Battery Icon Style portieren?

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Battery Icon Style portieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich möchte gerne ein Battery Icon von einem Rom auf ein anderes Rom portieren. Weiß jemand ob das möglich ist? (Rootbox->Carbon) :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Experte
Also habe es immer so gemacht das Battery ICON was ich haben möchte aus der jeweiligern SystemUI.apk raus geholt, und einfach in die neue rein gemacht und dann ins Aktuelle System wieder rein gepackt.

MarkusK

MarkusK

Ikone
in der system.ui befinden sich aber nur xml's (res/drawable/)?
Und selbst wenn das die korrekte Datei wär: wie kann ich die ins laufende System integrieren? Oder meinst Du in das "Ziel-Rom" importieren und das Rom neu verifizieren?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Experte
Nein dort sind auch die Bilder drin bin mir aber grade nicht mehr ganz sicher wo, durchsuche einfach mal die apk.

Du kopierst die SystemUI.apk aus dem laufendem System raus ersetzt die Bilder dort drin und kopierst sie wieder ins laufende System rein machst ein Reboot fertig.

Hatte bei mir immer super geklappt.

MarkusK

MarkusK

Ikone
Ah... die Pics der Batterie habe ich gefunden. Wohin werden die kopiert bitte?

K

Kiray1982

Lexikon
na in die Ziel SystemUi.apkder anderen Rom.

1:1 kopieren klappt nicht immer. Schau welche Battery-Styles in der Rom enthalten sind, benenne deine ~200 png's notfalls um und kopier sie in die apk

alternative: falls du xposed nutzt, kann du auch per http://uot.dakra.lt/kitchen/ xposed-mods erstellen

MarkusK

MarkusK

Ikone
Achso, ich wusste nicht dass ich auch während des Betriebes auf System.zu zugreifen kann. Habe den Kram reinkopiert und rebootet, klappt leider nicht. Aber ich werde später nochmal mit xposed experimentieren. Vielen Dank erstmal! :)

K

Kiray1982

Lexikon
adb reihenfolge:

- adb pull system/app/SystemUI.apk

- Änderungen an der aktuellen apk vornehmen (apk nur öffnen mit winrar und dateien reinkopieren)

- adb remount
- adb push SystemUI.apk system/app/

reboot, so mach ich das immer. schnell und dirty

backup kann nicht schaden :)

MarkusK

MarkusK

Ikone
Ehrlichgesagt bin ich gar nicht auf die Idee mit adb gekommen. Leider scheiterte es bein push, da das System keine schreib-lese-Berechtigung hatte. Macht aber nichts - ich habe es dann mit OTG und rootexplorer mit der original Systemui getauscht.

Das Gerät startet auch neu, aber das neue Batterie-Symbol erscheint nicht in der Auswahl.

Aber ich teste mal weiter. Waren viele wertvolle Tipps von Euch dabei. Danke! :)

michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist geschafft ? Wenn ja mach mal Bild und hänge die System Datei an :D:rolleyes: hätte auch Interesse daran