Von Windows Phone 7.8 auf Android

E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,

ich bin die Tage von Android 4.0.4 auf Windows Phone 7.9 gewechselt um es mal auszuprobieren :)

Leider ist es nicht so gut wie ich erwartet habe und möchte jetzt gerne wieder zurück.

Ich habe die Anleitung von PocketPC gefunden und wollte fragen ob Schritt 5 und Schritt 6 ausreichen oder ob ich noch mehr beachten muss ?

Vielen Danke für eure Hilfe :)

LG
Lars



5.CWM Flashen(ClockworkMod Recovery):
(Verwendet wird in dem Fall die 135MB Version)

  • nun haben wir es fast geschafft
  • ist MAGLDR gebootet wählen wir mit den Vol+ und Vol- tasten den Punkt 5 "USB Flasher" mit der linken (grünen) Höreraste aus
  • nach einem Augenblick erscheint dann die Meldung: Wait USB...USB
  • das ist unser Startzeichen (falls dies nicht geschieht dann Akku raus,Verbindung zum PC überprüfen und wieder zu dem Punkt
  • USB Flasher navigieren
  • nachdem die Verbindung steht navigieren wir zum Ordner 6
  • dort starten wir die DAF.exe und folgen wiedereinmal den Anweisungen
  • FERTIG nun zum interessanten Part


6. Android Nand Rom Flashen:

  • im MAGDLR starten wir CWM indem wir mit den VOL- und VOL+ Tasten auf den Punkt 8 AD Recoveryn gehen und mit der (grünen) Hörertaste CWM starten
  • dort angekommen sehen wir das Interface von CWM welches recht einfach aufgebaut ist.
  • navigiert wird wieder mit den Vol- und Vol+ tasten zum wählen verwenden wir erneut die (grüne) hörer Taste und zurück gehts mit der Zurücktaste
  • nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card
  • jetzt gehen wir auf den Punkt: choose zip from sd card
  • jetzt sehen wir das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
  • hier wählen wir die Android Rom (Zip Datei) die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben
  • jetzt gehen wir auf Yes und der eigentliche Flash beginnt
  • wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und wir kehren mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück
  • hier wählen wir Reboot System Now und aktivieren damit unseren neuen Droiden zum ersten mal
    (Dabei keine Sorge, der erste Bootvorgang kann in einigen Fällen bis zu 10 Minuten dauern)
  • FERTIG!
  • der erste Bootvorgang kann aber schon einmal ein paar Minuten dauern da es sich der kleine Droid erstmal auf unserem HD2 gemütlich machen muss
 
Nein!
Hier eine Anleitung:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Das RadioRom und HSPL brauchst du allerdings nicht mehr flashen.

Willst du weiterhin bei Magldr bleiben, die Alternative wäre cLK 1.5 (dazu braucht man nicht erst cLK zu installieren), mußt du folgendes beachten:
5.CWM Flashen(ClockworkMod Recovery):
(Verwendet wird in dem Fall die 135MB Version)
Die 135 MB bedeuten, das im Nand eine 135 MB große Systempartition angelegt wird.
Da passen aber die meisten Roms nicht rein. Die Folge wäre, dass das Rom nach dem Flash nicht bootet.

Deshalb, wenn du dein Rom gefunden hast, lies nach was der Entwickler dort für ein Layout vorgibt. Dementsprechend ist die flash.cfg zu editieren.

Außerdem ist bei den meisten ICS oder JB Roms während der Installationsroutine die "Nand with DataOnExt" Option zu wählen. Dazu muß aber auch die SD partitioniert werden.

Dies ist nötig, weil die Rom so groß sind und damit im Telefonspeicher kein Platz für eigene Apps vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chocoparty und TimoBeil
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

Da ich noch einen unkaputtbaren Leo in recht gutem Zustand herumliegen habe, werde ich wohl auch noch mal drübergehen. ..
Ich hatte mit einem Kraftakt (der Produktkey war das Problem, nicht der Flash) WM 7.8 draufgespielt, aber das taugt ja leider nicht sonderlich viel.
 
Wo ist bei dem Key das Problem?
Einfach bei Microsoft anrufen und du bekommst einen.
Sollten die nach der Imei für dein "Lumia" fragen, bei XDA gibt's einen schönen Imei Generator.

Ich bin übrigens mit meiner Konfiguration recht glücklich.
WP7 im Nand, auch wenn ich es kaum benutze, und Android als NativeSD in der Ext4 Partition der SD.
 

Ähnliche Themen

P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
Piotre
Antworten
8
Aufrufe
2.200
Partitionator
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.881
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten