[Aufruf an Besitzer von vodafone- und t-mob-Geräten] OTA vor der Installation sichern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Es gibt von o2 keine höheren Versionen von Stock Recoverys und OTA´s zum Download, deshalb hier der Aufruf. Bevor ihr das heruntergeladene OTA installiert (nach der Installation ist es gelöscht), egal für welche Softwareaktualisierung, es vom internen Speicher kopieren und uns fürs Forum anbieten, damit wir das Stock Recovery und die Firmware extrahieren können. Ansonsten ist ein Zurücksetzen auf die Originalsoftware nach Aufspielen eines Custom Recoverys für euch nur mit S-Off möglich und ihr könnt mit S-On keine Updates mehr durchführen.

Wer aktuell Software-Updates durchführt, bitte daran denken, es der Community zur Verfügung zu stellen. Das sollte auch mit ungerooteten Geräten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das? Einfach die Datei aus dem Donwload Ordner kopieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Wenn das so einfach geht, habe ich eine Datei, die so heißt.

OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_HTC_Europe_6.09.401.5-5.11.401.10_release_386803

ist damit was anzufangen? Wenn ja, wo soll ich die hochladen?

Das ist nett von dir gemeint, aber ich sehe du hast die zweite RUU genommen;) Das ist leider kein O2 mehr.

Guten Morgen.

Dies sind die Dateien die ich gestern hochgeladen habe. Hoffe die Links funktionieren.

Grüße
Jimini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed, B3nder, ferchi und eine weitere Person
Echt toller Support von dir. Ich denke, es ist dir recht, wenn ich die Firmware und das Recovery extrahiere, sie den Threads hier bereitstelle und auch auf meinen Mega Account lade.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Perfekt. Ich werde nur die Links zur Dropbox entfernen, da die gesperrt werden dürfte, sobald zwei Leute die Backups runterladen.

Falls du sie noch nicht hast, schicke ich sie dir via PN Reiner.

@Jiminigrille: Vielen Dank, echt nett von dir ;)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
in welchem ordner finde ich die ota updates?

Entweder direkt im internen Speicher oder im Downloadordner.
Von t-mobile würde die 4er und 6er Rom-Version benötigt (4 bzw. 6 als erste Ziffer der Software-Nummer), von vodafone die 2er, 3er, 5er und 6er-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten