Bootlopp, kein ADB nur Fastboot

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Abend liebes Forum.

Habe ein Stock HTC One S-ON Locked Tampered was auch immer...
Wollte es nur normal nutzennix flashen etc...

Heute dreht es sich einfach ab, und es startet immer neu, kommt allerdings nur in den Splashscreen HTC Quietly brilliant, dann wieder von neuem...
In den Bootloader komm ich bzw. Fastboot. Factory Reset is net möglich. Recovery bringt ja nix weil originales drauf. ADB erkennt das Handy nicht! HTC Driver sind installiert.

Was kann ich jetzt über Fastboot machen? Einfach ein Recovery flashen ohne Unlock wird ja net gehen?

Ach immer Probleme mit diesen HTCs...................

Den Bootloader (wieder)unlocken und per fastboot TWRP draufspielen...
Danach kannst du auch wieder nen ROM installieren und booten:)

Hast zweimal das gleiche Problem gepostet. Wenn keine Veränderungen vorgenommen wurden ist Einschicken die beste Lösung. Wenn es nach dem Unlock nämlich nicht funktioniert, sind die Karten für dich schon etwas schlechter gemischt.

• Danke
Reaktionen: crystal.life
Danke euch!
Naja einschicken dauert immer so lange, und ich hab kein Ersatzhandy.
Zum anderen: wie soll ich den Bootloader unlocken wenn ADB mein Handy nicht erkennt? Habs bis jz mit dem Toolkit versucht, wie gesagt die Fastbootbefehle funktionieren alle.

Lg

Weil der bootloader mittels htcdev per fasstboot entsperrt wird:screwy:
Sowas kommt halt teilweise auch davon, wenn man mit toolkits arbeitet...die nehmen einem die ganze Arbeit ab...
Ich bevorzuge es meistens alleine von Hand zu machen, einfach aus den Gründen, dass ich genau weiss was da gemacht wird und ich gleichzeitig noch lernen kann;)

Und einschicken dauert auch net mehr wirklich lange....meins wurde Dienstag zu arvarto gesendet und war gestern wieder da:)

• Danke
Reaktionen: crystal.life und Schaeferreiner
Ich bin mir nur nicht sicher, ob wenn ich es einschicke, die alle meine Daten löschen. Also da es ja keine SD gibt die ich entnehmen kann, befürchte ich, dass die auch meine Fotos und Videos die ich gerne behalten würde löschen...

Kann ich nicht einfach die ruu über fastboot ausführen?

Dann vorher sichern, die machen da immer alles platt;)

• Danke
Ja und wie? :D

Per fastboot twrp drauf packen und dann nen Rom installieren

Mhm, nungut, nachdem mir die Fotos etc. eigentlich sehr wichtig sind, werd ichs morgen über htcdev. Unlocken und dann das TW recovery flashen.. eine andere möglichkeit gibt's ja ohne ADB nicht oder? Hboot is übrigens 1.55

Du kannst ja mal mit den Universal-Treibern versuchen, eine Adb-Verbindung hinzubekommen: https://mega.co.nz/#F!j4Yj2K5A!IXP0mEWEl_ggmhIaa5I7Ew
Vielen Dank an Bratwurstmobil für die Bereitstellung in seinem Mega-Account.
Ich hoffe, du hast die aktuellen USB-Treiber von HTC installiert und den SyncManger deinstalliert, wichtige Voraussetzungen, damit es klappt. Sonst findest du die USB-Treiber dort auch zum Download, einmal auf htc klicken..
Vielleicht kannst du dir so den Unlock ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles klar werde ich versuchen danke dir & bratwurstmobil!
Habe mich damals für mein Magic intensiv mit unlock, flashen etc. beschäftigt, ist aber schon länger her.
Gibt es eine Variante bei der meine Daten NICHT gelöscht werden? SMS etc. ist mir wurst, aber Fotos und Videos wären mir wichtig!
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass über HTCDEV alles gelöscht wird, und wenn ich das Handy einschicke sowieso...

Mein Problem is nur, da ich es ja nicht einschalten kann, kann ich wieder den Schnellstart Modus, noch Debugging aus- bzw. anstellen.

Lg

EDIT: Bzw. kann ich irgendwie über fastboot auf den internen Speicher zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bootloader jz geunlocked, und TWRP in v2.6.3.3 (daher geht jz im Recovery auch ADB) hab leider kein USB OTG Kabel.

adb sideload Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip funktioniert nicht, cannot read ..
pushen auch nicht möglich?

S-OFF geht ja nicht weil USB Debugging nicht aktiviert ist..

