Brauche eine FW ohne HTC Sense

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hei. Ich habe nur Samsung Geräte und wollte meiner Frau zu Weihnachten ihr erstes SP kaufen. Habe ihr dann das HTC Desire C gekauft. Das ist ein langsamer Dreck. Mann-Oh-Mann.
So jetzt hat sie mein S2 und das HTC bekommt der Sohnemann um es als DLNA Renderer für die Daten des heimischenen Musikserver zu nutzen.
Deshalb die Frage: Gibt es eine ROM was zum Einen meher Power aus der Kiste raus holt und das ohne HTC Sense ist?
 
Eine solche Firmware direkt von HTC gibt es nicht.
Aber du kannst dir eine sogenannte ROM aufspielen.

Diese hier gibt es ohne Sense und sollte das Gerät schneller machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c.739/revolution-rom-ics-cm9-like.391270.html

Beachte aber dass du dazu den Bootloader entsperren musst und ein alternatives Recovery aufspielen musst. Beides wird dir hier aber im Forum gut erklärt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Edith:
Wenn du die root Sache nicht machen möchtest gibt es noch eine weitere Möglichkeit
https://www.android-hilfe.de/forum/...hte-apps-aus-dem-drawer-entfernen.274032.html
Hier kannst du die unerwünschten Systemapps entfernen bzw. deaktivieren.

Und wenn du eine App wie Apex installierst hast du auch wieder ein geschwindigkeits zuwachs
 
Hallo, ich hab meinen Beitrag überarbeitet, da Russel die ROM's jetzt auf 2 Beiträge aufgeteilt hat.
Der erste Beitrag ist die Sense-ROM, der zweite ist die ROM ohne Sense.
 
OK verstehe ich das so richtig:
1) Ich lade die Datei "RevolutionMod_3.4" und kopiere sie in das Rootverzeichnis der SD Card. Bzw. dem internen Speicher
2) Was ist mit dem Flashen von dem Boot.img. Da steht das es kein MUSS ist. Lediglich wenn man WLAN haben will. Wie kann ich das verstehen? NAchdem das ROM installiert ist will ich natürlich WLAN auf dem Gerät haben. Habe ich kein WLAN, wenn ich das Prozedere mit dem Boot.img nicht mache?
3) Ab in den Recovery Modus und das ZIP insatieren lassen.

Das war es dann?
 
Die ersten Punkte sind richtig so. Bei dem Image funktioniert alles :)

Die boot.img ist ein Overclock-Kernel, bei dem auch WLAN funktioniert. Damit kannst du dein Handy bis 806MHz takten. Den brauchst du nur zu installieren, wenn du es übertakten möchtest.
Ich verwende den zwar, aber mit 600MHz läuft es auch komplett flüssig.
Die Bemerkung mit dem WLAN stammt daher, das die ersten OC-Kernel kein WLAN konnten.
 
computerpost schrieb:
Die ersten Punkte sind richtig so. Bei dem Image funktioniert alles :)

Die boot.img ist ein Overclock-Kernel, bei dem auch WLAN funktioniert. Damit kannst du dein Handy bis 806MHz takten. Den brauchst du nur zu installieren, wenn du es übertakten möchtest.
Ich verwende den zwar, aber mit 600MHz läuft es auch komplett flüssig.
Die Bemerkung mit dem WLAN stammt daher, das die ersten OC-Kernel kein WLAN konnten.

OK. Also las ich das ganze Thema mit der boot.img weg.
Was ist denn mit dem Bootloader unlock?
https://www.android-hilfe.de/forum/...c.739/anleitung-bootloader-unlock.286557.html

Muss ich den noch machen? ODer nur ZIP kopieren. I den Recoverymodus gehen und ZIP installieren?
 
Oh man,
es klappt irgendwie nicht.
Also den Bootloader habe ich unlocked.
Die Datei ReVoluTioNMoD_3.4.zip habe ich auf ds HTC in das Laufwerk WECHSELDATENTRÄGER kopiert. Und zwar im Hauptverzeichnis. Da wo auch Downloads und DCIM steht.
WEnn ich das Handy ausmachen und mit Lautsprecher down und Power in den Recovery Modus gehe finde ich nirgendwo den Eintrag "Flash ZIP Option".
Wie bekomme ich denn jetzt die kopierte ZIP dabei installiert`?
 
Du musst natürlich erstmal eine Recovery installieren. Beim Desire C bleibt eigentlich nur die Link

Dann mit "Ein"+"Leiser" in den Bootloader starten und da den 3. Punkt "recovery" auswählen.

Wenn du das gemacht hast, weist du auch, wie die dann nach der anderen Beschreibung die boot.img geflasht wird ;)
 
Ähh. Ich blicke nicht mehr durch.
Weiter oben hast du doch geschrieben, dass ich kein Boot. Img einspielen brauch.
Also Laden ich jetzt aus deinem neuen Linke das recovery herunter. Gehe in den recovery Modus und drücke dort fastboot und verbinde dann per USB und führe auf dem PC das Programm aus. Danach scheine ich dann im Recovery Modus diesen Wert zu habe um eine Tipps zu installieren. Richtig?
 
Das ist richtig. Du folgst den Anweisungen in dem Link. Dort wird dir erklärt, wie du mit fastboot vom PC aus eine Image-Datei (CWM-Recovery) auf das Smartphone flashst.
Dann hast du im Bootloader die Auwahloption "Recovery" mit der du die ROM (.zip) flashen kannst.

Ich meinte nur, wenn du einmal mit fastboot gearbeitet hast, ist es auch nicht mehr so schwer die boot.img mit fastboot zu flashen. Der OC-Kernel bringt dir dann ca. 33% mehr Leistung. Aber das ist natürlich kein "Muss".

Du schaffst das schon :thumbup:
 
Hei. So hat alles geklappt. Jetzt ist ja der ADW Launcher drauf. In der Light Version. Ich woltle nun den ADW EX installieren, damit ich die anderen Features habe. Aber das klappt nicht. Die Installation wird am ENde mit "Die Anwendung konnte nicht installiert werden" quittiert.
 
Hmmm, komisch. Ich hab den Nova-Launcher draufgemacht, und der funktioniert tadellos. Hab auch sonst keine Probleme mit Software.
 

Ähnliche Themen

63128
Antworten
2
Aufrufe
2.431
Manfred78
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.868
knoetter
K
D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.305
dejavu1205
D
Zurück
Oben Unten