Meine Erfahrungen zu aktuellen 4.4-ROMs und Frage zu Sense of Eclipse

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine Erfahrungen zu aktuellen 4.4-ROMs und Frage zu Sense of Eclipse im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
U

udo 240

Neues Mitglied
Hallo Fietze, ich kann vielleicht mal berichten was ich mit meinen Versuchen rund die aktuellen KIKAT auf dem HD2 erfahren habe. Ausprobiert habe ich folgende:
1. PixelDroid_AOKP_4.4.2_V2.0
2. NexusHD2-KitKat-CM11.0_V4.4
3. ChauTien CM11 4.4.2 V1.0
4. ChauTien_SlimKat _4.4.2_Build4
5. PixelDroid_CARBON_4.4.2_V1.0
Wirklich brauchbar sind 1. und 2.:
zu 1.: Super ROM: Läuft flüssig, ohne erkennbare Fehler (lediglich bei einigen Filmen im Browser ist der Film schwarz). Ansonsten ohne Abstürze und Bugs. Viele gute Einstellfunktionen, derzeit mein Favorite! Läuft deshalb auch auf meinem Alltagshandy. Installiert habe ich diese ROM ohne SWAP-Partition, als NAND/DataonExt. Mit angelegter SWAP lief die ROM deutlich langsamer und wurde so eigentlich unbrauchbar. (Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder habe ich etwas falsch gemacht?)
zu 2: Läuft ähnlichgut, hat nur einige zusätzliche schwarze Seiten, soll heißen das z.B. nicht nur Filme im Browser schwarz sind, sondern auch Inhalte in der App Handy-Faq unterhalb des ersten Bildschirminhaltes schwarz sind. Ansonsten gibt es aber auch bei dieser ROM nichts zu meckern! Läuft schnell und wirklich brauchbar auf dem alten HD2! Sollten die genannten Fehler abgestellt sein, so wird diese mit sicherheit mein ROM werden.... Installiert habe ich diese ROM ohne SWAP-Partition, als NAND/DataonExt.
Zu 3: Nicht sehr stabil auf meinem Handy. Seltene Neuboots und Abstürze. Von daher für mich unbrauchbar. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
zu 4.: Diese ROM ist scheinbar alles andere als SLIM... So lange keine Apps installiert wurden alles takko! Wenn das System dann aber so langsam voller wird, läuft hakelig und langsam. Macht also nicht wirklich Spaß.
Zu 5.: Aus meiner Sicht die schlechteste Wahl. Viele Abstürze und Bugs. Läuft wenig zuverlässig.

Apropos: Ich habe im Netz Sense of Eclipse 3.90 =LEGENDARY entdeckt:
Folgende Infos standen im Thread:
- Based on HTC Sensation XL with Beats Audio RUU 1.27.1400.4
- Android 2.3.5 with Sense 3.5
Die Version 3.90 stammt von Januar 2014, ist also scheinbar aktuell aber mit 2.3.5? Was wißt ihr darüber, hat jemand Eclipse ausprobiert? Was ist das Besondere daran?
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Meine Erfahrungen:

1) läuft quasi gar nicht. Es startet der Einrichtungsassistent und der stürzt direkt ab, arbeiten ist unmöglich. Habs mehrmals versucht, immer der gleiche Fehler

2) läuft, auch erstaunlich gut. Ich würde unter den Entwickler Einstellungen die Animationen abschalten, dann läufts flüssiger.
 
U

udo 240

Neues Mitglied
wie hast du denn 1. installiert. ich habe s schon auf drei geräte geflasht, ohne probleme...
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Lt der von der verlinkten Anleitung aus dem anderen thread...hat gut funktioniert, danke.

Vielleicht ist die ZIP Datei ja defekt, wer weiß. Ich werde nicht nochmal testen, da ich auf der stable 4.2 bleibe.
 
U

udo 240

Neues Mitglied
Ich vermute auch das du mit einer defekten Zip flasht. Mit welcher 4.2er arbeitest du auf deinem HD2?
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
NexusHD2-JellyBean-CM10.1.3 V2.7
 
XAntares

XAntares

Neues Mitglied
Twitch läuft bei meinem hd2 nicht. Gibt hierzu alternativen?