S
sandimann
Stamm-User
- 522
Hallo Leute,
ich habe das HTC One jetzt bereits seit einem knappen Jahr.
Im Moment meldet mir der Bootloader folgendes:
HBOOT 1.57.0000
OS 6.12.161.8
Ich möchte jetzt gerne auf meinem One Cyanogenmod installieren und bin ein wenig unschlüssig, wie das alles funktioniert. Die Anleitungen mögen alle auch an Anfänger gerichtet sein, allerdings verliert man sich da doch sehr stark drin. Irgendwie werde ich als Anfänger dort nirgends richtig abgeholt. Die einzelnen Schritte werden nicht gescheit voneinder abgegrenzt etc.
Deswegen hoffe ich auf Starthilfe von euch
Daher die Frage: Wie muss ich vorgehen um erstens Cyanogenmod zu installieren, was muss ich tun um evtl meinen bisherigen Softwarestand zu sichern und wie komme ich im schlechtesten Falle wieder komplett in den Stock Zustand zurück?
Ich erwarte hier keine Schritt für Schritt Anleitung. Ein grober Ablauf zu den einzelnen Punkten reicht mir vollkommen. Den Rest finde ich schon in den anderen Threads
Was ich bisher gelesen habe und wie ich es verstanden habe:
Installieren von Cyanogenmod und sichern von der Systempartition
Wenn was schief geht kann ich dann mit nandroid die Systempartition wiederherstellen.
Ist das soweit korrekt, oder habe ich was vergessen oder falsch verstanden?
Außerdem: Wie würde ich vorgehen um wieder komplett auf den Stock Zustand zurück zu kommen? Müsste ich einfach mein nandroid Backup wieder einspielen? Wie würde ich CWM wieder los werden und wie würde ich wieder auf S-ON schalten?
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar
MFG
ich habe das HTC One jetzt bereits seit einem knappen Jahr.
Im Moment meldet mir der Bootloader folgendes:
HBOOT 1.57.0000
OS 6.12.161.8
Ich möchte jetzt gerne auf meinem One Cyanogenmod installieren und bin ein wenig unschlüssig, wie das alles funktioniert. Die Anleitungen mögen alle auch an Anfänger gerichtet sein, allerdings verliert man sich da doch sehr stark drin. Irgendwie werde ich als Anfänger dort nirgends richtig abgeholt. Die einzelnen Schritte werden nicht gescheit voneinder abgegrenzt etc.
Deswegen hoffe ich auf Starthilfe von euch
Daher die Frage: Wie muss ich vorgehen um erstens Cyanogenmod zu installieren, was muss ich tun um evtl meinen bisherigen Softwarestand zu sichern und wie komme ich im schlechtesten Falle wieder komplett in den Stock Zustand zurück?
Ich erwarte hier keine Schritt für Schritt Anleitung. Ein grober Ablauf zu den einzelnen Punkten reicht mir vollkommen. Den Rest finde ich schon in den anderen Threads
Was ich bisher gelesen habe und wie ich es verstanden habe:
Installieren von Cyanogenmod und sichern von der Systempartition
- S-Off mittels Sunshine (Kostet leider, aber hilft halt nichts)
- Über Fastboot CWM installieren
- in CWM mittels nandroid ein Backup der System-Partition erstellen
- Mittels CWM Cyanogenmod installieren
Wenn was schief geht kann ich dann mit nandroid die Systempartition wiederherstellen.
Ist das soweit korrekt, oder habe ich was vergessen oder falsch verstanden?
Außerdem: Wie würde ich vorgehen um wieder komplett auf den Stock Zustand zurück zu kommen? Müsste ich einfach mein nandroid Backup wieder einspielen? Wie würde ich CWM wieder los werden und wie würde ich wieder auf S-ON schalten?
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar
MFG