1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sprudelkiste, 23.07.2011 #1
    sprudelkiste

    sprudelkiste Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag,

    meine Frau möchte nun endlich von Windows Mobile 6.5 auf Android umsteigen. Ich benötige ein ROM das nicht überladen ist und Funktionen wie GMail, GKalender, Facebook, Navigation (CoPilot), Android Market und natürlich auch telefonieren unterstützt. Eine Datenflat gibt es nicht, aber das HD2 hat die meiste Zeit Zugriff auf WLAN. Die Sense-Oberfläche findet sie recht nett und hätte so etwas auch gerne wieder.

    Mir ist das JW MUIU 1.7.8 aufgefallen. Unterstützt das ROM alle wichtigen Funktionen?

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist es möglich auch wieder auf das alte Windows-Mobile-6.5.-ROM zurück zu flashen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß,
    Sprudelkiste
     
  2. sprudelkiste, 24.07.2011 #2
    sprudelkiste

    sprudelkiste Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe MUIU 1.7.8 auf meinem HD2 installiert und muss sagen, WOW. Das HD2 mit Android 2.3.4 ist einfach nur genial. Das angestaubte Windows 6.5 kann da überhaupt nicht mithalten. MUIU ist sehr schnell und funktioniert tadellos. Perfekt. Ich selbst habe noch ein Galaxy S und das HD2 muss den Vergleich nicht scheuen. Die Geschwindigkeit ist beim HD2 - IMHO - sogar einen Tacken besser.

    Fazit: Hätte ich das schon früher gewusst das es so geniale ROMs gibt, dann hätte ich schon vor langer Zeit Windows vom HD2 verbannt.

    LG, Sprudelkiste
     
  3. digger96, 26.07.2011 #3
    digger96

    digger96 Neuer Benutzer

    hast du bei der Installation was bestimmtes beachten müssen, oder hat alles reibungslos geklappt? Muss man ein bestimmtes Layout benutzen und wenn ja wo bekommt man das her? :confused:
     
  4. digger96, 26.07.2011 #4
    digger96

    digger96 Neuer Benutzer

    ...hab das mit der Installation hin bekommen! jetzt habe ich aber einen zu geringen Telefonspeicher und bekomme eine Warnmeldung. Ich habe eine Partition auf der SD, aber wie bekomme ich jetzt den Telefonspeicher darauf? :confused:
     
  5. sprudelkiste, 27.07.2011 #5
    sprudelkiste

    sprudelkiste Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi digger96,

    ich habe vorher via DAF.exe vorher ein Layout geflasht.

    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 5M
    system ya 135M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize

    Weitere Infos
    Image

    Die installierten Apps (über den Market) habe ich später dann immer auf die SD-Karte verschoben (Einstellungen > Anwendung > Anwendung verwalten), soweit die Apps das unterstützen.

    Gruß,
    Sprudelkiste
     
  6. Andredl86, 29.07.2011 #6
    Andredl86

    Andredl86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Jungs.
    Habe schon einige Systeme auf dem HD2 gehabt. Leider gab es immer wieder Probleme. Seit ich die MIUI JW 1.7.8 drauf hab, funktioniert es einwandfrei!!
     
  7. Schubo, 29.07.2011 #7
    Schubo

    Schubo Neuer Benutzer

    Darf ich fragen wo ihr das ROM runterladen habt? Vielleicht könnt ihr ja mal den Link hier einstellen.

    Gruß,
    Michael
     
  8. Dymond, 29.07.2011 #8
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Marksen, 01.08.2011 #9
    Marksen

    Marksen Neuer Benutzer

    ich könnte auch noch Lady MIUI empfehlen nutze ich jetzt seid einem Monat und hatte noch nicht einen Crash.
     
  10. sprudelkiste, 02.08.2011 #10
    sprudelkiste

    sprudelkiste Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HD2 flashproblem Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 31.12.2016
Du betrachtest das Thema "HD2 mit JW MUIU klappt das?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2",