[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

Fietze schrieb:
Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, mal auf das Symbol tippen. Falls da eins ist.

In den Einstellungen USB-Debbuging aktivieren bzw. deaktivieren. Je nachdem was Standart ist.

Solltest du keine Lösung finden, kannst du das Telefon in der Recovery (Clockworkmod) mit dem PC verbinden.
Unter mounts and storage, enable USB. Oder so ähnlich.


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Ah, das USB Debugging war es, jetzt läuft es wieder. Dankeschön für die schnelle Hilfe.:thumbup:
 
Was ist CM7, auch eine Android Version ?
 
CM7 = (CyanogenMod 7) ist eine ROM. Die Android Version ist 2.3.7 .



D3ltoroxp schrieb:
Was ist CM7, auch eine Android Version ?
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
hallo,
habe jetzt zwei Fragen, nachdem ich das Tutorial erfolgreich bewältigt habe ;)

Wollte jetzt von den Seiten 4/5 das Nexus ICS installieren, hab auch schon den Ordner 6 mit geänderten Partitionen und die .rar heruntergeladen. Jetzt aber erstmal die Frage: wie kann ich das HD2 an den PC anschließen, um die rar-Datei auf die Karte zu bringen? Wird eben gerade nicht erkannt. Oder muss ich die SD-Karte ab jetzt immer direkt in den PC reinschieben?

Und zweite Frage: wo fang ich an? Ich konnte ja bis jetzt nicht anfangen, aber ich geh mal davon aus dass ich ausschalten muss, mit Vol- starten, von SD booten usw.? Hoffe das geht klar wenn ich das alte noch drauf hab.

Danke für die Hilfe schon mal :p
 
An deiner Stelle würde ich die Anleitung erstmal so oft lesen bis du das verstanden hast, was da von dir freiwillig "verlangt" wird.
WARUM?
- es ist kein Brötchen kaufen beim Bäcker
- dein HD2 ansonsten auch als Briefbeschwerer enden kann
- es alles genau beschrieben ist, wie was wo und wann

Deine zwei Fragen werden danach auch beantwortet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Ich schließe mich hier meinem Vorredner an:
Auch ich habe mich erst einmal ein paar Tage mit der Geschichte intensiv auseinandergesetzt und dann in aller Ruhe nach der Anleitung in diesem Tutorial das HD2 geflashed. Also eile mit Weile!
 
Habs auch erst vor kurzem geflashed, wenn du strickt nach der Anleitung arbeitest geht das wunderbar !!! Dort werden auch deine Fragen beantwortet.

Anschließen solltest du es mit deinem Ladekabel und falls es nicht auf dem PC angezeigt wird, schau mal auf deinem Handy nach, wegen Verbindung, dort solltest du auf Massenspeicher stellen, somit wird die SD auf deinem PC erkannt und kann im Handy bleiben.
 
Nach Umstieg auf HTC One X möchte ich mein HD2 meiner Tochter schenken, aber vorher Android installieren. Nach Lesen dieses Forums will ich aber nicht MAGDLR als Bootlader nutzen, sondern cLK 1.5. Bin nicht sicher, ob meine Tochter das HD2 nicht doch mal völlig entladen lässt und dann nicht mehr aufladen kann (stimmt das wirlich? Im Forum wird auch gesagt, dass sei eine Mär).
Was muss ich anders machen als in der Anleitung?
Mein HD2 hat noch SPL 1.42.0000 XE

Danke vorab für Unterstützung
 
Nach dieser Anleitung führst du die Punkte 1-3 aus!
Dann installierst du clk 1.5, dabei stellst du unter "Settings" das Partitionlayout für das Rom ein was du flashen willst.
Danach machst du bei Punkt 6 von dieser Anleitung weiter.

Abweichend!
Beim booten die Haustaste gedrückt halten, du kommst in den Clockworkmod (CWM)

Beim booten die Zurücktaste gedrückt halten, du kommst ins HBoot (cLK 1.5).

Im CWM "mounts and storage", dann "mount usb" und du hast Zugriff auf die SD-Karte und kannst das Rom drauf kopieren.


Send from my Leo using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Stefanius1
Starte gerade meinen Umstieg auf Android mit dieser Anleitung, bleibe aber schon bei Pkt. 1 (HSPL Flash) hängen:
Da mein HD2 die SPL-Version 1.42.000 XE hat, muss ich gemäß Anleitung die HSPL3.exe verwenden. In dem gedownlodeten Ordner 1 HSPL ist aber nur die HSPL4.exe enthalten.

Kann ich die auch verwenden oder muss ich eine HSPL3.exe downloaden (wo?).

Grüße
 
Probiere es doch aus, sollte gehen!
Wenn im Display steht "we hacked it" und der Bootloader hinterher SPL 2.08 HSPL anzeigt, hat es geklappt.
Ansonsten Google einfach mal bzw. schau bei XDA-Developers.
Alles was HSPL3 kann, das macht 4 auch. Nur, mit 3 kannst du SPL 3.03 nicht entsperren.

Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefanius1
Habe Schritte 1-3 bereits erfolgreich absolviert.
Auch cLK 1.5 habe ich installiert.

