HTC HD2 mit kaputtem Android zurücksetzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chicken17

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

mein Bruder hatte sich irgendwann mal Android auf sein HTC HD2 gemacht, was nun nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht welche Version es ist oder welcher Mod. Ich will es nun IRGENDWIE wieder zum laufen bringen, d.h. entweder ein originales Windows Betriebssystem drauf machen oder ein aktuelles, gutes Android. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe? Bin leider ratlos.

Edit: Es ist MAGLDR V1.13 drauf und es bleibt bei "GO GO GO!" hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes kannst du mal versuchen das Rom zu resetten.

In die Magldr booten, die Powertaste beim booten gedrückt halten.
Die Taste einmal drücken, das HD2 vibriert einmal, dann sofort wieder drücken und halten, warten.

In der der Magldr auf Punkt 8 "ad recovery" und bestätigen.

Du solltest dann in den CWM kommen, dort "wipe data/factory reset" ausführen, danach reboot.

In der Magldr und dem CWM navigiert man mit den Vol-Tasten, bestätigt wird mit der Anruf-annehmen-Taste.

WM 6.5 wird von Microsoft nicht mehr supportet, würde ich deshalb nicht drauf machen.

Du kannst Windows Phone 7 oder Android in den Nand und zusätzlich diverse Android-Roms als NativeSD laufen lassen.

Mit dem HD2 hast du vielfältige Möglichkeiten.

Deshalb macht euch mal schlau, was ihr so wollt.
Dann man euch auch besser unterstützten.

Send from my Leo using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe!
Ich habe den wipe data/factory reset durchgeführt jedoch hat sich nichts verändert. Beim Start bleibt das Handy bei "1E fatal Hit 1"hängen.
Könntest du mir eventuell eine ROM empfehlen bzw. erklären wie ich nun eine andere ROM auf das Handy bekomme oder eventuell erst einmal die Standard Rom wiederherstelle /neu drauf flashen kann.
Am besten wäre ein aktuelles Android, das zuverlässig läuft und zu empfehlen ist. :)
vielen dank

Romempfehlungen kann ich dir keine geben, es gibt einfach zuviele.
Aber überlege dir dir ob es ein Android 2.3.7 wie z.B. das Miui oder ob es ein 4.1.2 sein soll.
HD2 Android NAND Development - xda-developers

Du wirst nochmal alles, außer HSPL, flashen müssen, nur soviel schon vorab.
Und nein ich habe kein Skype!

Willst du das Miui drauf machen, arbeite diese Anleitung ab:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Igoriere die Kapitel HSPL, cLK und cLK 1.5!
Im Kapitel "Magldr" unter "Layout flashen" wird erklärt, wie die flash.cfg editiert wird.
Für das Miui 2.3.7 mußt in dieser Datei die Werte für System auf 150 und Cache auf 5 ändern.

Dies gilt nur für das Miui, anderes Rom, andere Werte!!

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Zurück
Oben Unten