Anfänger mit Fragen zum Recovery und Custom Rom

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sossenbinder

Neues Mitglied
1
Mein Smartphone:
HTC One mit Vodafone Branding und Version 1.29.161.16
Bootloader unlocked, Root, SuperUser, CWM (kein S-OFF und kein SCID)

(1) Da ich vor dem flashen des recovery vergessen habe ein nandroid backup zu machen... Könnt ihr mir sagen wo ich mein Stock 1.29.161.16 Vodafone wieder herbekomme? Ich finde da keinen Download. Wenn ich das 1.29.161.11 flashen und dann Versuche zu updaten, macht er es nicht da er angeblich schon die neuste Version hat.

(2) Ist es eigentlich OK wenn man wieder ein Stock recovery einspielt und bootet dann in dieses, dass dann nur eine Grafik mit Dreieck auf schwarzem Hintergund erschein? Wie kommt man denn aus dem Bildschirm dann wieder heraus. Irgendwie kam ich nur durch Zufall nach wilder Drückerei wieder heraus.

(3) Bringt es Probleme mit sich wenn man ein Custom-Rom flasht ohne vorher einen S-off und SCID gemacht hat zu haben?

(4) Kann ich jedes custom rom flashen wenn ich den bootloader unlocked habe, root und nen superuser habe? Ich meine wegen meines vodafone brandings...oder muss ich da eine spezielle version meines custom roms auswählen die nur bei mir klappt?

(5) Welches Custom Rom wählt man aktuell wenn man 4.2.2 möchte, aber auf HTC Sense nicht verzichten will? Was ist da die beste Wahl?

Würde mich sehr freuen wenn jemand meine 5 fragen beantworten könnte. Danke

1- Wenn du nur die Recovery geflasht hast, mach halt nen Nandroid-Backup von deinem System. Ohne Custom Recovery würde es doch eh nicht gehen???

3- CustomRoms gehen auch ohne S-OFF etc

4- Wenn du eine CustomRom flashst, hast du kein Branding (VF-Apps etc) mehr, lediglich deine CID bleibt erhalten, was du ändern könntest mit S-OFF

5- Es gibt ein Bereich Custom-Rom, schau dich um und entscheide selbst. Es gibt auch einen Sticky-Thread für solche Anfragen

PS. Nutz die Suchfunktion. Lese Anleitugnen etc, alles gibts hier auf AH

zu 1)
Leider zu spät ich habe ja bereits das Nandroid 1.29.161.11 von Vodafone geflashed und auch ein Recovery von Vodafone was ich gefunden habe. Denke dann macht ja das erneute Backup meines Systems wenig Sinn.

zu 2)
Hat da noch jemand eine Antwort zu? Ist mir die wichtigste Frage, ob das mit dem Dreieck denn normal ist und wie man dann aus dem Modus wieder herauskommt. Kam erst nach ewigen rumdrücken an den Tasten des Telefons irgendwie heraus bzw. erscheint dann ein Menü in ganz kleiner Schrift welches mich zum Glück rebooten lies.

Edit: Dazu habe ich nun was gefunden.. dort wird gesagt, wenn das Recovery in das Ausrufezeichen mit dem Handy startet dann ist es das Stock recovery. Also alles OK. Einer schrieb noch, dass nach 120Sekunden autom. ein Neustart erfolgt - kann das jemand so bestätigen? Gerade das mit dem Reboot nach 120 Sekunden?

PS: Ich versuche mich einzulesen, ist schon ne Menge Holz wenn man noch nie mit sowas zu tun hatte. Leider stellen sich immer wieder Fragen, die anscheinend so selbstverständlich sind und deshalb von euch auch nicht erklärt werden. Für mich sind die halt nicht selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten