[Anfänger] Fragen zur Installation von Cyanogenmod(Installer-Variante)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User#0x

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte auf meinem HTC One gerne den CyanogenMod installieren. Ich bin schon seit geraumer Zeit am Lesen und Informationen sammeln, möchte diese gerne von Profis verifizieren lassen, um sicherzustellen, dass ich alles soweit richtig verstanden habe.

1. CyanogenMod-Installer für das Modell HTC One downloaden. (Einmal die App und dann das Gegenstück auf dem PC).

Notiz: Anleitung hab ich von hier: How to Install CyanogenMod on the HTC One Even Faster Now Without Rooting or Unlocking First « HTC One softModder
Bei Problemen oder Fragen bzgl. der Installation:
CyanogenMod Installer

2. Vor der Installation Backup durchführen.

Da mein Smartphone ja noch nicht gerootet ist, bleibt mir HTC-Sicherung bzw. die Helium-App.

Notiz: Habe in diesem Thread eine ähnliche Frage gestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llgemeine-diskussion.510693.html#post-6885179

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man praktisch die original Firmware wiederherstellen möchte, auf eine ROM Upgrade Utility (RUU) zurückgreifen kann? Ist nach der Installation vom Cyanogenmod das Gerät S-OFF?

Notiz: In meinem Fall habe ich das hier gefunden(T-Mobile HTC One 4.3.3.24.531.3 RUU): T-Mobile HTC One 4.3 3.24.531.3 RUU - xda-developers

Flashen:
Flashing Guide - Android - XDA-Developers

Mein Vorhaben bzgl. des Backups wäre eine Sicherung mit der HTC-Sicherung durchzuführen und je nach Bedarf dann die RUU zu installieren und die Backups wiederherzustellen. Ist das in dieser Vorgehensweise möglich?

3. Installation durchführen

Laut Wiki des Cyanogenmod wird das Smartphone während der Installation auch unlocked. Ist das Smartphone dann auch gleich gerootet, oder muss ich das nach der Installation manuell machen?

Vielen Dank!

PS: Hab für zukünftige Suchende, die paar Links mit den Infos als Notiz beigefügt.

Zurück
Oben Unten