Boot nicht mehr möglich --> Zip Installation geht nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shoon

Neues Mitglied
0
Hi,

Habe bei meinem HTC One die Viper Rom installiert. Nun wollte ich ein Theme aus dem Hub installieren, jedoch funktionierte mein Smartphone danach nicht mehr, irgendein Prozess hat sich alle 10 Sekunden beendet.
Dann habe ich leider versehentlich im Recovery (Team Win Recovery) das system gewiped.
So nun bootet das Handy natürlich nicht mehr,jedoch ist das noch das kleinste Problem...

Da ich die Entwickleroptionen ausgeschaltet habe, ist ADB nicht möglich um die Rom wieder draufzuspielen. Nun habe ich über USB die Rom wieder draufbekommen, jedoch schlägt jetzt jedes Mal egal welche Zip Installtion mit Failed fehl -.-
Ausserdem meldet TWRP jedes Mal wenn ich reboot drücke dass kein root/supersu installiert ist. Wenn ich dann auf installieren drücke, kommt die Meldung dass ein Kopieren der su bin oder so ähnlich nicht geklappt hat.

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und danke im Voraus!:smile:
mfg

Die Einstellungen in der ROM haben mit der ADB im Recovery absolut gar nichts zu tun. Egal ob du USB-Debugging in der ROM jetzt an hattest oder nicht, ADB und Root hast du im Recovery immer. Welches TWRP hast du denn? 2.6.3.4?

mfg Marcel

Ok das ist ja schon mal sehr gut !
Ist Version 2.6.3.3

Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten, die kommt, wenn du was installieren willst?

Leider kommt keine richtige Fehlermeldung...
Folgendes steht dort:
"E:unable to open zip file...
Error flashing zip 'sdcard...'
Updating partition details..."
Dann steht über dem Home Button in roter Schrift "Failed"

Bist du S-ON oder S-OFF?

Hat jetzt geklappt! Habe über adb die .Zip kopiert, jetzt klappte die Installation. :) Wahrscheinlich wurde die .zip nicht korrekt vom Stick kopiert...
Vielen Dank für deine Hilfe.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten