S
Sp3ct0r
Neues Mitglied
- 3
Hi,
ich brauch mal genz dringen hilfe von Euch Experten.
Mein Mikrofon ist leider defekt und ich würde gerne morgen das One einschicken. Deshalb soll es wieder komplett auf stock nach dem ich ViperOne drauf hatte.
Leider wurde dieser Thread hier geschlossen und ich kann dort nicht um hilfe beten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-auf-komplett-auf-stock-zurueck.478640.html
Die Anleitung dort ist leider alles aber nicht wirklich gut.
Ich schreibe mal in rot was ich nicht verstehe oder meiner Meinung nach falsch beschrieben ist...
ich brauch mal genz dringen hilfe von Euch Experten.
Mein Mikrofon ist leider defekt und ich würde gerne morgen das One einschicken. Deshalb soll es wieder komplett auf stock nach dem ich ViperOne drauf hatte.
Leider wurde dieser Thread hier geschlossen und ich kann dort nicht um hilfe beten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-auf-komplett-auf-stock-zurueck.478640.html
Die Anleitung dort ist leider alles aber nicht wirklich gut.
Ich schreibe mal in rot was ich nicht verstehe oder meiner Meinung nach falsch beschrieben ist...
DevMark schrieb:
Hier stelle ich euch die Möglichkeit des Zurücksetzens via Nandroid-Backup vor.
Voraussetzungen:
- adb
- fastboot
- installierte HTC-Treiber
Was wird benötigt:
- Nandroid-Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (Tipp: "fastboot getvar version-main"): HIER KLICKEN
- Stock-Recovery entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (siehe Tipp oben): HIER KLICKEN
- CWM oder TWRP (je nach Art des Backups)
Vorgehensweise:
1. Backup kopieren
Da es beim One kein "Mount-USB" im Recovery gibt, müsst ihr das Backup auf das One kopieren, bevor ihr in's Recovery startet.
Der Speicherort für das CWM-Backup lautet: /sdcard/clockworkmod/backup/
Der Speicherort für das TWRP-Backup lautet: /sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/
"sdcard" gibt es bei mir nicht! Ist damit das Hauptverzeichnis des One gemeint?
Ich habe dort nämlich dieses verzeichnis...
Allerdings gibt es auch in dem Ordner "0" die unterordner clockworkmod und backup...
Also wo soll man es jetzt reinkopieren?
Wenn ich nach dem kopieren ins Recovery starte, dann kann ich aber die Fastboot befehle nicht mehr ausführen oder?
2. boot-Image flashen
Abhängig von der Art des Backups, müsst ihr entweder die Datei boot.img (CWM) oder boot.emmc.win (TWRP) flashen.
Die Datei findet ihr in der Backup-Datei und muss von dort rauskopiert werden.
Anschließend flashed ihr diese mit folgenden Befehlen
Danke! wo kopiere ich die hin? Auf den PC? In einen anderen Ordner im One?
Auf den Rechner von meinem Nachbarn?
CWM:
TWRP:Code:fastboot erase cache fastboot flash boot boot.img fastboot erase cache
3. Full WipeCode:fastboot erase cache fastboot flash boot boot.emmc.win fastboot erase cache
Im Anschluss müsst ihr einen Full Wipe ausführen.
Dazu führt ihr in der Recovery folgende Befehle aus:
- wipe data
- wipe cache
Zusätzlich führt ihr in der Recovery unter "Advanced" folgenden Befehl aus:
- wipe dalvik
Unter "mounts and storage" formatiert ihr noch die Systempartition mit folgendem Befehl
- format /system
WICHTIG: Die SDCard dürft ihr nicht formatieren, da ihr sonst kein Backup mehr habt!!! Deshalb löscht ihr die SDCard im Anschluss manuell.
4. Backup einspielen
Nun spielt ihr das zuvor auf das One kopierte Backup ein. Dies macht ihr in der Recovery unter der Option "restore backup"
Diese Funktion gibt es leider nicht.
Ich könnte höchstens backup and restore -> restore anbieten?
Dort finde ich aber leider nicht das Backup das ich eingespielt habe..
Deshalb endet hier für mich auch schon die Geschichte!
Ich sitze seit 15h an dieser Prozedur.
Jetzt muss ich andauernd per sideload wieder eine Custom Rom flaschen weil das One nicht mehr startet
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal
//Edit: Also um es nochmal kurz zu machen.. ich finde im Recovery das Backup oder den "ordner" "2013-06-11.12.56.02" nicht.
Ich habe ihn aber definitiv kopiert.
Wenn ich im Recovery ein Backup erstelle, finde ich das eben erstelle wieder wenn ich auf restore gehe.
Gibt es vllt. noch eine andere Mögichkeit?
5. Stock Recovery flashen
Anschließend flashed ihr noch die Stock Recovery im Fastboot-Modus mit dem Befehl
6. Bootloader sperrenCode:fastboot flash recovery [Dateiname]
Zum Abschluss sperrt ihr noch den Bootloader im Fastboot-Modus mit dem Befehl
7. Herzlichen GlückwunschCode:fastboot oem lock
Euer HTC One ist nun wieder Stock.
Zuletzt bearbeitet: