Bootloader schließen wenn ARHD 51.0 drauf ist ???

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nazarfakker6

Neues Mitglied
1
Hallo,ich hab eine andere Lösung gefunden, um Stock wieder zubekommen. Hab mir einfach Android Revolution HD 51.0 draufgespielt.
Nun die Frage, kann ich einfach den Bootloader schließen ohne das ich ein Problem hab außer das ich meinen Root verliere? Will gerne meine Garantie haben damit alles sicher ist..

Danke im Voraus:):)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast Du denn den Bootloader geöffnet?

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Stock" meinst. Den ursprünglichen Zustand des Gerätes hast Du nämlich nicht erreicht, da Du ein Custom Rom installiert hast (wenn auch mit Sense).

klick :)

Root solltest Du behalten.

• Danke
Reaktionen: nazarfakker6
Ich habe über twrp Android Revolution HD 51.0 rausgepielt und würde gerne den Bootloader 'relocken'

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Den Bootloader hab ich ganz normal entsperrt über HTCDev.

Das beantwortet die Frage nicht, wie Du den Bootloader geöffnet hast. Mit S-Off oder mit dem Tool von HTC?

Stock ist das Gerät erst dann, wenn Du ein original-Rom aufspielst, das Recovery auf ein Stock-Recovery zurückflashest und anschließend den Bootloader wieder schließt.

Nach Einsicht Deines Nachtrages:

Noch etwas: Wenn Du den BL mit dem Tool von HTC geöffnet hast, wurde die Gerätenummer mit übermittelt, dann weiß der Hersteller, dass mit Sicherheit am Gerät "rumgebastelt" wurde :D

Zweiter Nachtrag: Beim schließen vom BL steht dann da auch übrigens ***RELOCKED*** und nicht ***LOCKED***.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja ich hab es mit dem Tool von HTC gemacht :D
Und das ist eine Custom Rom keine Stock Rom :D
Also hab ich egal was ich mache keine Garantie mehr oder wie? :eek::eek:

Garantie auf Hardware schon (auch wenn sich der Hersteller manchmal sträubt).

Wenn Du das Gerät allerdings brickest, hast Du sowohl ein Problem, als auch einen Briefbeschwerer mehr ;)
Allerdings habe ich hier noch nichts von einem Brick gelesen, der nur auf das Öffnen des BL zurückzuführen ist.
S-OFF kann allerdings wirklich alles versauen.

• Danke
Also wenn jetzt meine Batterie oder meine Lautsprecher kaputt gehen sollten was ich natürlich nicht hoffe besteht weiterhin Garantie auch wenn ich es mit offenem Bootloader einschicke?

Jepp, es besteht weiterhin eine Gewährleistungspflicht des Herstellers :)
klick

• Danke
Alles klar, dann mach ich mir keine sorgen und lass es gerootet.
Aber warum sagt jeder und der Hersteller auch das die Garantie entfällt?

Weil Garantie != gesetzliche Gewährleistungspflicht ist und der Hersteller ziemlich bescheuert sein muss, wenn er Dir zugesteht, am Gerät rumzuschrauben und dann evtl. Schäden repariert :)

• Danke
Danke dir!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke Dir für die vielen "Danke" ;)

Zurück
Oben Unten