Beliebige ROM crashed nach wenigen Sekunden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hice3000

Neues Mitglied
0
Moin,
habe mit meinem knapp einjährigen HTC One ein Problem, und weis selbst weder eine Lösung, noch habe ich einen Artikel gefunden, welcher ein ähnliches Problem behandelt.
Und zwar habe ich schon vor einiger Zeit mein Smartphone gerootet und die Custom-ROM "Android Revolution HD 41.0" installiert. Bis dahin alles ohne Probleme. Nun habe ich aber am WE versucht, die ROM "Android Revolution HD 7.0 GE" zu installieren, und die Installation an sich verlief auch problemlos. Also hab ich das System rebooted, und versucht meine PIN einzugeben, doch auf einmal stürzte es ab, rebootete und nach wenigen Sekunden wieder das gleiche Prozedere. Ich denke nicht, dass es an der ROM liegt, denn das gleiche ist auch bei CM 11 M4 vorgekommen.
Ich habe auch versucht, vorher ein Backup der Original-ROM einzuspielen und dann die neue ROM zu installieren, hat leider auch nicht funktioniert?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Verhalten gemacht und/oder kann mir helfen? Vielen Dank, hice3000.

Nen FullWipe hast du vor dem Flash der neuen ROM gemacht? CWM oder TWRP?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Nen FullWipe hast du vor dem Flash der neuen ROM gemacht? CWM oder TWRP?

mfg Marcel
Wenn sie die Option in dem AROMA-Installer meinen: Ja. Ich nutze TWRP.

Hier wird schon wieder gesiezt?
ugly.gif

Versuch mal nicht die Option in AROMA, sondern die direkt im Recovery, also oben rechts auf "Wipe", dann "Advanced Wipe" und da alles anhaken.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Hier wird schon wieder gesiezt?
ugly.gif

Versuch mal nicht die Option in AROMA, sondern die direkt im Recovery, also oben rechts auf "Wipe", dann "Advanced Wipe" und da alles anhaken.

mfg Marcel
Habe übersehen, dass sie mir oben das "du" angeboten haben ^^.
Werde ich dabei auch den Inhalt der virtuellen SD-Karte verlieren?

Ich glaube (!) nicht. Wenn dir was darauf wichtig ist, sicher das lieber mit "adb pull /sdcard sdcard".

Nein, kein Effekt (Habe aber auch die Option "Internal Storage" sicherheitshalber ausgelassen, da ich momentan nicht an ein USB-Kabel komme :D, sollte aber wohl keinen Unterschied machen.).

Das ist das Wichtigste. Der Rest wird auch so bei der Installation formatiert.

Hm, "remote object /sdcard does not exist". Sicher, dass sie diesen Namen hat?

Ziemlich sicher. Ansonsten einfach "adb pull /data/media/0 sdcard"

So, die Sicherung war tatsächlich notwendig. Jetzt habe ich mit CM kein Problem mehr, ausser, dass es mir nicht sonderlich gefällt und ich gerne auf die Google Edition wechseln würde, welche aber immer noch den gleichen Fehler aufweist. Noch weitere Ideen?

Was sagt denn der Bootloader?

Wo kann ich die logs denn nachsehen? Denn starten tut mein One ganz normal.

Was für Logs?

Oder was meinst du mit was er sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie was von irgendwelchen Logs gesagt. :D

Ja haha hab wieder Logs geschrieben, hab den Beitrag korrigiert :D .

Achso. :D Im Bootloader einfach mal bitte den kompletten ersten Absatz posten.

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013, 23:06:14.0
Ich nehme an, dass normalerweise oben in der 5. Zeile die ROM steht, habe aber gerade wieder gewiped, deshalb ist sie leer.

Nein, das ist nur die Firmware-Version. Das hat damit nichts zu tun. Hast du mal ne klassische Sense-ROM getestet? Und mit welcher Version von TWRP flashst du?

mfg Marcel

Zurück
Oben Unten