Andere Möglichkeit OTA Update einzuspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ihr,
da ich es um's verrecken nicht hinbekomme das mein Handy das OTA Update installiert - es startet immer wieder ins Bootloader Menü - wollte ich mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Datei zu installieren?!

Handy war gerootet und unlocked. Ist jetzt nicht mehr gerootet und relocked.

An die .zip Datei von dem OTA Update würde ich (nach nochmaligem rooten) wieder dran kommen mittels Root Explorer...

Würde mich ebenfalls interessieren.

Habe exakt das selbe Problem. War gerooted, offener Bootloader und CWM. Hab nun alles wieder auf stock nach der Anleitung hier im Forum. Aber nach dem Download der Updatedatei will er das Update durchführen und landet immer wieder im Bootloader. Scheinbar doch nicht so stock wie ich dachte. xD

Bin also sehr an Hilfe interessiert, genauso wie der Threaderöffner über mir.

Danke

also was bei mir mal funktioniert hat vor 1 Woche (Unlocked, S-OFF):

CID auf HTC_032 geändert
Diese RUU geflasht (dabei wird ja Stock recovery etc mit eingespielt und alle vorherigen daten auf dem gerät werden ausnahmslos gelöscht):

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe - Bugsy Lawson's Resource

Einstellungen -> erstes Update durchgeführt
Erfolgreich, dann wieder Einstellungen -> zweites, kleineres Update durchgeführt , Erfoglreich und dann wieder Einstellungen -> Update verfügbar auf 4.2.2, durchgeführt und Erfolgreich.

Ich hab inzwischen eh wieder ne Custom Rom mit 4.2.2 drauf, aber auf dem Weg hat es ohne probleme bei mir funktioniert letzte Woche.

Obs bei euch klappt, keine Ahnung;)

Dann werde ich es wohl so noch einmal probieren, wenn nichts Anderes möglich ist. Danke.

Werde updaten, ob es geklappt hat.

Update:

Konnte kein RUU für Vodafone Branding finden.

Habe als Notlösung also Folgendes gemacht:

Ich habe wieder den Bootloader geöffnet und gerootet. Anschließend wieder die CWM aufgespielt.

Nun wieder alles rückgängig gemacht und das Update OTA installiert. Nun ging es.

Ich vermute dass ich die falsche Recovery versucht hatte wiederherzustellen.

Man musste erst wieder die CWM flashen, um die richtige Stock flashen zu können.

Mühselig aber nun habe ich 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn versucht diese RUU oben zu installieren? Kam eine Fehlermeldung?

Hast du S-Off? Ich wiess nicht so genau b das ausschlaggeben ist, aber normalerweise kann man doch dann jede RUU flashen und die obige ist eine saubere Stock Ruu.

und welche stock recovery ist nun die aktuellste?

weiss ich ned, aber wenn man die RUU installiert, installiert der schön sauber auch die Recovery und man kann sichergehen, des die Updates sauber installieren.

hatte mir vorher nämlich auch irgendeine Stock Recovery ausm Netz gezogen (weiss Gott welche Version) und geflasht aber das Update blieb als hängen. Mit der RUU gings dann alles sauber und ordentlich.

Dann sind alle daten wieder weg oder?

Man lese sich mal intensiv die Funktionsweise einer RUU durch, dann sollte diese Frage geklärt sein:
-> Rom Update Utility

Grüße
Florian

Zurück
Oben Unten