Branding komplett entfernen!!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayrock

Neues Mitglied
0
Hallo liebe freunde des htc one ist es denn möglich früher oder später das htc one von vodafone komplett von seinem branding zu befreien und orginal updatea von htc zu erhalten? Sorry für die doofe frage aber bin in der materie noch recht unerfahren

Branding entfernen wird gehen.
Nur bekommst du dann keine offiziellen Updates.

Die muss man sich dann suchen und selber flashen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Geht momentan nicht... da s-off derzeit nicht möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber kommt ist hoch...

siehe auch oben in den stickies!

Sent from my HTC One using Tapatalk HD

Okay weil ich das bis jetzt nur einmal gemacht habe bei einem galaxy s3 und da ging es dann das ich auch die updates von samsung bekommen hab

Samsung kannst du nicht mit HTC vergleichen.

Samsung---rooten leicht, eine Menge Custom Roms,
HTC--- alles reichlich kompliziert.

Auch ein Grund weshalb sich viele lieber Samsung zuwenden.

Wirf mal einen Blick in das XDA Forum, es gibt erheblich mehr Samsung Beiträge als HTC.

Hier im Forum ist es auch so.

Beispiel Samsung Galaxy S2: 11595 Beiträge.
Samsung Galaxy S3: 7800 Beiträge.

HTC One S: 1799 Beiträge.
HTC One X: 2161 Beiträge.

Mit Samsung geht alles sehr viel einfacher.
Die Handys haben mehr Supporter, und wer gerne sehr oft und unkompliziert eine Custom Rom verwenden möchte, der wählt ein Samsung.

Bei HTC ist alles komplizierter und es gibt bei weitem nicht so viel Unterstützung.

Ich selbst habe alle oben genannten Geräte in Verwendung oder in Verwendung gehabt.

HTC ist immer eine richtige Fummelei im Gegensatz zu Samsung.

Trotzdem sitze ich zurzeit auf heißen Kohlen und erwarte sehnsüchtig mein HTC One. ;-)

Das heisst ich muss mit den vodafone apps und mit dem vodafone bootlogo leben oder?

niko2006 schrieb:
Samsung kannst du nicht mit HTC vergleichen.

Samsung---rooten leicht, eine Menge Custom Roms,
HTC--- alles reichlich kompliziert.

Auch ein Grund weshalb sich viele lieber Samsung zuwenden.

Wirf mal einen Blick in das XDA Forum, es gibt erheblich mehr Samsung Beiträge als HTC.

Hier im Forum ist es auch so.

Beispiel Samsung Galaxy S2: 11595 Beiträge.
Samsung Galaxy S3: 7800 Beiträge.

HTC One S: 1799 Beiträge.
HTC One X: 2161 Beiträge.

Mit Samsung geht alles sehr viel einfacher.
Die Handys haben mehr Supporter, und wer gerne sehr oft und unkompliziert eine Custom Rom verwenden möchte, der wählt ein Samsung.

Bei HTC ist alles komplizierter und es gibt bei weitem nicht so viel Unterstützung.

Ich selbst habe alle oben genannten Geräte in Verwendung oder in Verwendung gehabt.

HTC ist immer eine richtige Fummelei im Gegensatz zu Samsung.

Trotzdem sitze ich zurzeit auf heißen Kohlen und erwarte sehnsüchtig mein HTC One. ;-)

Da widerspreche ich mal. Dafür, dass einzelne Galaxy Modelle ca. 3x soviel verkauft wurden wie ein HOX oder HOS, ist die Community dahinter nicht mit soviel Vorsprung unterwegs. Das spricht für HTC. Ausserdem war HTC schon immer eine Firma, die mit der Community gelebt hat. Daher rührt ja auch der Name der XDA´s ;)

Nicht verunsichern lassen. Bei HTC gibts alles, was es auch bei Samsung gibt. Kompliziert ist es auch nicht. Unsere ROMs sind genauso gut und qualitativ hochwertig. Mike solltet Ihr ja auch kennen :)

@niko2006: Stimmt ja generell, jedoch haben Custom Roms beim S3 kaum/nichts gebracht, da die Sources nicht freigegeben wurden. Empfand ich als ich mein S3 hatte als nicht so toll.

besteht denn irgendwie die möglichkeit die vodafone apps und das bootloge zu entfernen?

Später wird man einfach eine 1.28er Stock aufspielen können. Momentan müsstest du eine Custom ROM aufspielen z.B. TrickDroid oder Android Revolution HD etc.

Kann man denn die apps auch irgendwie anderst löschen ohne gleich eine custom rom aufzuspielen?

Root benötigst Du mindestens, aber dann kannst Du die Apps z. B. mit Titanium auch einfrieren.

Und das bedeutet einfrieren

Sie sind zwar nicht gelöscht aber trotzdem komplett außer Gefecht gesetzt ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sprich ich könnte sie auch mit der orginalen rom wo von werk aus drauf iat einfach ausblenden lassen

Ja, wie oben beschrieben. Aber ROOT brauchst Du auf jeden Fall.

ich weiss ja nicht wie Vodafone das mit den Brandings macht, aber mein tmobile gerät habe ich ohne eingelegte sim konfiguriert. Danach wollte er beim einlegen der Sim erst die Anpassungen machen. Den Dialog habe ich dann abgebrochen. Dadurch sind keine Telekom apps oder Start Logo drauf...

@derB Das ist aber sehr unwahrscheinlich muss ich mal sagen, da die Apps vom System her schon installiert sind.

@TE:
Du kannst auch ohne Root und ohne CustomRom einige Apps deaktivieren, habe ich bei meinem Telekomgerät auch gemacht. Wenn das reicht, kannst du dir das Rooten sparen ;)

Grüße
Florian

Das kannst glauben oder halt auch nicht. Bei mir sind keine Telekom apps vorhanden. Auch kein Telekom Startlogo. Wenn ich aber diesen SIM Karten Assistenten durchführe der hin und wieder sich meldet dann ist der ganze Telekom Krempel da...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

hallo
ich habe ein htc one aus der vetragsverlängerung von vodafone mit branding.
ich habe nun den bootloader ungelockt, root drauf , udn trickdroid draufgemacht.
und alles funktioniert.

dachte das geht nicht ohne s-off oder denke ich jetzt falsch?

Zurück
Oben Unten