Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

RUU.exe startet aber wird nicht ausgeführt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RUU.exe startet aber wird nicht ausgeführt im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin langsam am Zweifeln und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Ich wollte mein Gerät mit ruu.exe komplett zurücksetzen aber sobald ich die ruu.exe starte, erscheint auch dieses Fenster mit "Setup wird vorbereitet" aber danach kommt nichts.

Normalerweise müsste danach dieses Fenster erscheinen, unabhängig davon ob das HTC 10 jetzt an den PC angeschlossen ist oder die RUU kompatibel ist.

An einem anderen PC klappt es und dieses Fenster erscheint aber bei mir nicht.
 

Anhänge

5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mal den Output der
Code:
fastboot getvar all
aus dem Download Mode. RUU.exe gibt es nur für die US Variante, so weit ich es weiß, so dass Du wahrscheinlich mit Hilfe eine *.zip und der SD-Karten-Methode eine RUU flashen müsstest.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt leider nicht die Gelegenheit, den Befehl auszuführen. Aber es handelt um brandigfreies Gerät mit WWE-Firmware, also die 401'er Endung.
Die RUU.exe die ich gefunden habe, ist passend also.
Aber es geht ja um die RUU.exe.
Ich dachte vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal, hier sind die Daten.

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_pmeuhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) max-download-size: 1578400000
(bootloader) serialno:
(bootloader) slot-count: 0
(bootloader) current-slot:
(bootloader) imei:
(bootloader) version-main: 3.16.401.2
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 2.0.U010241a@71204
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 2PS620000
(bootloader) cid: 11111111

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die ruu.exe nicht ausgeführt wird. Liegt wahrscheinlich an meinem Notebook, aber konnte es nicht herausfinden, wieso. Antivirus gelöscht, defender deaktiviert usw. Brachte alles nichts.

Ich habe mal eine andere Frage:
Mein HTC 10 ist ja auf s-off und bootloader entsperrt, mit Viper Custom ROM.
Ich möchte jetzt die ruu.exe oder die firmware.zip flashen, möchte dabei aber s-off und den entsperrten Bootloader nicht verlieren.
Ist das so möglich oder muss ich vorher den Bootloader sperren?
Es geht um diese RUU: 2PS6IMG_PERFUME_UHL_O80_SENSE90GP_MR_HTC_Europe_3.16.401.2_R4_release_519849.zip

oder diese RUU:
2PS6IMG_PERFUME_UHL_N70_SENSE80GP_MR_HTC_Europe_2.41.401.4_Radio_1.0.U010241a@61229_89.09_F_release_693552_signed.zip

weil ich überlege, auf Nougat zu downgraden.
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Du solltest in jedem Fall versuchen die 3.16.401.2 RUU zu flashen.

Dazu solltes Du die CID auf die EMEA CID ändern, d.h. HTC__034 und dann die RUU.zip in 2PS6IMG.zip umbenennen. Di 2PS6IMG.zip kopiert Du auf eine 32GB große FAT32 formatierte microSD, packst Diese dann in das HTC 10 und rebootest in die Donwload Mode. Dort sollte er die SD Karte als SD mounted anzeigen und unten die Anweisung in gelb geben, das Flashen durch drücken der Vol+ Taste zu beginnen.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich dann gestern Nacht so gemacht genau. Ich habe die CID aber nicht geändert.
Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe das Gerät gestartet.
So anschließend habe ich TWRP geflasht, und dann alles bis auf MICRO_SD wild durchgeführt, weil ich noch Fotos, Backups usw auf die SD-Karte gesichert hatte.
Jetzt kommts. Alle Daten sind weg! Ich könnte vor Wut platzen!