Boomsound oder Harman/Kardon Freischalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin!
Wie schon erwähnt, suche ich ein How To um Harman/Kardon für das M7 zu bekommen.
Gibt es für das M7 die Möglichkeit? Wenn nicht, dann wenigstens den Boomsound?

Soweit ich mich erinner, gab es ja schon einige Sense 6 Roms mit Boomsound, jedoch steht bei mir nur "Beats Audio!
Aktuell habe ich die MaximusHD 41 Sense 6.0 drauf und es steht unter anderem bei der Beschreibung "Harman/Kardon Supported"

Zuletzt bearbeitet:
Der BoomSound ist bereits eingebaut - er kommt aus den speziellen Stereo-Lautsprechern und Treibern des One, ich wüsste nicht, dass da etwas freigeschaltet werden müsste. BeatsAudio ist ja nur eine Klangverbesserungsmöglichkeit, die verschiedene voreingestellte EQ-Settings aufruft. Das mache ich lieber mit einem Equalizer in meinem genutzten PowerAmp Player selbst.

Die Harman/Kardon-Verbesserung ist ja etwas Ähnliches, gibt es nur für das M8. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sein One M7 bricken kann, wenn man sie flasht. Wird möglicherweise bald bei XDA als angepasste Version zu haben sein. Auf dem M8 eines Kumpels bringt sie klanglich rein gar nichts Besseres als BeatsAudio. Nur den Namen bringt sie mit :)

Gut zu wissen!
Mal hoffen das XDA das auch macht :) Ne wegen Boomsound meinte ich eig. die Einstellung! Auf dem Bild steht ja Beats Audio und es gab Rom's da stand dann halt Boomsound. uploadfromtaptalk1402406359356.jpg

Schaeferreiner schrieb:
Der BoomSound ist bereits eingebaut - er kommt aus den speziellen Stereo-Lautsprechern und Treibern des One, ich wüsste nicht, dass da etwas freigeschaltet werden müsste.....

Habe doch eine Möglichkeit gefunden den BoomSound zu aktivieren, funktioniert jedoch nur in verbindung mit einem Headset.
Unter "system\customize\ACC" die default.xml mit WordPad oder ähnliches öffnen und false durch true ersetzen!

Code:
<item type="boolean" name="support_boomsound_effect">[B]false[/B]</item>

Music Channel lässt sich ebenfalls so aktivieren.
Je nach Verfügbarkeit, werden euch beim Music hören die Songtexte angezeigt.
Code:
<item type="boolean" name="support_music_channel">[B]false[/B]</item>

Anhänge

• Screenshot_2014-07-05-17-06-11.png
    Screenshot_2014-07-05-17-06-11.png
    39,5 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-07-05-17-06-56.png
    Screenshot_2014-07-05-17-06-56.png
    39,9 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich bekloppt. Da wurde das M7 mit BoomSound beworben und dann doch die Effekte nicht freigeschaltet?! Was sich HTC dabei denkt.....

guten morgen :)

also ich habe das jetzt mal ausprobiert und genauso umgeändert ( root browser ) er hat es gespeichert aber trotzdem wird mir nichts angezeigt woran könnte das liegen

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die Rom "Entpackt" dann die default.xml bearbeitet und anschließend mit Winzip wieder "gepackt" und geflasht.
Edit:
Gerade mal mit ES Datei Explorer versucht und Neustart durchgeführt.
Bei mir hat es funktioniert.

Anhänge

• ygu3egu8.jpg
    ygu3egu8.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Ist doch eigentlich bekloppt. Da wurde das M7 mit BoomSound beworben und dann doch die Effekte nicht freigeschaltet?! Was sich HTC dabei denkt.....

Als BoomSound wurden die beiden Lautsprecher beworben, nicht irgendwelche Equalizer. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus
So habe ich es auch in Erinerung. Es scheint aber doch eine Verknüpfung zu geben, dass man ohne diese Settings nicht den "wahren" BoomSound hat?!

Die BoomSound Option ist zwar dann vorhanden, aber will nicht wirklich funktionieren.
In Verbindung mit einem Headset lässt sich der BoomSound zwar auf "ON" schalten, aber verlässt man die Einstellungen schaltet er sich wieder auf "OFF"

Der Harman/Kardon Krempel hingegen scheint wohl halbwegs zu funktionieren.
Zu mindestens erscheinen bei mir oben in der Statusleiste zwei Symbole von "Clari-Fi" und "LiveStage" sobald ich Music höre.
Das "Clari-Fi" Symbol erscheint auch wenn ich z.b. ein Spiel auf dem Gerät starte, also irgendwas von dem Harman/Kardon Krempel arbeitet doch in diesem Moment oder nicht?

Edit1:
Die BoomSound Option bleibt dauerhaft auf "ON" wenn ich vorher "BeatsAudio" auf "false" stelle, aber ein Unterschied meinerseits ist nicht festzustellen und ein Symbol sieht man auch nicht.

Bratwurstmobil schrieb:
Als BoomSound wurden die beiden Lautsprecher beworben, nicht irgendwelche Equalizer. ;)

mfg Marcel

Habe ich gestern auch noch gelesen :smile: aber wiso gibt es in der default.xml diese Einstellmöglichkeit und wozu soll sie dann gut sein?

Edit2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Rom abhängig ist.

Bei InsertCoin stelle ich Harman/Kardon auf "true" und es erscheinen auch die Symbole "Clari-Fi" und "LiveStage" oben in der Leiste.
Beim BoomSound erscheint kein Symbol oben in der Leiste.

Bei MaximusHD hingegen ist es genau andersherum.
Harman/Kardon auf "true" erscheinen keine Symbole oben in der Leiste.
Beim BoomSound hingegen doch und man hört sogar ein unterschied.

Ziemlich verwirrend das ganze :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-07-13-36-48.png
    Screenshot_2014-07-07-13-36-48.png
    29,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten