HTC HD2 Originalsoftware wiederherstellen

S

seel1965

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe folgendes Problem.
Würde mein HTC HD2 gerne verkaufen und wieder mit der Originalsoftware versehen.
Wenn ich das Handy anmache komme ich nur noch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit der Überschrift
" aMGLDR V.1.13 "
drunter ein Boot menü mit 12 Optionen zur auswahl
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich nun wieder die Originalsoftware aufs Handy bekomme.
Im voraus Besten Dank
Gruß
Ralf:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese super Anleitung ,ist selbst mir gelungen mit "Null Handy Erfahrung ":thumbsup::thumbsup:

gruß mike
 
trotz mehreren versuchen weis ich Leider nich was ich machen soll ich habe genau dieses problem jetzt grade
 
Sehr aufschlussreich! Und wo ist jetzt die Frage?
Wäre schon mal besser, du würdest mit mehr Info´s rüber kommen.
Wo hängt es denn genau?
 
Wenn ich das Handy anmache komme ich nur noch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit der Überschrift
" aMGLDR V.1.13 "

Meine frage Lautet wie kriege das orginal system
 
Du weist aber schon das original WM 6.5 drauf war?
Wie das geht, ist oben verlinkt.

Wenn du aber jetzt Magldr drauf hast, so hast du bisher WP7 oder Android genutzt.

Um Android wieder zu booten, gehe in die Magldr, navigiere auf Recovery und bestätige.
Dann kommst du in den CWM.
Gehe hier auf "wipe data/factory reset" und bestätige.
Danach reboot.

Navigiert wird mit den Vol-Tasten, bestätigt mit der Anrufannehmen-Taste.

Funktioniert das nicht, wirst du Android neu aufsetzen müssen.

Google nach "HTC HD2 - Komplettanleitung zum flashen von Android". Die ist bei Handy-Faq geuppt.

Bei Handy-Faq gibt es auch eine gute WP7 Anleitung. Die findest du dort im HD2 WP7 Bereich.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo

Hab alles wie in der Anleitung vorbereitet.
Sobald ich das Gerät starte kommt der Bootbildschirm
Oben rot dann grün dann blau dann weis.
Im roten Bereich steh folgendes:

PB81100 SS-BC
SPL-2. 08. HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50


Unten im weissen Bereich steht "Serial"

Ich komm einfach nicht zum grauen Bildschirm wie in der Anleitung beschrieben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus
 
Ich bin auch nicht reingekommen.
Deshalb habe ich ein Rom mit einer 314er Version Nummer genommen.
Diese Roms verwenden das Radio 2.15.50.14 und SPL 3.03.
Das Radio war bei mir schon installiert und ich hatte den entsperrten Bootloader HSPL 3.03 drauf. Darauf solltest du achten!

Das Radio wird bei dir ja wahrscheinlich drauf sein?
Und HSPL 3.03 solltest du zuvor mit HSPL4 installieren.
Dann geht es so weiter:
Ich bin dann so vorgegangen:
HD2 im Bootloader mit dem PC verbinden, es muss USB anzeigen.
Dann das RomUpdateUlity im Ordner des entpackten WM6.5 Roms als Admin ausführen und den Anweisungen folgen.

Bei mir war das Radio 2.15.50.14 vor dem Flash schon drauf und ich nahm auch ein Rom was dieses Radio mitbringt. Vielleicht solltest du dies beachten?
Danach hast du dann ein 314er Rom mit HSPL 3.03 drauf, wenn es kein original Rom ist, mußt du HSPL 3.03 drauf lassen.
Ist es ein Originalrom und du willst womöglich dein HD2 einschicken, mußt du nun noch den Bootloader sperren.
D.h. mit HSPL4 einfach nur SPL 3.03 installieren.
 
Mit dem Bildschirm hat letzten Endes alles geklappt nachdem ich ein 2tes Mal formatiert hatte. Nach dem formatieren mit Formatter.
Bin dann wie in der Beschreibung vorgegangen nur hat das Gerät dann mittendrin aufgehört.
Wenn ich jetzt alles neu probieren will oder gar ein Hardreset machen will kommt wieder der 4 farbibe Bildschirm mit folgendem:
Oben rechts: RUNNBH
PB81100 SS-BC
SPL-3.03.0000 XE
MicroP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH) 0x50


Im grünen Teil steht:

Upgrade ROM code error
Please try again


Ein erneuter Versuch geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag 16.02.2013 von 23:56 Uhr wurde 17.02.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Sorry versteh nur Bahnhof.
Versteh nicht was das HSPL4 ist?!?!
Ich will wieder original Windoof drauf haben.
 
