Zwei Native SD Roms und mehr

J

Jan123_GER

Gast
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,

mich plagt seit geraumer Zeit und einigem SuFu-benutzen folgendes:

Wie installiere ich ein zweites Native SD Rom zum ersten hinzu?

Dazu noch eine Frage am Rande:

Kann ich dann theoretisch WP7 über Magldr booten, sowie 2 Native SD Android und ein SD Android?

Gruß und im voraus vielen Dank für die Mühen,

Jan123_GER
 
Also bei Magldr kannst du entweder WP7 oder Android im Nand installieren, dazu kannst du soviele NativeSD Roms wie du willst installieren.
Schau in meine Sig, ich habe 3 NativeSD Roms installiert.

Für Android im Nand und NativeSD reicht es die SD in eine Fat32 und eine Ext4 zu partitionieren.
Installiert wird alles per CWM, mit der MultiBoot App (bringen die meisten NativeSD Rom mit. Wenn nicht, APK einfach mit einem Filebrowser installieren)
kannst du zwischen den zu bootenden NativeSD-Roms wechseln.

Bei WP7 ist das partitionieren der Karte etwas aufwendiger und zum installieren nimmst man ein SD-Recovery, vorzugsweise die 4EXT!
HD2 Tripel (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM [Anleitung]

Installation von WP7:
WP7 auf dem HD2 installieren, eine Rundum-Sorglos-Anleitung [Anleitung]

Wenn man sowieso NativeSD dazu machen will,
empfiehlt es sich nach dem Installieren der Magldr unter Services/Boot Settings "always menu" einzustellen.
Später kann man, wenn man will, hier unter "Boot Source" einstellen was standartmäßig gebootet werden soll.

Und nach dem in der WP7-Anleitung angebenen Reset (Schritt 6 der Anleitung), auf die Trippel-Boot-Anleitung zu wechseln.
Da hier als erstes auch ein Reset durchgeführt wird. Den kann man sich dann sparen.

Hilfreich ist es, wenn man sich schon (bevor man anfängt) einen Windows Live Aktivierungscode holt.

Dann sollte die SD nicht zu klein sein min. 16 GB, ich empfehle 32 GB.
Da Windows die Hälfte der Karte benötigt und Android nur die andere Hälfte als Fat32 (abzüglich der Ext) zur Verfügung stehen.

Du kannst mit Windows nicht auf die Fat32 und mit Android nicht auf die Windows-Partition zugreifen.

Info´s zu guten Karten kannste hier nachlesen.
WP7, NativeSD oder Nand mit A2SD! Was ist die optimale SD-Karte? [Diskussionsthread]

Die Transcend Ultima 32GB Class10 kann ich empfehlen.
Sie ist WP7 kompatibel und steht beim Ranking des so wichtigen Random-Speeds auf Platz 2!


Edit:
Um ein NativeSD Rom zu booten, muss der Pfad zum NativeSD-Ordner auf der SD in der Magldr festgelegt werden.
Dies gilt für WP7 und Nand-Android gleichermaßen. Dieser Ordner wird beim Flash des NativeSD Roms angelegt.
=> BootSettings "AD SD Dir" auf "NativeSD" einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank-hannes
Wow! Vielen Dank für die rasche und auschlussreiche Antwort! Danke dir :) Ich werde mich morgen gleich mal dransetzen.

Edit: Ich muss leider sagen dass ich keine Transcend Ultima 32GB Class10 auffinde o.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de/Transcend-Extr...2QE8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351451135&sr=8-6
Diese Karte habe ich gekauft.
In den nächsten 2 Links scheint es dieselbe Karte zu sein. Bin mir aber nicht sicher, da die Verpackung etwas anders ist.
http://www.amazon.de/Transcend-TS32...8TS0/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1351451135&sr=8-9

http://www.amazon.de/gp/product/B008UR8TS0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1351451135&sr=8-12


Edit:
Ich sehe gerade, es ist dieselbe Karte! Da wäre auch ein Adapter bei, falls du noch keinen hast.
Hier die Sandisk hat auch gut abgeschnitten.
http://www.amazon.de/gp/product/B005SZ4X28/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leuts,

wie sieht as eigl. aus, wenn man so wie ich bereits eine Native SD Rom installiert hat und jetzt WP7 im nach hinein noch auf den zurzeit unbenutzten NAND Speicher installieren will. Gibts da probleme zwecks Native SD? Ich müsste ja wieder Task29 durchführen und Magldr neuinstallieren. Für WP7 würde ich ne zweite SD nehmen und wenn mir danach ist, wieder meine Native SD reinstöpseln und davon booten. Geht das so einfach oder crasht meine Native Rom nachdem ich WP7 im NAND installiert hab?
 
Nein, das geht!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Um hier nochmal Feedback zu geben: Ich habe die Trancend 32GB Class 10 erworben und mich an deinen Post gehalten. Es hat alles klasse funktioniert und es läuft echt flüssig :) Danke nochmals.

Gruß Jan123_GER
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
ich hatte es mit dieser hier probiert. Leider habe ich diesen Post erst jetzt gelesen....

Es hat gar nichts funktioniert.
Danke für diesen Post, der mich nun wirklich weitergebracht hat.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Super. Hast mir mit Deinem Beitrag zur Miui ROM 3.2.8 SD Booteinstellung schnell und gut verständlich geholfen. THX, top ;)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.631
MultiWirth
MultiWirth
M
  • Mx_Passi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.416
misterx31
misterx31
V
Antworten
3
Aufrufe
4.881
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten