ARHD 81 nur bis Boot Logo : Firmware falsch?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dimasq

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte ARHD 81 flashen mit Recovery TWPR 2.6.3.3.

Installation per Slideload erfolgreich, jedoch bleibt es ständig beim Boot Logo hängen. Davor war dieses Venom Rom installiert ( Handy von einem Freund übernommen).

S-On
H-boot: 1.57.0000
Radio-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909

Versuchte Flashen des 6.09.401.5 Firmware schlug ebenso fehl (Möglich wegen S-On?):
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\One_All-In-One_Kit_v\data>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.034s]
finished. total time: 0.035s

C:\One_All-In-One_Kit_v\data>fastboot flash zip 6.09.401.5.zip
sending 'zip' (44368 KB)...
OKAY [ 3.943s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 4.200s

C:\One_All-In-One_Kit_v\data>fastboot flash zip 6.09.401.5.zip
sending 'zip' (44368 KB)...
OKAY [ 3.885s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 4.145s

C:\One_All-In-One_Kit_v\data>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.038s]
finished. total time: 0.040s
Was kann ich noch machen ? Ich sitze schon viele Stunden an dem Gerät.

Vielen Dank.

Nach der Installation per twrp noch wipe cache/ dalvik durchgeführt? Hab ich ab und zu auch schon mal machen müssen.
Ich bin auch S-On und die Installation von ARHD klappte einwandfrei. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der Firmware liegt.

Nach der Installation nicht. Ich push die Datei nochmal rüber und werde es ausprobieren.

Ich weiß auch nicht welche RUU ich jetzt verwenden kann, ich hab keine Versionsangaben (mittlerweile Handy komplett ohne System). Ich möchte einfach ein funktionierendes Rom haben.

Zudem lade ich einfach mal diese EU RUU Rom runter, gibt es Probleme damit?:

RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht so schön. Ich bin noch nicht so drin in der M7 materie da ich es erst seit kurzem habe. Bei all meinen anderen vorherigen Phones war es wesentlich einfacher. Bei den RUU's kann ich dir also nicht helfen sorry. Ich bin mir aber fast sicher das es direkt funktioniert hätte wenn Du nach der Rom installation per twrp den Cache/dalvik gewiped hättest.

Nachtrag: Cache/Dalvik Wipe nach der Installation erfolglos.

Bleibt beim Boot Logo hängen. Das ist doch nicht normal ....:confused2:

Wie lange bleibts beim bootlogo? Manchmal dauerts halt ne gefühlte ewigkeit.

5 Minuten bis ich dann abgebrochen habe. Wäre dankbar wenn es noch Hinweise gibt.

4VvC0nBdQrtAAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
Gib deinem Handy mehr zeit für den ersten Start!

Außerdem Back to Stock ist nicht so einfach, da du
1. ein Vodafone Gerät hast
2. keinene S-Off
D.h. um dir S-Off zu besorgen müssten wir sowieso erstmal eine ROM ans laufen kriegen ;)

Hier nochmal wie du die ROM installierst aus dem Revolution-Thread:
  1. Die ROM herunterladen und dann auf das Gerät verschieben am besten in den Download Ordner
  2. Das HTC One in den recovery Modus booten (vol down + power gedrückt halten bis man in den Modus reinbootet)
  3. Im Hauptmenü, "install zip from sdcard" auswählen
  4. Dann in den dementsprechenden Ordner wo die ROM drin liegt rein navigieren und auswählen
  5. Wenn man nur ein Update durchführen will muss man nicht ein wipe vornehmen, sollte man jedoch von einer komplett anderen ROM kommen dann bitte ein vollständigen Wipe durchführen am besten noch die caches leeren
  6. Nachdem man die ROM vollständig geflashed hat einmal neu starten und entspannt die neue ROM nutzen :) (Achtung kann auch ein bisschen länger dauern bis man gebootet hat)

....:huh: Nach 10 Stunden Power Down gehts plötzlich.

Gib deinem Handy mehr zeit für den ersten Start!
.

Danke. Jetzt kann ich wenigstens das Tool benutzen für S-Off.

Da du ver. 1.57 hast sehr unwahrscheinlich das es mit etwas anderem als sunshine klappt, da du aber eh schon den Unlock per HTCdev hast kannst du es natürlich problemlos testen.

Zurück
Oben Unten