Brauche Hilfe! IMEI weg!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrstupidus

mrstupidus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe durch einen Bedienungsfehler Daten gelöscht: Undervolting, einen Tag später ist mir das Handy wegen zu wenig Akku abgestürtzt. Ich habe es geladen und dann neugestartet.. Zwei Minuten später stürtzte es wieder ab und startete von neuem.. (gewisse Apps brauchen eine Zeit, bis sie gestartet werden, so auch Trickstermod und mit der definierten Schonfrist von 1 Minute ergeben diese 2 Minuten Sinn) Ich wusste nichts besseres als in die Recovery zu gehen und da den Dalvik und die Daten zu löschen (betrift nicht das System).. Reboot, immer noch das gleiche Problem.. Mit dem Unterschied, das ich die Pin für die SIM nicht mehr eingeben musste..

Imei weg, ebenso die Basebandversion in den Informationen über das System..

Informationen zum Phone:
HTC One (m7_ul)
HBOOT 1.56.0000
CID: VODAP-110
MID: PN0710000

Bitte helft mir!

Ich habe schon einen Thread bei xda erstellt:
[Q] HELP! HTC One (m7_ul) IMEI is away! - xda-developers

PS: Antworten wie das gleiche Problem hab ich auch helfen glaub ich nicht weiter.. Klickt auf Thread beobachten..

PPS: Der Thread dient nicht nur mir sondern auch anderen mit dem gleichen Problem.. Bitte beachtet dies und stellt nur Fragen, die für die Lösung relevant sind..

Mein Lieber, im Gegensatz zu den meisten Samsung-Geräten liegt die IMEI bei Qualcomm-HTCs auf einer Partition, von der bisher noch keiner herausgefunden hat, wie man die überhaupt beschreibt. Dass dir deine IMEI also wirklich flöten gegangen ist, halte ich für ziemlich ungewöhnlich. Versuch erstmal die SIM neu einzulegen. Wenn das nicht hilft, würde ich mal /system und /data neu formatieren und die ROM (oder eine Andere) neu flashen.

mfg Marcel

Ich danke dir,
mittlerweile hab ich mich etwas mit dem Thema befasst: in einem Forum über ein LG G2, bei welchem der Nutzer das gleiche Problem hatte, hat er als Antwort bekommen: Das Modem resp. bei HTC Radio neu flashen.. Dazu brauche ich S-OFF und in meinem Fall werde ich die Google Play Edition Rom flashen und danach das Radio Modul flashen..

Muss jetzt Schlus machen..

Das LG G2 ist aber nicht das HTC One. Wie @Bratwurstmobil sagte, ist es bereits zwischen HTC und Samsung vollkommen anders.

Das ist mir klar..
Kennst du das Stichwort: Probieren geht über Studieren? xD

mrstupidus schrieb:
Kennst du das Stichwort: Probieren geht über Studieren? xD
Kennst du das Sprichwort: Dummheit schützt vor Strafe nicht?

Es gibt hier viele Anleitungen und auch Hilfe. Da sollte man schon mal nachfragen, bevor man etwas tut, was vielleicht das Gerät tötet. Und schon gar nicht etwas, was sich auf LG oder Samsung bezieht jetzt ungeprüft auf HTC übertragen.

Probiere so viel du willst, aber beschwere dich dann nicht über das Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und mj084
@ mrstupidus: Dazu passt dann auch "Nomen est omen". Scheinst zuviel Geld zu haben, wenn du gerne auf Risiko gehst :huh:
Es gab solche Fälle bereits beim One X, dort habe ich aber nur davon gelesen, dass die Geräte anschließend von HTC repariert wurden, weil es sich um einen Hardwarefehler gehandelt haben soll. Andere Lösungswege brachten keinen Erfolg. Vielleicht hilft dir ja der Flash des Radios.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten