Hilfe beim flashen (PACman ROM)

M

MyGottheit

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend! Habe nur eine kleine Frage, da die Anleitung in YouTube von "Micha" ja super und einfach verständlich ist. Habe mir die Android USB Treiber im Pack runtergeladen. Wie bekomme ich aber ein Android-HTCHd2 mit passenden Treibern installiert, wenn ich dieses erst noch flashen will (derzeit noch Win 6.5 drauf) . Möchte alles vorbereiten, dass nichts schief geht. Allerdings sollte mein PC (XP) das Android- Handy dann auch erkennen. Wann also installiere ich die Treiber - im Vorfeld ? - aber wie?
Danke für Eure Hilfe!
 
Allerdings sollte mein PC (XP) das Android- Handy dann auch erkennen. Wann also installiere ich die Treiber - im Vorfeld ? - aber wie?
Wenn der PC dein Telefon jetzt mit Windows erkennt, sind die nötigen Treiber bis einschliesslich des Flashens von cLK schon drauf.
Das Proggi was du dafür installieren mußt, nennt sich "Active Sync"! Du brauchst nur dieses Programm zu installieren, mehr nicht!

Ab der Installation von cLK brauchst du allerdings die Google Treiber. Die müßten doch in der Anleitung verlinkt sein?
Und erst wenn dein Telefon mit cLK bestückt ist, benötigt dein PC die Google Treiber um das Telefon im Fastboot zu erkennen.
Das müßte ebenfalls in der Anleitung beschrieben sein.

Aber man kann es sich auch schwer machen wenn es einfach geht!
Statt Google Treiber installieren, cLK (1.4.0.1) sowie CWM flashen, könntest du auch einfach cLK 1.5 installieren und im HBoot den Wert für Sytem auf 150 setzen. Dann das Rom flashen.

Also: HSPL, RadioRom und Task29 kannst du nach Micha machen!
cLK 1.5 flashen und im HBoot den Wert für System ändern, hier nach : HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Das Rom kannste dann wieder nach Micha flashen.
 
Gute Morgen Fietze, vielen Dank für die schnelle Antwort! Aha, also sobald ich am entsprechenden Schritt - nach Micha - bin, werde ich in den Gerätemanager von WXP wechseln, das unbekannte Gerät auswählen, dort die Auswahl Treiber aktualisieren auswählen und das System automatisch im runtergeladen Treiberordner nach den richtigen Treibern suchen lassen? Das Htc bleibt solange am Pc angestöpselt und ich kann dann , nach Treiberaktualisierung, im Flashvorgang einfach weitermachen?! :confused:
 
Wenn du cLK 1.4.0.1 installieren willst: Ja.
Für cLK 1.5 oder Magldr braucht man keine Google Treiber.
Wie die Google Treiber installiert werden, ist auch in der oben verlinkten Anleitung im Kapitel cLK beschrieben.

Wechselt das HD2 im Bootloader nicht von "serial" auf "USB", liegt dies am fehlenden Active Sync auf dem XP Rechner.
 
Fietze - Super.....jetzt habe ich alle Infos zusammen, die 32 GB SD ist heute auch angekommen - dann gehts jetzt los. Drück mir die Daumen. Schöner Abend noch!:biggrin:
 
Alles hat geklappt! Android läuft super auf meinem Hd2. Die Treiber kann man ohne Probleme im Flash-Prozeß installieren. WinXp meldet sich, daß neue Hardware gefunden wurde - manuelle Suche im zuvor runtergeladenen Ordner (RAR-Datei entpacken!) - Verbindung Handy/Pc nicht trennen ( auch nicht während des notwendigen Neustarts des PCs!) - dann einfach weiter im Prozeß wie von Micha im Youtube-Video beschrieben. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
C
  • CrazyFreakx
Antworten
7
Aufrufe
1.827
CrazyFreakx
C
Zurück
Oben Unten