Akkulaufzeit Sense 5 vs Sense 6

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPasta

Stamm-User
133
Entschuldigt, falls das schon irgendwo schon mal diskutiert wurde, aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Ich wüsste gerne ob es nur mir so vorkommt oder ist es tatsächlich so, dass die Akkulaufzeit bei Sense 5 Roms eindeutig besser ist als bei den neuen Sense 6?
Wenn ja, woran liegt es? An den M8 Ports?

Wahrscheinlich, weil es ja eben ein Port ist. Mal schauen wie es aussieht, wenn Sense 6 für das M7 kommt.

Kann sein das ich mich täusche, aber beim Sense 6 Port war die Laufzeit schon besser. Hatte es leider nur 2 wochen lang, und generell komme ich mit einer Akkuladung sehr gut aus (solange die ROM nicht den Akku saugt -> Wakelocks)

Sense 6 ist bei InsertCoin, auch wenn's ein Port ist viel besser. Zumindest jetzt, war vorher nicht so. Wenn's dann original fürs M7 ist, wahrscheinlich noch besser. :D

Also bei Insert Coin ist es gefühlt schon mal besser als bei Viper, allerdings bin ich auch von Elemental auf Kangaroo gegangen. Mit Viper 5.8 ist es aber nochmal besser (ebenfalls Kangaroo)

Hatte die Viper zu kurz drauf, bin aber auch der Meinung, dass es mit IC um Welten besser ist. 2.7 mit 044 Kangaroo läuft perfekt.
KK Version 059 ist draussen :)

Die Laufzeit bei Sense 6 ist bei mir mit Insert Coin deutlich besser geworden im Vergleich zu Sense 5. Der Kangaroo Kernel hat zudem nochmal etwas dazu beigetragen.

Also mit Sense 6 schaffe ich so 4-5h Display on, bei Sense 5 etwa 6h. Display Helligkeit automatisch und Energiesparmodus an. Ansonsten keine Einschränkungen. Ich denke ich werde mal noch etwas beobachten

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sense 6 bringt mehr performance und Akku Leistung. Lohnt sich schon

Hab seit gestern sense 6 - Akku hält deutlich länger.... Endlich.. aus 3 std DoT sinds jetzt 4....

• Danke
Reaktionen: hamza21
X-Ray-S schrieb:
Hab seit gestern sense 6 - Akku hält deutlich länger.... Endlich.. aus 3 std DoT sinds jetzt 4....

Stock oder ne custom Rom?

Arhd .70 (offizielles sense 6 der Developer Edition) und ExKernel 14.8 (übertaktet mit haufen aktiven Features)

Weil es Sense 6 offiziell noch nicht auf 401er Geräten gibt, muss man eben auf eine Custom Rom zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamza21
Zurück
Oben Unten