Brauche Hilfe beim Flashen

C

CasoLimite

Neues Mitglied
0
Hallo und gute Tag.
ich würde gerne mein HTC one 7 flashen aber weiß nicht genau wie, die Garantie ist schon weg von daher ist es nicht schlimm für mich.
Ich habe mich lange belesen hier im Forum und bin etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Begriffen, leider ist Wiki da auch nicht immer eine Hilfe.
Ich habe das Standard HTC ONE M7 im Original Zustand mit allen Updates die HTC rausgebracht hat.
mein Bootloader sieht so aus
HBoot-1.61.0000
S-ON (keine ahnung was das heißt)

Android 5.0.2
HTC Sence 6.0
Software Nummer 7.19.401.51
HTC SDK 6.55


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich habe das viel einfach in erinnerung damals bei meinem Samsung S2.

Ich würde einfach gerne eine schnelles cleanes und Stabiles ROM haben das mir auch etwas Akku Spart, ich brauche nicht wirklich zusatz funktionen. Welches würdet ihr empfehlen? ich dachte da an CM oder Randoit (sry wenn falsch).

In dem zusammenhang würde ich gerne auch wissen was ihr mit Brik meint? das es geschrottet ist?

Falls ihr noch welche Infos Braucht gebe ich die euch gerne und bin dankbar für jede Hilfe und ich hoffe das der Post hier nicht falsch ist.
Ich werde mich mal weiter erkundigen.
 
Bitte Leute..ich würde gerne weiter kommen, ich zerschieße mir mein handy sonst alleine ):
 
Hi CasoLimite

schau mal hier und lies es dir mal in aller Ruhe durch
[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7

UND WAS GANZ WICHTIG IST , IST WENN DU DEIN HANDY GEROOTET HAST UND TWRP RECOVERY DRAUF HAST DAS DU DANN VON DEIN ORIGINAL ROM WAS DU AUF DEIN HANDY DRAUF HAST EIN BACKUP ERSTELLST , DENN FALLS MAL WAS IST ODER DU WIEDER ZURÜCK ZU STOCK (ORIGINAL) WILLST DANN KANNST DU GANZ EINFACH DEIN BACKUP WIEDER DRAUFFLASHEN.
DAS WURDE BEI DER ANLEITUNG WAS DAS ROOTEN BETRIFFT LEIDER VERGESSEN


und brick heist = irreparabler Software-/Hardwareschaden
Briefbeschwerer ist dann tatsächlich eine der wenigen Aufgaben die das Gerät dann noch ausführen kann
und ja es ist dann geschrottet

und wenn du noch Fragen hast oder bei irgendwas nicht weiter kommst dann meld dich einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir und werde es Morgen gleich ausprobieren wenn meine Hirnwindungen wieder Arbeiten :) Ich melde mich dann wie es ausgegangen ist
 
An kain23 bei dem Download aus dem thread schlägt mein Virenscanner an. das gefällt mir nicht sonderlich.
gibt es alternativ downloads?
 
welchen link meinst du denn, schick mal rüber
 
Alle gut danke habe Fastboot und Adb woanders bekommen.
Jetzt habe ich alles vorbereitet und probiere mal mein glück. ich weiß dann nur noch nicht wie ich CM oder ein anderes kernel drauf mache

MEGA da meckert er

Kannst du vllt Alternativ mit Skype oder anderem helfen falls nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin die links nochmal durchgegangen da ist nix mit virenalarm odedr der gleichen

komisch, .... wer weiß was da bir noch im hintergrund läuft, also bei mir wenn ich da drauf gehe is da nix mit virenalarm
[doublepost=1455890202,1455889936][/doublepost]versuchs mal da
adb-setup-1.3.exe | by ipirusman for Nexus S
 
  • Danke
Reaktionen: CasoLimite
Danke habe ich schon gefunden, bekomme ich auch auf der HTC seite..aber ich bekomme nicht mal den Bootloader entsperrt
 
Danke habe ich hin bekommen.ist jetzt entsperrt laut HTC

Gehe jetzt nach der anleitung weiter vor.
dann habe ich eigentlich nur ein standart HTC ONE M7 mit root rechten richtig?
 
ja hast du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hat alles Fuktioniert mit ein wenig mit denken.

Wenn ihr der Anleitung folgt funktioniert auch alles, bis auf das ich die datei SUxxxx nicht auf das handy schupsen konnte mit der console, ich habe einfach das handy gestartet, die datei rauf geschoben und dann handy wieder aus machen, in den loader gehen und die option recovery nehmen. dann is auch alles fertig :)
 

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
O
Antworten
1
Aufrufe
1.287
G00fY
G00fY
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.322
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten