Alle Fragen / Diskussionen zur Installation von Android auf dem HTC HD2

Hiho alle zusammen.

habe jetzt mal ne dumme frage. Habe auf mein HD2 jetzt ne miui rom draufgeschmissen. Nun suche ich verzweifelt die menütaste also da wo alle Apps drin sind.. Halt das ganz normale menü. Gibs das da net oder bin ich einfach zu blöd diese zu finden. Kann mir da mal wer nen tipp geben.

Mfg

Marcel

Edit: is im übrigen die 2.4.6
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere, ist es die Windowshardwaretaste unten
 
Bei MIUI gibts keinen APP-Drawer (Menü) sonern alle apps werden wie bei IOS auf den Homescreen gelagert. LG
 
Hallo, ich habe hier die Anleitung für Einsteiger aus diesem Forum vor mir.
Ich habe mir bereits die 3 Sachen (Tut MUIU, Hyperdroid-V12-GBX-signed und HSPL4) heruntergeladen und auf die ZIP-Archive auf die SD geschoben
Nun fängt mein erstes Problem an!
der nächste Punkt der Anleitung sagt: - nun starten wir HSPL3.exe aus dem 1. HSPL Ordner
Heißt das jetzt dass ich vom PC aus über das Win-Mobile-Gerätecenter den ZIP Ordner "HSPL4" auf der SD öffnen soll?

Sorry aber ich mache das zum ersten mal

Tante Edit sagt: Junge lern lesen! Ich glaube ich muß den tut... und den HSPL Ordner erst entpacken und dann auf die SD schieben?!? Und nur die ROM gepackt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge lern lesen! Ich glaube ich muß den tut... und den HSPL Ordner erst entpacken und dann auf die SD schieben?!? Und nur die ROM gepackt lassen.
Das mit dem Lesen stimmt wohl? Aber das ist es nicht alleine..............
Und du sollst nur genau die Anleitung befolgen, nicht mehr und nicht weniger!
Nur das tun, was dort steht. Steht dort etwa HSPL auf die SD verschieben?
 
Jetzt wo du es sagst....
NEIN

Also auf dem PC den Ordner HSPL entpacken und dann HSPL3.exe starten. Alles klar ich glaube jetzt hab ichs

Edit: Hab folgende Fehlermeldung erhalten.
"Critical Error, Flow 00000001, Errorcode 00000002, Description: USB Connect failed"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

ok, Schritt1 erfolgreich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Ist es normal dass das HD2 nach Schritt 1 aus geht und dann sofort bootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Also dass es sich so in die länge zieht hätte ich nicht gedacht!
In welchem zustand muß das Telefon sein wenn Schritt 3 beginnen soll?
Ich bekomme immer nur die Meldung
"Error 260: Connection
Aktuell ist aufm HD2 blaue Schrift zu sehen "This operation will delete ...usw"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gehts!
Nachdem ich gestern Abend nich mehr weiter gekommen bin, hab ich über Nacht den Akku raus gemacht.Hab gerade probiert mit Schritt 3 weiter zu machen aber es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung wie gestern

image.php
[/url][/IMG]

Kann mir jemand sagen ob/was ich falsch mache?
 
Installiere das Windows Mobile Geräte Center auf den PC, verbinde das HD2 im Bootloader mit dem PC, warte bis das HD2 von serial auf USB wechselt und führe dann das RomUpdateUlity als Administrator aus.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Gerätecenter ist vorhanden! Aber seit Schritt 2 steht dort "nicht verbunden"

Sieht dann so aus

image.php
[/url][/IMG]

Das Telefon ist auch noch genauso angeschlossenen wie gestern Abend und ich hatte den Rechner auch nicht herunter gefahren
 
Eigentlich mußt du das Gerätecenter nicht starten. Man braucht lediglich dessen Treiber.
Aber das Telefon muß im Bootloader USB anzeigen, dann steht die Verbindung.
Sonst geht es nicht!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Oh man! Ich glaube ich verbuddel mich!

Habs jetzt geschaft. Android ist drauf und läuft.
Jetzt nicht lachen: Ich habe anstelle des Bootloaders (Vol. down und Power) ständig die Startseite zum Hardreset (Vol. up+down und Power) geöffnet *rofl* <---- selbst auslachen tu!!!
 
Ich fürchte, ich kapituliere. Mein Mann hat ein HD2, und er würde gerne Android drauf haben, aber ehrlich: ich traue mir das nicht zu. Wenn jemand (preferabel im Raum Duisburg/Krefeld) das machen könnte (natürlich nicht für Umsonst), würde mich das sehr freuen. Angebote bitte per PN. Ich danke Euch!
 
Ich habe da nochmal ne Frage. Ist es ohne weiteres möglich wieder auf Win Mobile 6.5 zurück zu rüsten? Wenn ja weiß jemand wo es gut Anleitungen und die Radio gibt?
 
fand schrieb:
Ich fürchte, ich kapituliere. Mein Mann hat ein HD2, und er würde gerne Android drauf haben, aber ehrlich: ich traue mir das nicht zu. Wenn jemand (preferabel im Raum Duisburg/Krefeld) das machen könnte (natürlich nicht für Umsonst), würde mich das sehr freuen. Angebote bitte per PN. Ich danke Euch!

OK - dann mal anders - ich habe gestern mal nach einer Möglichkeit gesucht, das HD2 via Linux (ich habe nämlich ewig schon kein Windows mehr) zu androidifizieren. Google versteht aber immer nur, dass ich Linux auf dem HD2 haben möchte ... (oder vielleicht findet Google auch nur dazu sinnvolle Links)

geht das überhaupt? Also Mittels Linux-Rechner dem HD2 Android aufspielen (Dual-Boot wird nicht gebraucht). Wenn ja, bitte Link zu mir.
 
Ich glaube nicht!
Dazu müßtest du das Windows Mobile Geräte Center oder ActiveSync auf deinem Rechner installieren können.
Da sind Treiber bei, die dafür sorgen, das das HD2 im Bootloader von "serial" auf "USB" wechselt, wenn man es mit dem PC verbindet.

Du solltest dir einen Windows Rechner suchen, Hspl 2.08 flashen, Task29 ausführen, RadioRom 2.15.50.14 und cLK 1.5 flashen.
Auch in der Reihenfolge!

Alles weitere geht dann unter Linux.
Mit cLK 1.5 kann man das Partitionlayout des Telefonspeichers am Telefon ändern.
Dann brauchst du bei einem Rom Wechsel nicht mehr zu flashen, um das Layout zu ändern.



Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fand
Fietze schrieb:
Ich glaube nicht!
Dazu müßtest du das Windows Mobile Geräte Center oder ActiveSync auf deinem Rechner installieren können.
Da sind Treiber bei, die dafür sorgen, das das HD2 im Bootloader von "serial" auf "USB" wechselt, wenn man es mit dem PC verbindet.
Das habe ich befürchtet. Und das wo ich nun schon 10 Jahre nichts mehr mit Windows gemacht habe ...

Du solltest dir einen Windows Rechner suchen, Hspl 2.08 flashen, Task29 ausführen, RadioRom 2.15.50.14 und cLK 1.5 flashen.
Auch in der Reihenfolge!

Alles weitere geht dann unter Linux.
Klingt halbwegs machbar, sofern ich an eine WinBox komme.
Wie schätzt Du den Zeitaufwand ein, wenn man sich gründlich eingelesen hat, und es soweit gut geht, dass man nicht alles dreimal machen muss?
 
Mit der Installation des Geräte Centers, SD partitionieren und Romflash für mich => 1 Std, 2 bei dir.

Ab Vista mußt du das Geräte Center installieren, für XP und niedriger ActiveSync.
Dann hatte ich mal einen User bei dem ging mit Windows 8 nichts, der ist dann an einen Windows 7 Rechner mit dem klappte es.

Schau mal bei Handy-Faq nach "HTC HD2 Komplettanleitung zum flashen von Android"
Die Kapitel Magldr und cLK kannst du überspringen.

Wichtig ist bei cLK 1.5 das du dort in den Settings das richtige Partitionslayout für das von dir gewählte Rom einstellst.
Die HD2 Rom haben alle ein unterschiedliches, die Angaben sind im entsprechenden Rom-Thread bei XDA-Developers nach zu lesen.
Meist muss nur System und Cache geändert werden.