Dort habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, welche Part.-Größe des "system" ich unter Settings für das mein ROM einstellen soll. Ich habe das ROM aus dem Tut benutzt. Im Tut steht 135 MB(?) Habe es mit 140 MB und 200 MB probiert.

Zwar lässt sich das ROM von der SD flashen, (" ... complete") aber beim Booten geht der weiße Bildschirm mit grünem htc nach wenigen Sekunden wieder aus und es erscheint das Menü von HBooot-1.5.0.1. Jetzt komme ich nicht weiter.

Kann mir jemand von den Experten bitte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal bitte den genauen Datei-Namen das Roms.
Es kann sein das dies ein reines Magldr-Rom ist. In diesem Fall müßtest du noch einen cLK-Kernel flashen.
Ich möchte dich bitten, das du dich genau an die vorgegebenen Partitionsgrößen halten tust.
Denn wählst du die Größe für System zu groß, verschenkst du die Differenz an internen Speicher.
Dann kann deine Tochter sehr wenig Apps installieren.
Suche dir erstmal ein Rom aus, aber kein Android 4.1.1 und bitte auch kein Sense-Rom!
Bei XDA Developer mußt du bei HD2/Android/Nand Development schauen.
Dann sehen wir weiter!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Also das ROM heißt HyperDroid-GBX-v12-signed.zip

Und wo bekomme ich die Partitionsgrößen her? in der Tut steht nur 135 MB.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Habe mit jetzt das HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V6.0_MAGLDR.zip ausgesucht und gedownloadet. Finde dort aber auch keine Setting-Angaben. Und offenbar muss man - wenn man mit clk arbeitet - auch dort noch das clk-Kernel flashen, denn da steht der Hinweis: For cLK User: Flash cLK kernel tytung R14.0 in the bellow link after flash MAGLDR ROM ttp://ul.to/folder/vzxmhq". Und wenn man dem Link folgt, sind da 4 Dateien downzuloden, davon drei Updates. Muss ich die alle downloaden und flashen?
Danke schon mal für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein Rom bei dem du etliche Installationshinweise beachten mußt.
Was genau kann ich dir nicht sagen.
Hier mal einfaches:
[08 AUG 2012][MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.8[2.3.7][A2SD+][tytung r14] - xda-developers
System 150
Cache 5
Downloadlink für cLK
http://tyween.sylvester20007.com/TyphooN_CM7_v3.8.8-cLK.zip



Oder hier seadersn Rom, gemoddet von Benski:
Themes, Bootanimation, Wallpapers, Icons,.... [Sammelthread] - Seite 3
6 boot
130 system
6 cache

Dann hier das Original von seadersn:
CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn [Sammelthread]
Layout für V 2.0.0: 100mb System / 5mb Cache / 5mb Recovery / 1mb misc

Solltest du dich für eins der letzten beiden entscheiden, gibt´s drüben auch recht guten Support.

Vielleicht überlegst du dir noch bevor du das Rom bootest, die SD-Karte mit dem CWM zu partitionieren.
Dann hat man mehr internen Speicher, 512 MB sollten reichen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html
Das in der Anleitung angesprochene Script brauchst du nicht zu flashen, da alle 3 Roms schon A2SD eingebaut haben.
Da reicht es eine extend Partition zu erstellen. Flasht du das Script wäre dies eher kontraproduktiv.

Ich habe das für dich Wichtige mal raus kopiert, alles im CWM:
nun formatieren wir deine SD Card (du bist weiterhin im CWM Recovery - deine Daten auf der SD Karte gehen alle! verloren)
- Advanced - Partition SD Card
wähle nun deine gewünschte Größe
- Empfehlung: 512 - 1024 MB
- SWAP wird nicht benötigt also 0

- Mounts and Storage
- Mount USB...
- schiebe die heruntergeladenen 2-.zip-Dateien auf dein HD2 (vom PC aus)
- gehe zum Anfang zurück und führe folgende Schritte nach einander durch
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- wählt euer vorher auf die Speicherkarte kopiertes ROM (zip-Datei)
- wenn der Prozess durchgelaufen ist drückt die zurück Taste au eurem HD2
- Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefanius1
Hatte das erste von dir angegebene ROM gerade geflasht - und es funzte, als deine antwort kam. Werde trotzdem noch das zweite oder dritte probieren, denn die Oberfläche des ersten ist etwas sehr "technisch" für meine Tochter. Aber unabhängig von der Oberfläche wird sich meine Tochter sehr freuen und ich werde ihr erzählen, dass es da in den Foren sehr nette und hilfbereite Menschen gibt, ohne die man das nie schaffen würde. :) :) :)

Mit der Speichererweiterung sollte ich wohl vorsichtig sein, weil die SD-Karte nur Class 4 ist, oder?
 
Öffne die flash.cfg mit einem Text-Editor und editiere sie um. Abspeichern nicht vergessen.
Dies wäre bei Punkt 5 zu tun.

Edit:
Für Cache 2 MB angeben.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Datei ändern und dann die task29.exe einfach nochmal starten oder muss ich dann noch mehr beachten?

Ebenfalls noch die frage... dass ich unter hyperdroid einigen Apps nicht installieren kann, weil die mit meinem gerät nicht kompatibel sind.

Hat jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.874
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten