Bootloader funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigfish95

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein HTC One bootet nur in den Bootloader, wenn ich den Power-Knopf betätige. Wenn ich aber Power+beide Vol.Tasten drücke, komme ich in den Abgesicherten Modus. Also dachte ich, dass mit der Firmware etwas nicht stimmt und wollte sie neu flashen. Deswegen bin ich wieder in den Bootloader und wollte das Handy in den Fastboot-Modus versetzen, aber das Problem ist, das der Power-Knopf im Bootloader nicht funktioniert. Außerdem funktioniert die Vol- Taste auch nicht im Bootloader, sondern nur der Vol+. Auch der PC erkennt das Handy nicht. Es erscheint nicht mal eine Meldung und im Geräte-Manager passiert auch nichts, wenn ich das Handy anschließe. Im Abgesicherten Modus jedoch wird es erkannt. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte, wie zumindest der Bootloader wieder richtig funktioniert. Danke schon mal.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon den Schnellstart deaktiviert, oder?

Ja, ist deaktiviert.

Um in den Bootloader zu gelangen, muss man regulär Power und Vol. Down gleichzeitig drücken. Nur Power sollte einfach einen Kaltstart durchführen. Scheint fast so, als sei deine Vol.Down-Taste defekt und dauernd (in-)aktiv?! Wie ist es denn bei gestartetem Gerät - funktioniert sie dann?

Ja, die Tasten funktionieren ja. Nur wenn ich im Bootloader bin, funktioniert nur die Vol+ Taste. Und wenn ich Vol+ drücke, bewegt sich die Auswahl nach unten anstatt nach oben. Da man mit der Powertaste etwas auswählen muss und diese im Bootloader nicht funktioniert, kann ich z.B. nicht in den Fastbootmodus oder ins Recoverymenü.

Wegen möglichen Treiberproblemen kann ich empfehlen, alles von HTC runterzuschmeißen (Systemsteuerung/ Programme und Funktionen), PC neu starten, dann die Universal ADB-Treiber zu installieren, neu starten, nun die HTC _Treiber 4.2... zu installieren und wieder neu zu starten. Nun sollte nach Anschluss des One das Gerät wieder erkannt werden. Ggfs. muss man sie auch nur anschubsen, indem man im Gerätemanager den mit Ausrufungszeichen versehenen Eintrag anklickt, auf Treiber aktualisieren klickt, dann Auf dem Computer nach Treibern suchen und nun in den HTC-Ordner unter C:/ Programme (evtl. X86,...) geht und bis zu den Treiberdateien navigiert.
Bei mir sieht diese Navigation so aus:

Hallo, die Installation der HTC Driver bricht ab. Es blinken kurz Commandofenster auf, in denen Installation verweigert steht. Hab Windows 8.1 x64.

Ich auch, du musst die Benutzerkontensteuerung runterfahren und es dann nochmal versuchen.

Die Treiber sind installiert, aber es besteht immer noch das Problem, dass ich im Bootloadermenü nicht Fastboot auswählen kann, sodass ich die Firmware neu flashen könnte.

Zurück
Oben Unten