15,8 GB belegt ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diefaulequalle

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein ONE soeben komplett neu aufgesetzt und mit Trickdroid, ElementalX und S-OFF ausgestattet. Jetzt habe ich mal in den Speicher geguckt und da sind 15GB durch "Andere" belegt... wo kommen die her ????

EDIT: Na ist jetzt auch egal. Ich möchte gerne komplett wipen. Welche sachen kann ich im CWM unter mounts and storage gefahrlos formatieren ?
sorry für den doppelpost ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind 9,5 GB unter Andere verzeichnet. Ich nehme mal an, das da die Dateien angezeigt werden, die von apps oder vom Browser gespeichert werden. Als Beispiel : ich habe den Koran auf dem Handy, und kann damit sämtliche Suren per Audio hören. Deshalb werden die Audio Files unter Andere gespeichert. Das nimmt dann schonmal 500 MB in Anspruch, obwohl die eigentliche App nur 30 MB hat.

Ist ähnlich wie beim iphone, da hat iTunes unter dem Punkt Andere auch etliche GB angezeigt.

Ja ist halt seltsam weil ich mein ONE gerade erst neu geflasht habe. Da bin ich davon ausgegangen, dass die ganzen Daten schon weg sind. Unter 10GB standardmässig belegter Speicher wären schon super !

Hast du denn gefullwipet? Also den kompletten Speicher gelöscht? Seit Android 4.2.2 ist die Ordnerstruktur verändert und wenn man die komplette sdcard nicht löscht, liegen die alten Files an einem anderen Ort, der über die neue Struktur nicht mehr direkt zugänglich ist.

farid1979 schrieb:
wenn man die komplette sdcard nicht löscht, liegen die alten Files an einem anderen Ort, der über die neue Struktur nicht mehr direkt zugänglich ist.

Nicht ganz:
[klugscheiss-Modus]
Die Daten sind unter
/mnt/shell/emulated zu finden
[/klugscheiss-Modus]

:)

• Danke
Reaktionen: farid1979
Recht hast du :D:thumbup:. Hab grade bei mir geguckt, und da stecken tatsächlich die 9 einhalb Gigabyte drin. Kann man den Ordner löschen, oder wird der gebraucht. Ich brauch nämlich Platz am Handy.

Wie heißt der Ordner denn?
Afaik kann der Kram aber gelöscht werden, es befindet sich ja alles im Ordner "0".

Es ist der Pfad, den du oben angegeben hast. Komischerweise sind in dem emulated Ordner fast alle Ordner drin, die auch unter 0 stehen. Darüber hinaus ist da auch noch mal ein "0" Ordner drin. Sehr komisch :confused:

Abgesehen vom Ordner "0" kann der gesamte Inhalt des Ordners afaik gelöscht werden.
Die Struktur wurde bei 4.2.2 geändert, weil ein Multiusersystem eingepflegt werden soll. Soweit mein Wissensstand.
Das von Dir geschilderte Problem ist auch der Grund, warum man die SD-Karte formatieren sollte, wenn man von einem älteren Rom zu 4.2.2 wechselt.

• Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
Zurück
Oben Unten