Also habe es immer so gemacht das Battery ICON was ich haben möchte aus der jeweiligern SystemUI.apk raus geholt, und einfach in die neue rein gemacht und dann ins Aktuelle System wieder rein gepackt.
in der system.ui befinden sich aber nur xml's (res/drawable/)?
Und selbst wenn das die korrekte Datei wär: wie kann ich die ins laufende System integrieren? Oder meinst Du in das "Ziel-Rom" importieren und das Rom neu verifizieren?
Nein dort sind auch die Bilder drin bin mir aber grade nicht mehr ganz sicher wo, durchsuche einfach mal die apk.
Du kopierst die SystemUI.apk aus dem laufendem System raus ersetzt die Bilder dort drin und kopierst sie wieder ins laufende System rein machst ein Reboot fertig.
Achso, ich wusste nicht dass ich auch während des Betriebes auf System.zu zugreifen kann. Habe den Kram reinkopiert und rebootet, klappt leider nicht. Aber ich werde später nochmal mit xposed experimentieren. Vielen Dank erstmal!
Ehrlichgesagt bin ich gar nicht auf die Idee mit adb gekommen. Leider scheiterte es bein push, da das System keine schreib-lese-Berechtigung hatte. Macht aber nichts - ich habe es dann mit OTG und rootexplorer mit der original Systemui getauscht.
Das Gerät startet auch neu, aber das neue Batterie-Symbol erscheint nicht in der Auswahl.
Aber ich teste mal weiter. Waren viele wertvolle Tipps von Euch dabei. Danke!
Nein, ich hatte mit meinem AOKP-Rom zu viel Ärger und bin wieder zurück zu Viper. Allerdings kann man in einem AOSP/AOKP-Rom auch einfach mit XPosed solche Sachen einstellen: