1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. BladeOne111, 28.11.2016 #1
    BladeOne111

    BladeOne111 Threadstarter Junior Mitglied

    Abend,
    ich möchte mir gerne die Sunshine App zulegen, damit ich Firmwares flashen kann und damit der rote Text beim Booten endlich verschwindet. Bin momental bei der ICE Rom mit ElementalX Kernel. Bootloader ist geöffnet und gerootet hab ichs auch. Jetzt meine Fragen:

    -Man soll ja Xposed deinstallieren - kann ich nach dem S-Off Vorgang die Sunshine App löschen und Xposed wieder drauf flashen? Brauche unbedingt meine Module.

    -Wann genau wird der Bootloader wieder gesperrt, oder bleibt er dauerhaft unlocked, egal was man flasht?

    -Bleibt das Gerät dauerhaft bei S-Off?

    Danke schon mal im voraus ;-)
     
  2. rolkeg, 28.11.2016 #2
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der rote Text kommt durch das Flashen des Kernels. Wenn du jetzt die ICE Rom ohne wipe drüber flashst, wird der Elemental Kernel vom Kernel der ICE Rom überschrieben und der rote Text ist weg.

    Wenn du S-OFF hast, kannst du die Sunshine App löschen, oder auch lassen, ist egal. S-OFF hast du für immer, es sei denn du selbst gehst wieder auf S-ON. Da bedarf es einen kleinen Code, den du per ADB aufs Handy schickst. Ebenso beim Bootloader = das gleiche Spiel.

    Offner Bootloader und S-OFF bleiben bestehen, egal was du mit deinem Handy machst/flashst.
     
    BladeOne111 bedankt sich.
  3. BladeOne111, 28.11.2016 #3
    BladeOne111

    BladeOne111 Threadstarter Junior Mitglied

    Das weiß ich ja, aber ich kann nicht ohne custom kernel leben ^^
    Super, danke schön! Und wie genau kann ich danach die aktuelle Stock Firmware draufflashen? Hab das leider immernoch nicht wirklich kapiert^^ Geht das überhaupt von Custom Rom zu Stock?
     
  4. rolkeg, 28.11.2016 #4
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Lies mal Beitrag 25 und 34. Kannst eine Firware über ADB flashen, oder auch vom Handy direkt.
    RUU flashen - OTA Funktion gesperrt und andere Sorgen

    Ich bevorzuge die Handy Methode. Man weiß ja nie, was beim flashen über ADB so alle passieren kann. Vom Telefon ists sicherer.
    Wenn du die neue Firmware flashen willst, brauchst du nicht mehr 2x zu machen. Der 2td Flashdurchgang ging bei mir automatisch.
     
    BladeOne111 bedankt sich.
  5. BladeOne111, 28.11.2016 #5
    BladeOne111

    BladeOne111 Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar, vielen Dank :)
     
  6. bmwbasti, 30.11.2016 #6
    bmwbasti

    bmwbasti Android-Experte

    Nur kurz am Rande, weil hier (mal wieder) Halbwahrheiten präsentiert werden. Die rote Schrift beim Boot stammt nicht vom Kernel, sondern kommt durch S-Off.
     
  7. rolkeg, 30.11.2016 #7
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    @bmwbasti

    Bei mir ist die definitiv nicht von S-OFF gekommen. Ich bin seit Mai S-OFF und hatte nie diese Mitteilung gehabt. Hatte so einiges geflasht bis jetzt und nie diese Schrift bekommen. Erst als ich etwa anfangs des Monats den ElementalX Kernel geflasht hab, war die Schrift beim booten da. Habe dann die Viper ohne Wipe drübergeflasht und die Schrift "This build is for development purposes only ...bla bla bla" war wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
  8. bmwbasti, 30.11.2016 #8
    bmwbasti

    bmwbasti Android-Experte

    Gibt dazu zig Erklärungen im XDA. Die Meldung wird definitiv durch S-Off ausgelöst. Sonst könnte ich die auch nicht haben, denn mein HTC 10 hat noch nie eine andere ROM oder einen anderen Kernel gesehen, als stock. Und trotzdem habe ich die die Warnung beim Startup ;)
     
  9. -]AF[-Death, 01.12.2016 #9
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Erfahrener Benutzer

    Ich hab die Meldung auch seitdem ich S-OFF bin. Hab die Viper mit Stock Kernel drauf.
     
  10. rolkeg, 01.12.2016 #10
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dann mag es so sein.
    Ich bin ohne diesen Text S-OFF und hab den auch jetzt nicht.
     
  11. -]AF[-Death, 01.12.2016 #11
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Erfahrener Benutzer

    Ist dein Bootloader unlocked ? Weil ich bin mit Sunshine locked geblieben.
     
  12. rolkeg, 01.12.2016 #12
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das wird auch der Grund sein, warum ich keinen "bla-bla-bla" Text hab (?). :smile:
    Ich hatte meinen Bootloader über HTCdev entsperrt, danach S-OFF geschaltet. Vor einem halben Jahr war das anders noch nicht möglich. Jetzt geht ja Bootloader entsperren mit der Sunshine-App, damals noch nicht,
    Wenn du den Bootloader beim S-offen geschlossen lässt, könnte sein, das dann der Text kommt. Wäre interessant zu wissen, ob die Schrift auch kommt, wenn der Bootloader mit Sunshine entsperrt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe beim Downgrade von Oreo auf MM/N (S-Off, Unlocked) Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 26.02.2018
Du betrachtest das Thema "S-Off - Was macht es genau?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.