Bitte um Hilfe / Fehler beim flashen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greenluigi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bis heute morgen lief mein HTC ONE noch einwandfrei - jetzt leider gar nicht mehr!

Hintergrund:

Über HTC ONE All in One Toolkit
- Download HTC Driver
- Register HTCDev
- Get Token ID
- Submit Token ID
- Unlock Bootloader

CWM (GSM ONLY) geflashed

Android_Revolution_HD-One_31.6

Wie bereits erwähnt hat alles wunderbar funktioniert.

Heute war ich der Meinung es muss VIPER ONE 6.1.0 sein. Also Datei Download und geflashed. Der Fortschritt Balken lief und lief bis ca. 98%, dann finish und "Installation failed". Seitdem geht gar nix mehr. Das Gerät befindet sich meiner Meinung nach in einer Endlosschleife. htc Logo, Entering Recovery, htc Logo, Entering Recovery usw.
Ich habe nun nochmals das Recovery geflashed. Jetzt erscheint das htc Logo, Entering Recovery und das blaue Logo teamwin...und dieser Vorgang wiederholt sich ebenfalls endlos.

In den FASTBOOT USB Modus komme ich noch, allerdings geht´s für mich hier nicht weiter.

Was kann ich tun, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Info:
M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.22.3263.03B
Open DSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.4

Ich freue mich über jede Unterstützung - hierfür vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

HTC ONE still works...

Aufgrund der perfekten Schritt für Schritt Anleitung von Bratwurstmobil (vielen Dank) funktioniert alles wieder.

Tutorial: HTC One retten (Windows):

Spoiler

1. HTC-Treiber, wenn nicht installiert, aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
2. Recovery aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
3. Recovery im gleichen Verzeichnis, wie adb.exe und fastboot.exe speichern (wenn nicht vorhanden, ebenfalls in der Repo in der Signatur erhältlich).
4. Eingabeaufforderung öffnen (Win+R, dann "cmd" eingeben (ohne Anführungsstriche).
5. Zum Pfad der adb/fastboot navigieren, zum Beispiel "cd C:\htc\" (ohne Anführungsstriche).
6. HTC One in den Fastboot-Modus starten (Bootloader, dann ganz oben FASTBOOT) und an den PC anklemmen.
7. "fastboot erase cache" (ohne Anführungsstriche) eingeben.
8. "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img" (ohne Anführungsstriche) eingeben und warten.
9. Gerät abstecken, CMD schließen und ins Recovery starten.
10. Im Recovery unter "Wipe" auf "Advanced Wipe" und /system und /cache formatieren. Optional, wenn dennoch nicht alles funktioniert: Unter "Wipe" auf "Format Data" und dort /data formatieren.
11. Recovery neu starten.
12. KitKat-ROM mit bekannten Methoden, zum Beispiel "adb sideload ROM.zip", flashen.

ist das HTC ONE wieder hell!!!

Viele Grüße
& schönes Wochenende

Zurück
Oben Unten