4.2.2 nun root?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rokin77

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mein HTC One nun geupdated und würde nun gerne mein Telefon rooten. Bei der Anleitung, die hier im Forum ist mit dem All in One Tool - Wird damit die Android Version nicht wieder zurückgesetzt? Weil ja alles wieder gelöscht wird und auf Standard gesetzt wird.

Hatte große Mühe das Update aufzuspielen, nachdem ich das Telefon schon früh gerootet hab. Hatte das dann auf stock zurückgesetzt und das Update eingespielt.

Deswegen frage ich lieber, ob Android wieder zurückgesetzt wird, wenn ich das rooten mit der selben Anleitung noch einmal durchführe.

Bin dankbar für Infos.

Mfg

Hallo,

wenn du im Bootloader bereits Unlocked stehen hast, musst du nur die Superuser.zip über das CustomRecovery flashen und dann ist das Gerät wieder gerootet. Zurückgesetzt wird dabei nichts.

Begriffserklärungen:
-> DroidWiki - Android Wiki

Grüße
Florian

Hey Florian.
Danke für die Antwort, allerdings habe ich den Bootloader eben nicht mehr unlocked, sondern relocked.

Musste, wie oben erwähnt, das Gerät zurück auf stock bringen, Bootloader relocken, unrooten und stock recovery flashen. Die Frage ist ob bei dem Prozess des Bootloadern unlocken, rooten und CWM flashen die Standard Android Verison wiederhergestellt wird.

Danke für die Antwort.

Mfg

Hallo,

beim erneuten Unlocken werden die Daten gelöscht.

Grüße
Florian

Daten ja -Wird denn die Android Version auch zurückgesetzt auf Ursprung, also 4.1.2?
Das ist meine eigentliche Frage.

Danke für zügige Antwort

Nein, es wird nur die /data Partition und /sdcard glaube ich auch, da bin ich mir aber nicht sicher, gelöscht. Das System bleibt so wie es ist.

Grüße
Florian

Ok, ich werde es mal versuchen und Rückmeldung geben.

Sicherlich auch interessant für Leute, die vor dem selben Problem stehen werden in Zukunft.

Danke Florian.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Habe nach dem Stock One das Update auf 4.2.2 installiert.

Anschließend Unlocked, unrootet und CWM geflashed. Daten werden gelöscht, die Android Version bleibt bestehen. Das war für mich so wichtig - und es klappt. Habe nun 4.2.2 und Bootloader unlocked, rooted und CWM geflashed.

Kann geclosed werden.

Mfg

Kann doch gar nicht zurück auf 4.1.2. Du tust doch kein Betriebsystem flashen.

@Romaspeed: dein Post verstehe ich nicht.

Grüße
Florian

Ich habe mich darauf bezogen das er keine neue Firmware drauf gespielt hat. Sonder nur ein Superuser.ZIP
Also kann sich die Version vom Betriebssystem nicht ändern.
Werkseinstellung zu machen verändert auch nicht Androidversion.
Ich schätze aber das war ein Denkfehler
:-:)) oder auch mein Denkfehler
:)

Zurück
Oben Unten