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3

Wie gehe ich jetzt vor? Danke schonmal.. Bin auch über ein funkt. Nand. Backup dankbar :)

Bei fastboot flash rom guru... kommt das hier:

fastboot flash rom C:\adb\Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip
< waiting for device >
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'rom' (1176263 KB)...
OKAY [ 50.086s]
writing 'rom'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 189.504s

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein t-mobile Gerät, deshalb wäre die versuchte Software ohnehin nicht geeignet gewesen, den Originalzustand herzustellen (erkennst du an der mittleren Nummer der Software - 401 für HTC/ 111 für t-mobile). Aktuell wäre ratsam, es mit einem Custom Rom zu versuchen, da es für deine Version derzeit weder ein Backup noch eine Ruu oder ein Resetrom gibt. Schau dich mal in unserem Custom Rom-Bereich um, z.B. dieses hier empfiehlt sich wegen der Nähe zur Originalsoftware: https://www.android-hilfe.de/forum/...kitkat-4-4-3-4-4-4-sense-6-stable.546491.html

Der Romersteller kann dir, falls erfolgreich, anschließend vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie du evtl. S-Off hinbekommst und dein Gerät wieder auf Originalzustand setzen kannst. Das ist hilfreich, wenn weiterhin Fehler auftreten und du doch über ein Einsenden nachdenken musst. In der aktuellen Situation hast du kaum eine Chance auf eine günstige Reparatur.

• Danke
Ich denke eher es liegt daran, dass sich ein ROM inkl. Aromainstaller nicht per adb sideload installieren lässt oder?
Also musst du irgendwie per adb push das ROM raufbekommen

@Schaeferreiner

Er kann doch ein Nandroid einspielen was nicht zu FW-Version passt, ist doch bums...

• Danke
Ein Rom inkl. Aromainstaller kann sehr wohl per sideload eingespielt werden.
Zumindest weiß ich von einigen, dass es geht.
Ein Nandroid sollte m.M. auch kein Problem darstellen.

• Danke
@mj: Klar, mit dem Nandroid hast du recht, mit dem Aroma Installer nicht. Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass mit dem Rom der Originalzustand erreicht werden sollte, um Updates installieren zu können. Deshalb der Hinweis, dass die Versionen nicht zusammenpassen, da er vermutlich nur die vorderen Nummern angesehen hat. So ist das Ganze halt ein Custom Rom mit einer niedrigen SW-Nummer, kann aber immerhin das Gerät auch zum Laufen bringen. Danach sollte man aber dann S-off versuchen und entweder debranden oder (ebenfalls per S-Off) die Originalsoftware zunächst mit einer RUU down- und später mit OTA´s upgraden, damit man das Gerät wirklich effektiv nutzen kann. Das ist ja ansonsten eher "Gefrickel".

• Danke
Danke euch, es hat sich sowieso schon erledigt (leider). Das Problem war irgendwie, dass ich mittels adp push keine Daten auf die (virtuelle) SD bekommen habe. Jedesmal bei adp push rom.zip /sdcard bzw \sdcard hat er "no such directory" geschrieben.
Im Recovery war auch unter Mounts nur System, Cache und USB OTG. Sideload funktionierte irgendwie grundsätzlich nicht, egal welche ROM ich versuche "cannot read".
Habe dann irgendwoher ein USB-OTG Kabel geholt, und dann die ROM auf nen USB stick gepackt und gefalsht. War irgendwie ne HTC Stock ähnliche ROM, die mich beim flashen u.A. gefragt hat ob ich root möchte (hab ich angehakt). Das One lief dann!!
Da ich mir alelrdings (wie ihr) dachte das ist "Gefrickel" und machs ordentlich, habe ich mittels firewater und rumrunner versucht das ONE zu S-OFFen. Bei beiden ohne Erfolg. Firewater schrieb was mit ***whelp, your device is not supported**** Oder sowas inder Art. Bei rumrunner, war was von **You have an insecure kernel**. (EDIT: natürlich auch mit temproot versucht)
Ich dachte ohne S-OFF kann ich gar kein anderes ROM flashen. Wollte es trotzdem mit ARHD versuchen und habs auf den USB Stick gepackt, dann reboot und ins Recovery. Weiter ging nichts, seitdem lässt sich das ONE nicht mehr einschalten. Nichts hilft, die Tasten unten blinken auch nicht bei längerem Drücken. Bei PC Anschluss wird (fast) nichts erkannt, es stand nur "B50......" konnte nicht installiert werden.
Das Gerät ist schon unterwegs zum HTC Vertragspartner. Sobald es zurück ist, wird S-OFF von neuem gemacht, habs gerade beim Handy von meinem Bruder geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten