AOSP/AOKP basierende Custom-Roms "schmieren" ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Røøki

Røøki

Stamm-User
147
Moin liebe Leute,

habe da ein Problem und zwar erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Neustart meines HTC One!:sad:
Und nur bei AOSP/AOKP basierende Custom-Roms z.B. ACIP/Luiqid Smooth/Vanir/CM.
Installation erfoglt immer nach einem Fullwipe und dabei ist es egal, ob ich meine App's über Titaniumbackup, Backup über Googlekonto, oder einfach neu alles aufsetze...nach ca. 50-70 min erfolgt ein Neustart des One's.
Es ist auch egal mit welchem Recovery ich die ROM's installiere (CWM/TWRP/Philz).
Im Auflademodus ist es erst einmal abgestürzt.

Auf Sense basierende ROM's passiert es nicht.

Zum One:

S-Off
HBoot 1.56 mod
FW 4.19.401.9
Radio 4A.23.3263.28

Vielleicht gib es ja eine App, die ein Crashprotokoll erstellt, die einem sagt, wer "Schuld" ist...habe aber noch keine gefunden.

Hat sonst schon Jemand solche Probleme gehabt, oder weiß Abhilfe?

LG
Rooki

Zuletzt bearbeitet:
eine last_kmsg wäre vllt ganz hilfreich oder...

Magst mal Omnikang probieren? ;)

Was meinst du mit last_kmsg und mit Omnikang meinst du nicht das hier, oder?

Doch genau das...
Omnikang ist halt nen Mix aus Omnirom und dem ehemaligen Cyankang von Schubi und finnq, halt nix anderes als nen CustomROM auf AOSP Basis...
Dies MUSS eigentlich laufen;)

last_kmsg ist praktisch die Logdatei vom Kernel, darüber könnte man vielleicht rausfinden warum bei dir sporadisch Reboots auftreten...

Findet man die bei jedem Kernel, also Stock und Custom, weil ich verschiedene geflasht habe, aber keine Besserung und in welchem Ordner ist die Datei?!

Werde ich morgen mal testen...feiern ist gleich angesagt!:lol:

Vielen Dank erst Mal mj084:thumbup:

Was stellst du alles über TB wieder her? Nur die Apps oder auch systemdateien?

Man sollte nur die Benutzerapps und Systemdaten wiederherstellen, nicht aber die Systemdateien, denn die überschreiben ja dann die durchs Rom vorgenommenen Aktualisierungen und können ggfs. zum Totalausfall der Software führen.

Ich stelle nur die apps her.alles andere richte ich immer von neuen ein. Hatte noch nie ein Problem gehabt.

Wenn ich TB benutze, dann nur Apps und keine Systemdateien. Es passiert ja leider auch, wenn ich alles neu installiere. Bin nun mal am Omni testen, ob es auch da passiert werde ich dann berichten.

Gesendet von meinem One

Zurück
Oben Unten