Kann es sein das du ein falsches Rom genommen hast?
Wenn du z.B. ein T-Mobile gebrandetes HD2 hast, so kannst du auch nur ein T-Mobile Rom per SD flashen.
Dies könnte diese Meldung erklären:
Upgrade ROM code error
Please try again

Durch deinen jetzigen Fehlversuch hast du aber nun deinen Bootloader wieder gesperrt.
Jetzt mußt du, wenn du irgendein WM 6.5 verwenden willst, den Bootloader entsperren.
Dies geht mit dem Tool HSPL4!
Dies ist ein entsperrter Bootloader, du erkennst es an dem HSPL hinter der Zahl
SPL-2. 08. HSPL 8G XE

Du mußt jetzt den Bootloader entsperren und das Rom so wie oben geschildert von PC aus flashen.
Dein benötigter Bootloader sollte in etwa so aussehen:

Schau hier nach, installiere dir HSPL 3.03 und flashe das Rom vom PC.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Aber nicht die HSPL 2.08, wie dort beschrieben, sondern HSPL 3.03 wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit hspl4 nicht verbunden werden
Kommt ne Meldung "USB failed"

Kann mit bitte jemand helfen?!
 
Das HD2 muss im Bootloader von "serial" auf "usb" wechseln, wenn man es mit dem PC verbindet.
Erst dann kannst du HSPL4 oder auch das WM 6.5 vom PC aus flashen.

Wechselt es nicht, liegt das in den meisten Fällen an den fehlenden Treibern auf dem PC.
Hast du als Betriebssystem Vista oder höher auf dem PC, mußt du nur das "Windows Mobile Geräte Center" installieren.
Für Windows XP oder niedriger mußt du "ActiveSync" installieren.
 
Hab Win8 drauf und win mobile center für win7 gegoogelt und installiert.
Wenn ich HSPL4 starte sucht er das USB. Beim Gerät steht auch USB statt Serial aber nach ner Zeit kommt in Windows ein Fenster mit:

Critical Error
Flow: 00000001
Error code: 00000002
Description: USB Connect failed!

Danke für deine Hilfe :)
 
Das ist dein Problem!
Ich habe es schon bei mehreren Win8 Usern mitbekommen, das sie nicht flashen konnten.
Suche dir einen Win7 PC und es geht. 100pro!

Starte mal das Geräte Center, gehe auf Einstellungen und schaue ob "USB-Verbindungen zu lassen" aktiviert ist?
Dies ist aber eigentlich schon voreingestellt!
 
Hab jetzt alles mit einem Win7-PC gemacht.
HSPL drauf,Radio drauf...etc.
Beim Versuch Win 6.5 drauf zu machen bricht es immer nach kurzer Zeit ab (etwa 10% Balkenfortschritt)

Irgend eine Idee was ich noch tun könnte?????

Mit Dank im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Wenn ich Vol- und den Power-Knopf gedrückt halt, mit eingelegter und "preparierter" 2GB-Karte kommt kurz ein grauer Bildschirm.
Ober ist eine Zahl 00028002 und unten steht "Not allow".
Dann wieder der 4 farbige Bildschirm mit schon geposteter Meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Oben rechts: RUNNBH
PB81100 SS-BC
SPL-3.03.0000 XE
MicroP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH) 0x50


Im grünen Teil steht:

Upgrade ROM code error
Please try again
 
Kann es sein das du ein falsches Rom genommen hast?
Wenn du z.B. ein T-Mobile gebrandetes HD2 hast, so kannst du auch nur ein T-Mobile Rom per SD flashen.
Weil du wahrscheinlich dieses nicht beachtest.
Beim flashen per SD wird auch der Bootloader wieder gesperrt.
Außerdem mußt du glaube beim booten nur die Vol-Downtaste gedrückt halten.

Entsperre den Bootloader wieder auf SPL 3.03 HSPL und flashe das Rom vom PC aus!
HD2 im Bootloader mit dem PC verbinden, es muss USB anzeigen.
Dann das RomUpdateUlity.exe im Ordner des entpackten WM6.5 Roms als Admin ausführen und den Anweisungen folgen.
 
Hab jetzt alles nach Anleitung gemacht mit HSPL4, Radio und Tasker29.
Wie muss ich jetzt die Software von der HTC-Webseite per PC aufs Handy zwiebeln?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Habe folgende Datei von HTC heruntergeladen und auch extrahiert.
RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship

Welche muss ich jetzt wohin kopieren?
Wie muss ich die microSD-Karte "preparieren"?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Die von dir gepostete Anleitung ist für Android.
Ich will wieder Win drauf haben. Was hat es mit dem Bootloader auf sich?
Muss ich dabei was beachten?

Gruß und Danke
 
Radio und Task29 hättest du dir sparen können.
Nur SPL 3.03 HSPL installieren hätte gereicht.

Hast du ein branding freies HD2?
Wenn nicht, kannst du dieses Rom nicht wie in der Anleitung über die SD-Karte flashen. Das geht nicht!!!

Dann mußt du das HD2 im Bootloader mit dem Win7 PC verbinden. Es muß USB anzeigen! Das Rom irgendwo auf den PC abspeichern.
Und die RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2. 15.50.14_LEO_S_Ship.exe als Admin ausführen!!
Dann den Anweisungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hat nun alles prima geklappt.
:cool2:

Danke
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
V
  • Vipcrafterhd
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Vipcrafterhd
V
Zurück
Oben Unten