. Das passiert, wenn zum Beispiel die Endung ".img"doppelt vorkommt.
Was steht im CMD Fenster, nachden du TWRP geflasht hast )
 
Das die Recovery.img erfolgreich geflasht wurde .
 

Anhänge

  • 1474140358113745487853.jpg
    1474140358113745487853.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 412
War anfänglich wohl doch die oppelte Endung. Wenn es jetzt korrekt geflasht ist, sollte die Recovery auch starten. Wir rufst du die Recocery auf ? Mit fastboot Befehl oder über den Bootloader ?
 
Das stand vorher auch da ,Nein ins Recovery Menü komme ich trotzdem nicht rein selber Fehler
Hab einmal mit dem fastboot Befehl wie im Tutorial und und mit bootloader mache morgen mal ein Video .
 
Bootloader entsperrt?
 
DTMSP schrieb:
Falls jemand fragt ja ich habe vor den Bootloader Unlooked

Dieser Satz ist etwas verwirrend.
Verstehe ich so, das du noch vor hast den Boodloader zu entsperren. Hat mein Vorposter schon recht. Ohne offenen Bootloader kannst du keine Custom Recovery flashen. Daher nochmal von vorne um dein Problem zu lösen.

Ist dein Bootloader jetzt noch zu oder ist er offen ? Mach doch mal ein Screenshot.
 
Hab ein Foto gemacht
[doublepost=1474183664,1474182791][/doublepost]Es passiert diese Fehlermeldung, wenn ich in den Recovery Modus gehe .
 

Anhänge

  • 1474182744091-1500344260.jpg
    1474182744091-1500344260.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 425
  • 147418358747149537845.jpg
    147418358747149537845.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 383
Okey, der Bootloader ist offen. Wenn TWRP richtig geflasht ist, sollte es auch gehen.

Geh mal vom Download Modus zu "reboot Bootloader" und dann "reboot recovery"
 
Hab ich gemacht selber Fehler
 
Das ist keine Fehlermeldung in den Sinne. Der Text besagt nur, dass das Gerät nicht mehr im original Zustand ist. Bin jetzt nicht der "große" Experte in den Sachen, aber finde es schon merkwürdig.

Ich habe bei meinen 10ner schon einiges geflasht und habe immernoch "offizial" als Status stehen und auch im Downloadmodus stehen mehr Infos als bei dir. Das muss jetzt nichts zu bedeuten haben. Halt mal abwarten, bis sich hier jemand zu Wort meldet, der mehr Ahnung hat als ich.

Ich an deiner Stelle würde ganz von vorne anfangen. Da der Booloader ja offen ist :

* Handy an PCmund überprüfen ob ADB korrekt funktioniert.
* Die aktuelle TWRP mal neu runterladen und in den Fastboot Ordner kopieren.
* TWRP mal nicht umbenennen und im Download-Modus mit "fastboot flash recovery twrp-3.0.2-6-pme.img" flashen.
* Darauf achten, das die Endung nicht doppelt vorkommt.

Im Download-Modus siehst du auch den Flashvorgang. Danach direkt, also ohne neustart, in die Recovery booten.

Sollte dann gehen
 
hat funktioniert herzlichen dank
 
hallo, ich habe leider das gleich problem auch , kann mir bitte einer helfen wie ich den twrp zum starten bringe ?
 
kann mir hier keiner weiter helfen ?
 
Ist der Bootloader entsperrt?
Lief das Flashen des Recoverys ohne Fehler ab?
 
hallo markus, ja ist entsperrt .flash lief auch ohne probleme. nur wenn ich auf boot to recovery mode drauf klicke bekomme ich eine hinweis genau das was auch oben auf dem foto zu sehen ist danach passiert auch nix
[doublepost=1486316206,1486316077][/doublepost]ich habe exakt das gleiche problem wie der kollege DTMSP, aber ich bekomme irgendie nicht twrp zum starten ?
[doublepost=1486317649][/doublepost]und ?
[doublepost=1486320721][/doublepost]muss ich vieleicht die simkarte rausnehen damit ich in den recovery twrp reinkommen kann ?
[doublepost=1486322355][/doublepost]also unten steht auch sd not mounted
otg not mounted
file not found ?

hat vielleicht was damit zutun ?
 

Anhänge

  • WIN_20170205_20_17_25_Pro.jpg
    WIN_20170205_20_17_25_Pro.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 328
Zunächst: Du musst deine Meldungen nicht pushen, das Forum ist stark genug frequentiert und wir verpassen Meldungen normalerweise nicht. :)

Weiter:
rolkeg schrieb:
...
Ich an deiner Stelle würde ganz von vorne anfangen. Da der Booloader ja offen ist :
* Handy an PCmund überprüfen ob ADB korrekt funktioniert.
* Die aktuelle TWRP mal neu runterladen und in den Fastboot Ordner kopieren.
* TWRP mal nicht umbenennen und im Download-Modus mit "fastboot flash recovery twrp-3.0.2-6-pme.img" flashen.
* Darauf achten, das die Endung nicht doppelt vorkommt.
Im Download-Modus siehst du auch den Flashvorgang. Danach direkt, also ohne neustart, in die Recovery booten.

Sollte dann gehen


Du bist auch danach vorgegangen und es bleibt dabei dass das Recovery nicht korrekt startet?

Nachtrag:
Welches TWRP nimmst du?
Mit der Meldung kann ich nichts anfangen. Kannst du mal den ganzen Bildschirm ablichten und beschreiben, bei welcher Aktion du den Hinweis bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon mehr mals ausprobiert. ist normal das da otg not mounted steht ?
 
Nein, das steht bei mir nicht. Hast du meinen Nachtrag von Posting #18 gelesen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.261
Lonely_Boz
L
magnumthevoice
Antworten
11
Aufrufe
842
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
757
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten