Brauche dringend Hilfe - HTC ONE wiederbeleben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sossenbinder

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein HTC One (Ex-Vodafone) hat vor Monaten ein HTC Stock Image 4.2.2 von mir bekommen. S-OFF, usw.. alles offen.

Gestern buchte es sich auf einmal nicht mehr ins Netz ein. Ich habe verschiedene Sim-Karten versucht > kein Dienst.

Nach Rücksprache mit HTC wurde mir gesagt, einschicken, wahrscheinlich defekt. Gut, nun wollte ich wieder das Vodafone-Zeugs flashen wenn ich es einschickt.

Habe das Vodafone-Nandroid-Backup in den korrekten Ordner kopiert und in den Fastboot gestartet.

Die Boot.img aus dem Vodafone-Nandroid mit fastboot geflashed und wollte nun über Recovery das vorher kopierte Nandroid restoren. Aber das Recovery hat seltsamerweise das Backup nicht gefunden auf der SD-Karte. Obwohl ich es korrekt drauf war. Ich konnte nichts weiter machen als das Recovery zu verlassen.

Da ich bereits das Boot.img geflasht habe, ist nun Schicht - es fährt nicht mehr hoch. Zeigt kurz HTC-Logo und dann schwarz.

Habt ihr eine Idee wie ich es wieder hinbekommen kann?

Wohin soll ich es einschicken, damit man es wieder repariert?

Danke

Hmm ich glaube wenn du keine Rom mehr drauf hast bräuchtest du ein
USB-Stick, USB-Host OTG Kabel, Aroma File Manager um es wieder zum laufen zu bekommen.
Ein Tutorial dazu gibt es glaube ich hier auch irgendwo, bin mir aber zudem auch nicht ganz 100%ig sicher eventuell geht es auch anders!

Ansonsten kann ich sagen ich habe mein HTC von Base und hatte einen Hardwareschaden hatte es zuerst zu Base geschickt diese haben es mir nach ca. 1 Monat unrepariert zurück geschickt.

Nachdem habe ich es bei HTC versucht und diese schickten mir das Gerät nach einer Woche repariert zurück!
Bei HTC direkt hatte ich es eigentlich an wenigsten erwartet, da sie ja einfach nachsehen können ob der Bootloader schon einmal geöffnet war etc.

Flash dir einfach über Fastboot das twrp recovery und dann versuchs nochmal mit dem nandroid restore ;) oder flash ein rom über adb sideload :)
Ich würd einfach irgend ein Rom flashen und dann ein nandroid backup aufs gerät ziehen (muss ja nicht dein nandroid sein) dann restoren , boot.img aufm nandroid backup einspielen und dann den bootloader sperren damit HTC nicht sieht das es geflasht war.Sprich Stock Recovery und Stock Kernel dann bootloader locken.

Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich nicht mehr ins Fastboot. Das Handy geht nur ganz kurz an und dann schwarz. Habe es jetzt in den Vodafone Store. Sie schicken es ein. Bin mal gespannt ob es repariert wieder kommt.

Wenn nicht, gibts hier jemanden der das Teil wieder hin bekommt?

Zurück
Oben Unten