Root für Desire X

  • 68 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Android beta gama D

Gast
Ok eigentlich für die Treiber, aber das hat sich erledigt wo du gesagt das das du die Driver so hast.
Eigentlich komisch zu 100% an die Anleitung gehalten, vorher mal einen Reset am Handy selber gemacht.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Ok eigentlich für die Treiber, aber das hat sich erledigt wo du gesagt das das du die Driver so hast.
Eigentlich komisch zu 100% an die Anleitung gehalten, vorher mal einen Reset am Handy selber gemacht.
Ich habe mehrere Anleitungen hintereinander probiert und weiß nicht mehr genau, was nun alles auf dem Handy umherschwirrt.

Wie kann ich denn einen Reset machen ?

Meinst du einfach die Option "Werkseinstellungen zurücksetzen" ?

Hab grad gelesen wie das mit dem Reset geht. Reicht der normale Reset, oder sollte man besser einen Hard-Reset machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Reset X ausschalten, leise Taste gedrückt halten und anschalten, und da kannst du einen Wipe / Factory Reset machen.
Rauf und runter kannst du dich mit Leiter und leiser bewegen bestätigen / auswählen mit Power.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Reset X ausschalten, leise Taste gedrückt halten und anschalten, und da kannst du einen Wipe / Factory Reset machen.
Rauf und runter kannst du dich mit Leiter und leiser bewegen bestätigen / auswählen mit Power.
Ok werde ich gleich mal machen !

Ich geh erstmal was essen und melde mich dann wieder, wenn ich den Reset gemacht habe.

Könntest du mir dann mit dem rooten helfen bitte ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich kann es mal versuchen, Versprechen nix das es was wird.
Aber du solltest dir Direktzitate abgewöhnen, weil das gibt sonst eine auf denn Deckel von Mods.
Setz liebe ein @ und Name hinter dann weiß der andere das du ihn gemeint hast.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
@Android beta gama D

Ok.

So, nun mach ich erstmal den Reset und dann gehts los mit dem Rooten ;-).

Also die zicken gehen schonmal los beim Reset.

Hab das so gemacht, wie du sagst mit Volume- und so und Wipe etc. und nun steht hier Factory Reset Complete Failed.

Edit:

Hab das Handy trotzdem mal neu gestartet und es scheint geklappt zu haben, denn es ist wieder auf Englisch umgestellt und das Tutorial für die Einstellungen kommt wieder.


Edit
----

Reset ist fertig glaube ich und alle Einstellungen wurden neu geändert von mir (Sprache etc.)

Edit
----

Nun kann es mit dem rooten eigentlich losgehen. Kannst du mir bitte sagen, was ich nun als erstes machen muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Kannst du mir erstmal ein Bild vom Bootlaoader zeigen, wo du grade denn Reset gemacht hast ?
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir grad nicht ganz folgen ...

Wie kann ich denn ein Bild davon machen und wo finde ich den Bildschirm, den ich fotografieren soll ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Vielleicht einfach mit einem anderen Handy abfotografieren, Bootlaoder ist da wo du denn Reset gemacht hast.
Einfach davon mal ein Bild machen.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt trotzdem mal den HTC Sync Manager mit installiert und mein PC erkennet jetzt auch auf Anhieb das Gerät ohne Fehler.

Die Bilder müßten in der richtigen Reihenfolge fotografiert sein:

20130728_141436.jpg => mein Bootmenü und dort wähle ich "Factory Reset" aus

20130728_141509.jpg => das Bild kommt nach anklicken von "Factory Reset"

20130728_141528.jpg => hier wähle ich "wipe" aus

20130728_141545.jpg => mit dem Finger von links nach rechts und los gehts

20130728_141552.jpg => Vorgang startet

20130728_141605.jpg => das kommt am Ende

Anschließend starte ich das Handy neu und muß die Sprache,Anbieter,Land etc. neu einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Aha das bringt doch schon mal licht ins dunkel.
1 Dein Bootlaoder ist offen Bild 1 Unlocked in Rosa ganz oben zu sehen.
2 Du hast schon ne Custom Recovery drauf, warum beim Wipe Data Fehler angezeigt wird und trotzdem es gemacht ist verstehe ich noch nicht ganz.
Also die Grundvoraussetzungen für denn Root ist alle gegeben.

Edit: Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316662
Die Datei runterladen, auf die Speicherkarte packen und in die Recovery gehen wie beim Wipe nur kein Wipe machen.
Dann auf install in der Recovery Rest weist du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Costum Recovery ist dann wohl ein versehen gewesen. Kann man das rückgängig machen auf Werksteinstellung, oder ist das nicht so wichtig ?

Wenn trotzdem alles paßt, dann sag mir bitte was ich als nächstes machen soll und ich mach immer Bilder dazu mit meinem anderen Handy, damit du genau siehst was hier abgeht.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das es Zufall war glaube ich er weniger du hast einfach gemacht, das sollte man nie machen.
Hab in dem Beitrag davor noch geschrieben was du jetzt machen sollst.
Die Costum Recovery ist wichtig damit du überhaupt zum Root kommst.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mir jetzt die "Superuser.zip" runtergeladen und wo genau muß die auf die SD-Card, oder einfach nur ins Hauptverzeichnis der Karte kopieren ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Einfach nur auf die SD kopieren.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Bevor ich endgültig bestätige hier nochmal die Bilder was ich gemacht habe:

20130728_145818.jpg => in die Recovery gegangen

20130728_145839.jpg => Install ausgewählt

20130728_145927.jpg => auf meine SD-Card gewechselt

20130728_145954.jpg => Superuser.zip ausgewählt

Alles richtig gemacht ??

Wenn ja, dann bestätige ich jetzt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jap sieht alles richtig aus.
Edit: schön mit denn Bildern immer dazu, das macht es deutlich einfach.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Ok ! Ich hab jetzt bestätigt und folgendes Ergebnis kam dann :


20130728_150934.jpg

Was muß ich nun als nächstes machen ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Reboot System und sich freuen das du jetzt Root haben solltest.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
So, ich habe mein Telefon nun neu gestartet und alles neu eigestellt Sprach etc. und welchen Rootchecker soll ich nun aus dem GooglePlay laden um meine Rootrechte zu prüfen ?

Root Checker von joeykrim
Root Checker von Burrows Apps


Edit
----

Habe den "Rock Checker" von "joeykrim" genommen und Superuser.zip hat mich gleich nach den Rootrechten gefragt und der Roockchecker sagt nun, das ich Rootrechte habe.

Wenn ich nun mein altes Backup von Titanium reinspielen möchte, sollte ich dazu die gleiche Version verwenden, die ich zum Backup verwendet habe, oder kann ich auch mit einer aktuelleren Version von Titanium Backup das Backup wiederherstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten