ADB erkennt HTC One nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
12
Hi Leute ich weiß das ist eine oft gefragte Frage aber mein PC will mein HTC One einfach nicht im ADB Modus erkennen. Ich hab gegooglet, alles ausrobiert was ich gesehen hab es geht aber nicht. In Recovery / Normal geht es aber in Fastboot nicht. Hab schon anderen USB Port, ADB neumachen, etc probiert, habs sogar auf meinem Win 7 Rechner probiert aber es geht nicht.
Ich mache "adb devices" und es kommt "list of devices attached" - leer.
Bin echt am verzweifeln, wollte es einschicken, muss noch CID ändern etc

Dann kam die Abfrage zwecks Sicherheitsabfrage scheinbar noch net...

Wenn du das erste mal vom Rechner per ADB auf Android zugreifen willst, kommt das ne Abfrage am Handy...

EDIT:

Unter den Entwickleroptionen gibt es nen Punkt:

Zugriff auf USB-Debugging für alle zuvor autorisierten Computer aufheben?

Probier das mal und berichte

Ne ADB geht ja schon wenn das Handy normal läuft nur Fastboot nicht

YetiRapper schrieb:
In Recovery / Normal geht es aber in Fastboot nicht. [...] Ich mache "adb devices" und es kommt "list of devices attached" - leer.

Im fastboot heißt der Befehl dann auch "fastboot devices" und nicht "adb devices".

Da gibts gar nicht erst eine Rückmeldung vom PC. Kommt im Gegensatz zu "ADB Devices" gar nix

Wenn das One im fastboot Modus und per USB mit dem PC verbunden ist, hast Du dann im Gerätemanager ein Gerät mit 'nem gelben Warndreieck?

Ja, kommt unten rechts auch immer ein Popup "Unbekanntes Gerät" etc.
Habe aber schon die HTC Treiber runtergeladen, ohne und mit wirds nicht erkannt

Was sagt die HardwareID im Gerätemanager?

Welches Betriebssystem? Windows 7, 8 oder 8.1?

Treiber Installiert und HTC sync Deinstalliert ?
Windows 8 / 8.1 ?
USB-USB-Debugging aktiviert ?

8.1 hab es aber auch schon auf meinem Win 7 PC probiert.
USB Debugging aktiviert ja.
HTC Sync installiert, die Treiber die Windows draufgemacht hat müssten noch drauf sein

https://drive.google.com/file/d/0B5684x4Vryd_YnBMaVJtNHhONU0/edit?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B5684x4Vryd_SFNwU2xNVkJHdmc/edit?usp=sharing
Die beiden Screenshots wurden zur selben Zeit gemacht, das ihr mal seht wie das aussieht

https://drive.google.com/file/d/0B5684x4Vryd_Mk9EcjctU0JkMUU/edit?usp=sharing

Das möchte ich euch auch zeigen, die Anzeige im Fastboot Modus ist ein bisschen verbuggt, oder habt ihr das auch?
Allgemein denke ich das es am Handy liegt hab aber keine Ahnung worans liegt, hab ja Root, Debugging ist an....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig ein Treiberproblem. Ich kann Dir bei Win 8.1 nicht wirklich helfen, vielleicht kommst Du ja hiermit weiter: [FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64Droid-Now

Unter Win 7 (und auch Win 8) sollte es ohne Probleme funktionieren. Das einzige was manchmal passiert, ist das Windows sich weigert, den Treiber zu installieren. Dann muß man quasi per Hand dem unbekannten Gerät die inf Datei zuweisen (Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von... -> Datenträger -> inf Datei auswählen -> USB Treiber auswählen "MyHTC")

"Download Intel Official Drivers"
Habe aber AMD ^^
Und .inf Datei - wo krieg ich die zum HTC One her?

Anhänge

• HTC_2.0.7.23.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 1.406
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe deine .zip entpackt, bin in Gerätemanager, hab auf "Unbekanntes USB Gerät" geklickt -> Nach Treibersoftware suchen -> auf dem PC, dann hab ich auf den entpackten Ordner geklickt und dann kam "bereits installiert blabla", und es geht immernoch nicht

madnisman schrieb:
Dann muß man quasi per Hand dem unbekannten Gerät die inf Datei zuweisen (Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von... -> Datenträger -> inf Datei auswählen -> USB Treiber auswählen "MyHTC")

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen, um zu verdeutlichen, was ich meine. Wie gesagt, die Treiber funktionieren nur mit Win 7 und Win 8, nicht mit Win 8.1.

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    8 KB · Aufrufe: 1.016
  • bild2.png
    bild2.png
    8,7 KB · Aufrufe: 909
  • bild3.png
    bild3.png
    10,8 KB · Aufrufe: 877
  • bild4.png
    bild4.png
    9,2 KB · Aufrufe: 884
  • Danke
Reaktionen: YetiRapper
Win7 erkennt mein One sofort - reagiert aber auch nicht auf "fastboot devices" oder "adb devices"

Es geht .............. irgendwie.... Keine Ahnung wie.

Habe KitKat geflasht, bei meinem PC das Gehäuse geändert in der Zeit jetzt und plötzlich gehts... Man man man.

DANKE an alle die sich Zeit genommen haben, mir zu helfen!

Und wie hast du das hinbekommen?

Inzwischen gehts wieder nicht, nutze dafür immer den PC von meinem Bruder ... Ich hab keine Ahnung wieso aber an meinem PC will es einfach nicht erkannt werden

Zurück
Oben Unten