Send from my Leo using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fand
Hio,

ich habe WIEDER ein HD2... bin da für sehr wenig Geld an eines gekommen ;)

Als ich damals mein HD2 hatte, hatte ich es eine ganze Zeit mit android in benutzung.

Doch wie ich sehe, hat sich mittlerweile sehr vieles geändert, bzw. die Möglichkeiten sind vielfälltiger geworden.

Sollte man, wenn man Android nutzen will, auf cLK oder den MagicLoader von Cotulla zurückgreifen?

Ich hatte testweise beide mal draufgeflasht, cLK 1.5.1.1 biete ja eine menge Möglichkeiten.

Dann muss man ja soweit ich noch in erinnerung habe CWM einspielen.... muss man das von der SD-Karte Starten, oder kann man das auch in dne NAND schreiben?

Welche Version sollte man da nehmen, wo finde ich diese?

Dann hab ich mittlerweile für die installation drei Möglichkeiten gefunden, welche mir fragen hinterlassen.

Bei diesem ROM (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1930240) habe ich gesehen, dass es drei installationsmethoden gibt.

NAND -> Fällt wohl flach, da es nur für das TMoUSA HD2 sein soll.

NAND with DATAonEXT -> verstehe ich das Richtig, dass das gesammte System auf dem NAND ist, und die Userdaten auf einer EXT Partition auf der SD-Karte? Auf diese werden dann auch Apps installiert. Wenn man also eine Große Partition erstellt, kann man mehr Apps installieren (das hatte mich bei meinem Desire sehr gestört).

NativeSD -> Wenn ich das richtig sehe, wird nun alles auf die SD-Karte gepackt. Welchen Sinn hat das? Ich denke doch, der NAND speicher wird doch schneller sein Öö.

Außerdem habe ich, um WP7.8 auf das HD2 flashen zu können, im MagicLoader eine Option "User the last 24M" aktivieren müssen. Ist das unter Android botwendig, oder wird das automatisch gemacht.... Weil 24MB extra - warum nicht ^^.

Ich stelle jetzt diese frage hier, weil viele anleitungen die ich finden konnte, waren einfach veraltet, und gingen nicht mehr auf diese neuen sachen ein. :/

Danke
 
Bei NativeSD wird das Rom komplett in die Ext4 geflasht und ich sehe keine Performance Nachteile als bei Nand.
Bei "Nand with DataOnExt" laden nur die Daten in der Ext.
Allerdings nicht alles, ein Teil kommt trotzdem in den Nand.
Das hat zur Folge das du z.B. eine 2 GB Ext nicht voll bekommen würdest, da der Nand vorher voll ist.
Will man nur nur ein Nandrom with DataOnExt installieren, reicht 1 GB als Ext vollkommen aus.

Willst du aber noch 5-10 NativeSD Roms hinzu installieren, benötigst du halt eine entsprechend große Ext.

Subjektiv erscheint mir NativeSD sogar flotter.
Keine Hotreboots oder Forced Closes. Ich finde es geil.

Das mit den 24 MB würde ich bei Android im Nand lassen. Wieso, weil ich bei XDA mal gelesen habe, dies wirke sich nachteilig aus. Genaues weiss ich aber nicht.

Wenn du Magldr verwendest wird der CWM samt Nandpartitionslayout vom PC aus geflasht.
Bei cLK 1.5.x.x ist der CWM schon eingebaut.

Will man Dualboot verwenden, also Android oder WP7 im Nand, und NativeSD ist dies mit Magldr leichter möglich.
WP7 mit cLK ist nicht möglich.

Willst du aber nur ein Rom im Nand with DataOnExt installieren würde ich aber zu cLK 1.5.x.x raten.
Einfach, weil du dort das Partitionslayout am Telefon ohne zu flashen einstellen kannst.

Schau dazu mal bei Handy-Faq im HD2 WP7 Forum nach einer "Tripple Boot Anleitung"

Oder in HD2 Android Unterforum nach "HTC HD2 - Komplettanleitung zum flashen von Android".





Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.874
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten