1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SkunkerDZ, 26.03.2013 #1
    SkunkerDZ

    SkunkerDZ Threadstarter Junior Mitglied

    Ich wollte mal fragen ob man die 4EXT Recovery schon nutzen kann, hab im Thread zum Revolution HD gelesen dass 4EXT wohl laufen soll...da das One mein erstes eigenes Android Gerät ist bin ich mir da noch nicht so ganz sicher...hab bisher immer nur das HD2 von meinem Dad geflasht (Nexus HD2 ROM) und nen Sensation sowie nen Sensation XE von zwei Bekannten und bei diesen beiden habe ich die 4EXT-Recovery dann über den Playstore installiert, kann ich dies beim Revolution HD-ROM auf dem One genauso machen?
     
  2. noob_fl, 27.03.2013 #2
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    4ext =/= 4ext-Recovery

    4ext ist ein Linux dateisystem ;)
     
  3. SkunkerDZ, 27.03.2013 #3
    SkunkerDZ

    SkunkerDZ Threadstarter Junior Mitglied

    hmm...dann find ich die Beschreibung ziemlich verwirrend weil da steht wörtlich in der "Feature-List":

    4EXT Recovery (Thanks to madmaxx82)

    darum dachte ich dass damit die 4EXT-Recovery gemeint ist ^^

    und das Dateisystem von Linux ist doch EXT4 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  4. swerner, 27.03.2013 #4
    swerner

    swerner Junior Mitglied

    da steht wirklich 4EXT Recovery in der Liste... ich vermute mal, das is durch Copy&Paste reingekommen... 4Ext gibt es für das One noch nicht...

    Zitat aus den Xda Forum: "All I know is that madmaxx82 is working really hard on this. And I honestly have no idea on any ETA. I hope, and I really do, we'll have 4EXT for HTC One "
     
    zoomann bedankt sich.
  5. zoomann, 02.05.2013 #5
    zoomann

    zoomann Junior Mitglied

  6. Hopie, 02.05.2013 #6
    Hopie

    Hopie Android-Lexikon

    dauert noch ne zeit, bis es released wird

     
  7. sgniesi, 03.05.2013 #7
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Ich hatte mir zu Desire HD Zeiten auch das 4Ext Recovery gekauft, nur war es schon beim OneX nicht mehr kompatibel - es wurde sogar angeboten das man sein Geld zurück bekommen könnte.... Deshalb glaube ich nicht wirklich das es das für das One geben wird... :bored:
     
  8. Hopie, 03.05.2013 #8
    Hopie

    Hopie Android-Lexikon

    ich denke schon, das es fürs one geben wird. die recovery wird ja von Grund auf neu geschrieben. als es damals erschien dauerte es ja auch lange..

    also abwarten und tee trinken.. erstmal hoffen, das amarullz den aroma installer absturzfrei macht ;)

    gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid
     
  9. magnar, 04.05.2013 #9
    magnar

    magnar Erfahrener Benutzer

    Um Mißverständnisse zu vermeiden, soweit ein Linux-kompatibles Dateisystem gemeint ist, heißt dieses "ext4" - alles weitere hierzu unter:

    https://ext4.wiki.kernel.org/index.php/Main_Page

    Hinzugefügt sei: Wurde ein ext4-Dateisystem derart zugerichtet, das ein fsck.ext4 (oder einfacher fsck -t ext4 [weitere Optionen] Gerätename es nicht mehr i.O. bringt, dann ist in der Regel definitiv Schicht im Schacht - bei ext4 handelt es sich wahrscheinlich um das robusteste Dateisystem, dass je entwickelt wurde. Soweit man keine Features von ext4_dev (Entwicklerversion) benutzt, sollte der Anwender spätestens durch den Einsatz von fsck wie oben beschrieben die Dinge wieder in den Griff bekommen.

    Ich gehe hier allerdings eher von einem Recovery-Tool aus, welches schlicht ext4 für die neu einzurichtenden Dateisysteme benutzt.

    Viel Spass!

    Magnar
     
  10. Hopie, 05.05.2013 #10
    Hopie

    Hopie Android-Lexikon

    es ist eine Recovery gemeint, die sich EXT4 nennt ^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nensensation

    ,
  2. 4ext recovery

    ,
  3. linux ext4 recovery

Du betrachtest das Thema "4EXT Recovery?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.